Ja (wie im alten Forum).Aphelon schrieb:Wenn ich das richtig sehe, kann nur der Umfragen-Ersteller festlegen, ob öffentlich gesehen wird, wer für was gevotet hat.
Das gibt leider weder die alte noch die neue Forumsoftware her.Aphelon schrieb:Schön wäre es, wenn jeder der abstimmt das für sich selbst entscheiden könnte, also ob er/sie anonym abstimmen möchten [...]
Ich habe das gerade ausprobiert: Die Einstellung "Display votes publicly" kann ich als Umfrageersteller im Nachhinein nicht mehr ändern (nichtmal als Admin). (Also genau wie im alten Forum.)Aphelon schrieb:Der Umfragen-Ersteller kann jetzt willkürlich aus einer anonymen Umfrage eine öffentliche machen. So ergeben anonyme Umfragen für mich noch wenig Sinn.
Ich sehe es etwas kritisch, dass der Ersteller der Umfrage jene spontan schließen möchte (könnte den Verdacht erzeugen, dass ihm gerade im Moment das Ergebnis passt ), aber das geht durchaus: Du kannst ja nachträglich die Umfragenoption "Close this poll after …" ändern. Da die angegebene Zeitspanne ab der Umfrageerstellung gerechnet wird, musst du nur einen Zeitraum einstellen, der klein genug ist (der kleinstmögliche Wert ist 1h).Aphelon schrieb:Ich hätte auch gerne die Funktion eine Umfrage sofort zu schließen, wenn ich das will, ohne ein Zeitlimit setzen zu müssen.
Öhm ne, das ist richtig so (und funktioniert auch im alten Forum genauso). Es steht bei jeder Option, welcher Anteil der Teilnehmer dafür abgestimmt hat. Dass die Summe daraus bei Mehrfachauswahl dann mehr als 100% ergibt ist klar.Aphelon schrieb:Sobald mehrere Antworten Ausgewählt werden können (und jeder unterschiedlich viele Antworten auswählt), sind die Umfrageergebnisse in Prozent falsch.
Ich komme bei meiner Umfrage zusammen auf 214,4%
Mit der Ignore-Funktion kann man alle Beiträge eines Nutzers ausblenden. Deiner Beschreibung zu Folge funktioniert sie also wie beabsichtigt.fanatiXalpha schrieb:Es scheint was mit der Ignore-Funktion nicht zu stimmen oder sie arbeitet wie sie soll und irritiert mich [...] Wechselt man dann aber die Seite, geht zum Beispiel eine Seite zurück, dann verschwinden die Beiträge vom geblockten User komplett.
Zuletzt bearbeitet: