Ankündigung Neues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach oben, links auf das symbol mit den 3 strichen, und "new posts".

und gleich unterhalb hast du dann die "find thread" kategorie, ergo 2 klicks.

doch, auch am smartphone

Dazu sind mir die Tabs am Smartphone zu unkomfortabel. Das muss schon in der Webapp vernünftig gelöst sein.
Aber wäre halt schön, wenn man wie in Tapatalk solche Quickbuttons hätte. Vereinfacht die Bedienung ungemein.
Und je besser die Bedienung, desto mehr werden es nutzen.

Kannst du mal einen Screenshot dieser "Quickbuttons" machen? Ich weiß nicht, was du damit meinst (nutze aber Tapatalk auch nicht).

Man kommt auf dem Smartphone aktuell über das Hauptmenü mit nur zwei Klicks von überall und jederzeit zu "New Posts". Und aktuell gibt es oben rechts sogar einen 1-Click-Blitz, um "What's New" aufzurufen.

Einmal in der Übersicht die Buttons (z.b Zeitlinie) und im Post dann einen Backbutton der einen direkt zur Übersicht bringt.

Bild.jpg
Bild.jpg

oh klasse, quasi ein für mich verfrühtes Geburtstagsgeschenk. ;-) Das wäre doch nicht nötig gewesen :D

Oder zum Geburtstag von CB, am 16. April … Ein Runder, der 20. wäre doch schön. ;D
Nein, ich weiß es definitiv nicht.

Im neuen Forum werdet ihr euren Nickname selbständig ändern können (anstatt euch im alten Thread Benutzername/Nickname ändern zu melden). Analog zum Ändern der E-Mail-Adresse befindet sich dazu ein Button oben auf der Seite Account details. Durch Anhaken einer Checkbox muss man bestätigen, dass man seinen Benutzernamen anschließend viele Jahre lang nicht mehr wird ändern können.

Das neue Forum unterstützt jetzt den aus dem alten Forum bekannten "HIGHLIGHT"-BBCode zum Markieren von Textstellen.

Ich habe Weiterleitungen für die RSS-Feed-URLs des alten Forums eingebaut (https://xenforo.com/community/threads/xf301vb-add-redirects-for-external-php-patch-included.145863/).

Für (neue) Passwörter erzwingt die neue Forumsoftware jetzt eine Mindestlänge von 8 Zeichen. Wir sind keine Bank, aber eine Mindestlänge ist zum einen einfach umzusetzen und zum anderen eine der Regelungen, die Passwörter unumstritten sicherer macht.

Tapatalk hat zum Platzieren von Emojis in Beiträgen BBCode-ähnliche Tags wie "[ emoji6 ]" (ohne Leerzeichen) genutzt. Die Tapatalk-App hat daraus echte Unicode-Emojis gemacht und auf der Website wurden durch Emoji-Grafiken wie https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji6.png ersetzt. Weil das neue Forum diese Emoji-Tags nicht mehr unterstützen wird, ersetzt der Importer sie jetzt durch echte Unicode-Emojis.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Im neuen Forum werdet ihr euren Nickname selbständig ändern können (anstatt euch im alten Thread Benutzername/Nickname ändern zu melden). Analog zum Ändern der E-Mail-Adresse befindet sich dazu ein Button oben auf der Seite Account details. Durch Anhaken einer Checkbox muss man bestätigen, dass man seinen Benutzernamen anschließend viele Jahre lang nicht mehr wird ändern können.
Kann man das Case Sensitive machen?
Kann meinen Namen nicht ohne Apostrov nehmen, weil es einen "Basti" gibt :/
Steffen schrieb:
Das neue Forum unterstützt jetzt den aus dem alten Forum bekannten "HIGHLIGHT"-BBCode zum Markieren von Textstellen.
Kannst du das auch bei der Suche einbauen?
Also hier ist es so, dass das Suchwort im Thread ein Highlight hat.

`basTi schrieb:
Kann man das Case Sensitive machen?
Kann meinen Namen nicht ohne Apostrov nehmen, weil es einen "Basti" gibt :/
Du möchtest den Nickname "basTi" haben, obwohl es schon einen "Basti" gibt? Ähm ne, sorry, won't happen. Das wäre ja die totale Konfusion. ;)

`basTi schrieb:
Kannst du das auch bei der Suche einbauen?
Also hier ist es so, dass das Suchwort im Thread ein Highlight hat.
Habe ich mir mal auf die ToDo-Liste gesetzt (aber ehrlich gesagt für "irgendwann nach dem Launch").

Steffen schrieb:
Du möchtest den Nickname "basTi" haben, obwohl es schon einen "Basti" gibt? Ähm ne, sorry, won't happen. Das wäre ja die totale Konfusion. ;)
Mennoooo :D
Steffen schrieb:
Habe ich mir mal auf die ToDo-Liste gesetzt (aber ehrlich gesagt für "irgendwann nach dem Launch").
Irgendwann ist ausreichend :)

Heißt das man wird seinen Namen auch ändern können, obwohl man ihn schon mal in dem Thread hat ändern lassen?
Und was bedeutet "viele Jahre"?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man das 5 Jahres Limit im Betatest rausnehmen? :freaky:
Bin zwar mit meinem neuen Benutzernamen höchst zurfrieden aber n bisl rumprobieren würde ich gerne noch :D

edit:
Verbesserungsvorschlag:
Nachdem jetzt die Info über Beiträge und Joined Datum ja wieder bei jedem Beitrag sind (bin immernoch dagegen), können diese ja aus dem Popup raus.
Stattdessen sollte Wohnort und Geburtsdatum dazu.

Zuletzt bearbeitet:
geburtsdatum ist nicht drin, aber das alter, sofern geburtsdatum eingegeben und die häkchen gesetzt sind
Bildschirmfoto 2018-04-16 um 12.41.10.png

wohnort wird angezeigt - reicht doch im popup (alter wird vor dem wohnort angezeigt)
Bildschirmfoto 2018-04-16 um 12.42.19.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben