cartridge_case
Fleet Admiral
Ich dachte es ist One-Design?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Rechte im FAQ-Forum waren falsch gesetzt, das habe ich korrigiert.scooter010 schrieb:Offensichtlich ist der Schreibschutz einiger Threads, beispielsweise im FAQ Forum nicht übernommen worden.
Auch den HR-BBCode habe ich gerade eben hinzugefügt.scooter010 schrieb:Und scheinbar werden bbcodes verwendet, die in xenforo nicht funktionieren. Ganz unten im ersten Post vom idealengamingoffice PC wird der bbcodes HR verwendet.
XenForo unterstützt out-of-the-box nur Likes, keine Dislikes. Zudem fände ich wäre es für alle hilfreicher, anstatt einen Beitrag zu disliken lieber eine Antwort darauf zu liken (die dann auch erklärt was denn mit dem missfallenden Beitrag nicht stimmt).Lord B. schrieb:Steffen, könntet ihr den Like Button nicht durch die Version "Hilfreich/Nicht Hilfreich" ersetzen? Da hätte dann der Antwort-Geber ein besseres Feedback.
Nur "Like" ist einfach nichtssagend m.M.n.
Oder wenigstens einen Dislike button dazu um Offtopic Geschwafel o.ä. zu markieren und ggf. via Control Panel ausblenden?
Stimmt. Wir klären ob wir das viellicht in "Smartphone/Tablet-Kaufberatung und Mobilfunktarife" oder so umbenennen sollten, dann passt's auch mit dem 50-Zeichen-Limit. Alternativ erhöhe ich das Limit.scooter010 schrieb:Das Forum https://www.computerbase.de/forum/forums/smartphone-tablet-kaufberatung-und-mobilfunktarife.195/ hat einen zu langen Titel. Ta soll wohl Tarife heißen.
Passt jetzt.Lord B. schrieb:Die Share Buttons (getestet: FB, G+, WA) funktionieren, aber der geteilte Link führt zur CB Hauptseite mit dem Vermerk "Seite nicht gefunden"
Ich habe mal testweise die Ausgabe von "Joined", "Messages" und "Location" aktiviert. Steht aber noch nicht fest ob das so bleibt, denn alle diese Infos stehen auch im Benutzer-Tooltip, wenn man auf einen Benutzernamen klickt.GokuSS4 schrieb:Mir würde unterm Avatar fehlen:
Dass eine Warnung öffentlich oberhalb des Beitragstexts angezeigt wird ist optional. Unabhängig davon wird der Betroffene immer per PN informiert (im neuen Forum ist es derzeit aber noch möglich eine Warnung zu erteilen ohne eine PN zu senden, deshalb hast du eventuell keine PN erhalten, das ändere ich noch).Aragornius schrieb:Wird eine Verwarnung nur am jeweiligen Beitrag angezeigt oder folgt da noch die Einstellung dass man dann auch immer eine Benachrichtigung (Alert) erhält? Denn ansonsten bekommt man es wohl nicht mit.
Stimmt, baue ich noch ein.Aragornius schrieb:Der Threadersteller wird nicht im Verlauf des Threads entsprechend angezeigt. Beispiel: https://www.computerbase.de/xenforo/threads/brauche-unbedingt-nen-neuen-pc-test-thread.1789919/
Danke für das Angebot, aber Alluidh von XenDach.de ist schon an einer deutschen Übersetzung dran und mein Eindruck ist der macht das sehr gut aber lieber in Eigenregie: http://www.xendach.de/threads/ziemlich-abgedriftetes-thema-zum-sprachpakete-fuer-xf-2.5861/Aragornius schrieb:Falls Übersetzungen benötigt werden: Ich kann ziemlich gut kontextsensitiv übersetzen.
An den Benutzertiteln können wir gerne was ändern, ich habe mal einen Vorschlag in den Raum gestellt: https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-forum-neue-benutzertitel.1757611/GokuSS4 schrieb:mich interessiert eher die Anzahl der Beiträge und das Beitrittsdatum als irgendwelche Begriffe wie "Fleet Admiral
", "Captain" oder "Commander", mit denen ich nicht viel anfangen kann. Sind wir hier beim US Militär?
