Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnkündigungNeues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware
Dazu sind mir die Tabs am Smartphone zu unkomfortabel. Das muss schon in der Webapp vernünftig gelöst sein.
Aber wäre halt schön, wenn man wie in Tapatalk solche Quickbuttons hätte. Vereinfacht die Bedienung ungemein.
Und je besser die Bedienung, desto mehr werden es nutzen.
Kannst du mal einen Screenshot dieser "Quickbuttons" machen? Ich weiß nicht, was du damit meinst (nutze aber Tapatalk auch nicht).
Man kommt auf dem Smartphone aktuell über das Hauptmenü mit nur zwei Klicks von überall und jederzeit zu "New Posts". Und aktuell gibt es oben rechts sogar einen 1-Click-Blitz, um "What's New" aufzurufen.
Naja, durch die Tapatalkgeschichte wissen wir ja, dass CB es ganz gern vor dem 25. Mai hinbekommen würde.
Sofern ich mich da jetzt im Datum nicht täusche
Im neuen Forum werdet ihr euren Nickname selbständig ändern können (anstatt euch im alten Thread Benutzername/Nickname ändern zu melden). Analog zum Ändern der E-Mail-Adresse befindet sich dazu ein Button oben auf der Seite Account details. Durch Anhaken einer Checkbox muss man bestätigen, dass man seinen Benutzernamen anschließend viele Jahre lang nicht mehr wird ändern können.
Das neue Forum unterstützt jetzt den aus dem alten Forum bekannten "HIGHLIGHT"-BBCode zum Markieren von Textstellen.
Für (neue) Passwörter erzwingt die neue Forumsoftware jetzt eine Mindestlänge von 8 Zeichen. Wir sind keine Bank, aber eine Mindestlänge ist zum einen einfach umzusetzen und zum anderen eine der Regelungen, die Passwörter unumstritten sicherer macht.
Tapatalk hat zum Platzieren von Emojis in Beiträgen BBCode-ähnliche Tags wie "[ emoji6 ]" (ohne Leerzeichen) genutzt. Die Tapatalk-App hat daraus echte Unicode-Emojis gemacht und auf der Website wurden durch Emoji-Grafiken wie https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji6.png ersetzt. Weil das neue Forum diese Emoji-Tags nicht mehr unterstützen wird, ersetzt der Importer sie jetzt durch echte Unicode-Emojis.
Im neuen Forum werdet ihr euren Nickname selbständig ändern können (anstatt euch im alten Thread Benutzername/Nickname ändern zu melden). Analog zum Ändern der E-Mail-Adresse befindet sich dazu ein Button oben auf der Seite Account details. Durch Anhaken einer Checkbox muss man bestätigen, dass man seinen Benutzernamen anschließend viele Jahre lang nicht mehr wird ändern können.
Aktuell kann man dort den Nickname dann ändern, wenn seit der letzten Änderung mindestens 5 Jahre vergangen sind. Dabei werden auch Änderungen des Nickname im alten Forum berücksichtigt.
Könnte man das 5 Jahres Limit im Betatest rausnehmen?
Bin zwar mit meinem neuen Benutzernamen höchst zurfrieden aber n bisl rumprobieren würde ich gerne noch
edit:
Verbesserungsvorschlag:
Nachdem jetzt die Info über Beiträge und Joined Datum ja wieder bei jedem Beitrag sind (bin immernoch dagegen), können diese ja aus dem Popup raus.
Stattdessen sollte Wohnort und Geburtsdatum dazu.