Unlimited1980
Lieutenant
und wenn der käufer rumzickt, wirst du das Geld nie sehn!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn er das Geld was er durch den Verkauf seiner Sachen, eben nicht jetzt sofort, sondern halt später bekommt. Solange das Geld eingeht, ist doch alles in Butter.
Und wer heutzutage Waren noch versendet ohne sich abzusichern, der sollte es am besten sein lassen.
Seth666 schrieb:Ich verkaufe eh lieber über Amazon.
Halte ich für ein Gerücht. Es wird da mehr betrogen wo es einfacher ist damit durchzukommen. Bei paypal und unversichertem Versand hat der Vk beispielsweise sehr schlechte Karten, daher wird da auch auf Käuferseite eher betrogen. Die wahrscheinlichkeit dass nen Nachbar beweisen könnte dass der Käufer die Ware wirklich bekommen hat, oder der Postbote sich daran noch erinnert ist ja äußerst unwarscheinlich.Und da wahrscheinlich auf Verkäuferseite nach wie vor mehr beschissen wird als auf Käuferseite
redet niemand hier vonLiebe Leute, wenn ihr die totale Sicherheit als Verkäufer wollt
Und wie oft kommt sowas vor?Wenn ein privater Verkäufer 20 Mac Pro für 100€ unter NP verkauft, nie liefert und Privatinsolvenz anmeldet die andere
Wie gesagt Betrügerein halte ich eher für die Ausnahme und selten dass jemand im großen Stiel bei ebay Sachen anbietet die er nicht hat.Dementgegen muss jemand nicht unbedingt etwas verkaufen wollen nur weil er etwas anbietet.
Dann soll ebay halt das Risiko dafür tragen und auch die Kosten. Wieso soll es okay sein wenn ebay mich bevormundet?Mir liegen jetzt keine Zahlen vor, aber ich würde viel Geld drauf wetten, dass deutlich häufiger auf der Verkäuferseite betrogen wird...und vor allem der deutlich höhere finanzielle Schaden entsteht. Wenn 100 Leute ihr 5€ Kabel reklamieren weil sie es beim Laden um die Ecke für 4€ gesehen haben ist das eine Sache
MatzTeCow schrieb:Wahrscheinlich verdienen sie am Ende immer noch mehr, selbst wenn ein gewisser Prozentsatz privater Verkäufer keine Waren mehr über eBay anbietet.
entweder man lebt damit oder man verkauft woanders
Das hat mit bedauerlich nichts zu tun. Wie würdest du es finden als Käufer wenn das System dem Verkäufer immer recht geben würde?Dass du als privater Verkäufer bevormundet wirst, ist bedauerlich.
Kennst du die Fälle im Detail? Sorry aber nur weil du mit einem Ohr ebay und Betrug gehört hast heißt das noch gar nix.Immerhin wird so oft im großen Stil betrogen, dass dir auf der Polizeiwache ganz kategorisch von Vorkassebezahlungen auf eBay abgeraten wird und die Beamten schon die absoluten Vollprofis im Aufnehmen einer Strafanzeige wegen Computerbetrugs über eBay sind. Wenn man bei uns in der Umgebung auf die Polizeiwache kommt und Strafanzeige wegen Computerbetrugs stellen will, wird man schon mitleidig mit der Frage "eBay?" begrüßt.
Das kann ja bei ebay heiter werden !!!
Die Leute da sind aber recht geduldig. Da hät ich ebay schon viel früher ne Frist gesetzt.Hier gehts zum Artikel.
http://www.heise.de/resale/artikel/e...s-1444279.html