Ich glaube das ist nur eine Sache der Gewöhnung: Im neuen Forum hat jeder Nutzer ein Avatar (entweder selbst hochgeladen oder automatisch generiert), sodass man beim Scrollen auf die linke Spalte achten kann.rg88 schrieb:1. Bitte die Titelleisten (Thursday at 11:42 PM #3) der Beiträge im Enddesign wieder einfärben. Aktuell finde ich, dass die Trennung der einzelnen Posts nicht wirklich erkennbar gut ist und es durch die gleiche Farbe enorm unübersichtlich wirkt.
Ne, 16 Pixel mehr in der Höhe (96x96 anstatt 80x80 Pixel) machen keinen signifikanten Unterschied.rg88 schrieb:2. Die Avatare sind zu groß. [...]
Ich finde die Schrift nicht zu groß, aber die Seitenbreite wird noch angepasst. (Wie im ersten Beitrag steht haben wir am Design noch nichts gemacht.)rg88 schrieb:3. Die Schrift finde ich etwas zu groß.
4. Die Spalte mit den Beiträgen ist zu breit. Das erschwert bei fehlenden Zeilenumbrüchen oder langen Sätzen die Lesbarkeit sehr.
Ich denke ein Highlighting könnte sinnvoll sein. Wobei man sich ja auch dann nicht sicher sein könnte den richtigen Nutzer getagged zu haben, denn ein Vertipper kann schließlich auch dazu führen, dass man einen anderen existierenden Nutzer taggt. Weil das nur ein Nice-To-Have ist, weil es glaube ich nicht ganz einfach umzusetzen ist und weil es mit dem Autocomplete ja schon eine Lösung gibt würde ich daran denke ich nichts ändern.Haldi schrieb:@Mentions werden im WYSIWYG Editor nicht angezeigt, man könnte als @Werauchimmer falsch schreiben und wenn man nicht auf die Autovervollständigung setzt merkt man nicht obs korrekt ist oder nicht.
Das scheint so beabsichtigt zu sein: https://xenforo.com/community/threads/when-someone-tags-you-while-editing-his-post.51825/ (Ob das so sinnvoll ist darüber kann man natürlich diskutieren. Ich denke es ist so deshalb sinnvoll, weil eine Benachrichtigung beim Editieren auch Missbrauchspotenzial hätte. Man müsste dann verhindern, dass ein (Spam-)Beitrag alle paar Minuten editiert wird, um letztendlich alle Forumnutzer mal getaggt zu haben, damit alle auf den Spam aufmerksam werden. Da müsste man dann vermutlich auch wieder Limits einbauen.)SpyderHead schrieb:Der Alarm bei einer @-Markierung scheint nur zu funktionieren, wenn der User direkt im "Original-Post" markiert wird. Wird ein Beitrag editiert und die @-Markierung hierbei eingefügt, bekommt der entsprechende Benutzer keinen Alarm! Vielleicht lässt sich da ja noch was machen
Bugs bitte hier im Thread melden (welche Infos dafür hilfreich sein können steht am Ende des ersten Beitrags). Wünsche könnt ihr auch hier äußern (allerdings können wir größere neue Features, die über die Features der alten und neuen Forumsoftware hinausgehen, nicht im Rahmen des Relaunchs umsetzen, der ist so schon umfangreich genug).Alex2005 schrieb:Mal eine etwas allgemeinere Frage, gibt es sowas wie einen Bugtracker/Wunschtracker?
Das neue Forum versendet noch keine E-Mails (siehe Ende des ersten Beitrags). (Theoretisch könnten wir mit Code-Änderungen einzelne Features wie die Aktivierungs-Mail davon ausnehmen, aber das ist den Aufwand nicht wert.)Yuuji schrieb:Habe meine E-Mail Adresse geändert aber "send und resend confirmation E-Mail" funktioniert (noch)nicht in Beta Forum.
Bitte nur Tooltip... Wieder total überladenSteffen schrieb:Ich habe mal testweise die Ausgabe von "Joined", "Messages" und "Location" aktiviert. Steht aber noch nicht fest ob das so bleibt, denn alle diese Infos stehen auch im Benutzer-Tooltip, wenn man auf einen Benutzernamen klickt.