rg88 schrieb:
Das ist aber schrecklich umständlich. Man kann auch die "Reply"-Buttons nicht benutzen, wenn man den neusten Beitrag besitzt.
Ebenso gibts beim editieren keine Möglichkeit weiter Quoten hinzuzufügen, dazu muss man erst unten im hier nicht nutzbaren Eingabefeld die Quotes reinmachen, dann wieder rauskopieren, dann wieder den Beitrag editieren, dann dort einfügen.
Recht viel komplizierter gehts ja kaum.
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Was ich vorgeschlagen habe ist, dass du diejenigen Beiträge, auf die du antworten möchtest, erstmal alle per Multi-Quote / Select-to-Quote markierst. Also erstmal alle sammeln. Und dann klickst du abschließend unten beim Eingabefeld auf "Insert Quotes" und schreibst deine Antworten zu den gesammelten Zitaten. Das Ergebnis ist dann ein neuer Beitrag.
Was du beschreibst ist ja: Du antwortest auf einen Beitrag auf Seite 2 sobald du ihn liest, also ohne die weiteren Beiträge auf den Seiten 3, 4, 5, … gelesen zu haben. Ich würde vermuten das führt dazu, dass sich Diskussionen im Kreise drehen und hört sich auf den ersten Blick nicht nach etwas an, das fördernswert wäre. Siehst du das anders?
rg88 schrieb:
Das mit den Notifications ist aber dann auch richtig blöd. Weil wenn ich wie gerade beschrieben nachträglich eine Quote hinzufüge, gibts keine Benachrichtigung, richtig?
Ja, deshalb wäre es denke ich gut wie oben beschrieben vorzugehen (also nicht jede Antwort als einzelnen Beitrag posten).
rg88 schrieb:
Ich habe aber auch keine Möglichkeit einen neuen Beitrag zu schreiben, solange ich den neuesten Beitrag der letzten Stunde habe.
Das bedeutet, wenn ich will, dass jemand benachrichtigt wird, muss ich zwingend auf den nächsten Post oder eine Stunde warten.
Das ist leider überhaupt nicht deterministisch und vom Verhalten nicht nachvollziehbar. Zumal man es ja nicht mal umgehen kann ohne die Stunde zu warten
Das ist kein Problem, wenn du erst Zitate sammelst und dann in einem Rutsch antwortest. (Und dabei dann praktischerweise auch die anderen in der Zwischenzeit erfolgten Antworten berücksichtigen kannst, sodass sich die Diskussion vielleicht weniger im Kreis dreht.)
aurum schrieb:
Wie sieht es jetzt mit der Zeichen- respektive Zeilenbeschränkung bei den Signaturen aus?
Grundsätzlich wäre es denke ich sinnvoll, wenn die Signaturen zukünftig eher kürzer als länger wären. Die jetzt eingetragenen Werte sind aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wenn eine Zeile umbricht, dann wird das von der neuen Forumsoftware übrigens nicht als neue Zeile gewertet, d.h. vermutlich ist das aktuelle Zeilenlimit (3 Zeilen) unnötig niedrig (weil man sowieso drumherum kommt indem man einfach lange Zeilen nutzt). Entscheidend dürfte das Zeichenlimit sein (aktuell sind 320 Zeichen eingetragen). Ich mache mir die Tage da mal Gedanken zu und versuche auszuwerten, wie die Verteilung der Zeichenanzahl in aktuell vorhandenen Signaturen ausschaut.
(Für bestehende Signaturen gibt es übrigens Bestandsschutz wenn man mal davon absieht, dass der Importer in Signaturen eventuell vorhandenen QUOTE-BBcode automatisch umschreibt und SIZE-BBCode automatisch entfernt.)
umax1980 schrieb:
Sie genau soll das mit den bisherigen Marktplatz Bewertungen gemacht werden??
Die werden wir übernehmen, allerdings hatte ich da noch keine Zeit zu.
Olunixus schrieb:
Kommt da noch einer, oder gibt's das halt nicht?
Weil beim Editieren von Beiträgen die @Mention- und Zitat-Benachrichtigungen nicht funktionieren, würde es glaube ich falsche Erwartungen wecken, wenn wir beim Editieren von Beiträgen einen solchen Button einfügen würden.
ayngush schrieb:
OK, Spaß beiseite: Gefällt mir, die neue Software. Zeilennummern im Code-Block-BB-Code wären noch sehr schön
Ich habe die XenForo-Entwickler vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass der verwendete Syntax-Highlighter (Prism) dafür sogar ein offizielles Add-on hat (
https://xenforo.com/community/threads/prism-add-latex-support-and-line-number.136012/post-1235748). Sollte ich in den nächsten Wochen aber auch selbst noch einbauen können, wenn die XenForo-Entwickler daran erstmal kein Interesse haben.
ayngush schrieb:
(und ggf. eine Übersicht, welche Sprachen alle unterstützt werden, habe auf Anhieb keine gefunden)
Klick im Texteditor mal auf den Insert-Button (rechts neben dem Smiley-Button) -> Code, dann erscheint ein Fenster mit Dropdown-Menü: Apache config, Bash, C, C-like, CoffeeScript, C++, C#, CSS, Diff, HTML, HTTP, INI, Java, JavaScript, JSON, Less, Makefile, Markdown, NGINX, Objective-C, Perl, PHP, Python, Ruby, Sass, SCSS, SQL, SVG, Swift, XML.
katschung schrieb:
Servus, also ich hab mal Testweise nen Build-Log gepostet und das Drag-Drop feature benutzt. Allerdings sind nun immer verschiedene Bilder nicht geladen. Ist das feature noch nicht komplett ausgebaut?
Mit BBCode IMG Tags werden mir nur 16 Bilder angezeigt, obwohl scheinbar ein Limit von 20 existiert...
Ist jetzt korrigiert!
(Ich vermute es ging um https://www.computerbase.de/xenforo/threads/project-alumia.1789978/)