Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnkündigungNeues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware
Das finde ich jetzt aber nicht sehr praktisch. Eine Zusammenführung der Posts ist dann wohl auch nicht mehr möglich? Ist das von xenforo so gewollt, dass nicht gepusht werden kann?
Ergänzung ()
Also mir wurde gerade die neue Marktplatzbewertung in den Neuigkeiten angezeigt, aber nicht der neue Eintrag im Thread.
Wird denn bei einer Antwort in einem Thread nicht mehr automatisch "gewatched"?
Klingt nach mehr Arbeit für euch. Verstehe also den Sinn dahinter noch nicht.
Ja, die Option habe ich mittlerweile gefunden: https://www.computerbase.de/xenforo/threads/ein-neuer-test-thread-zum-testen-des-neuen-forums.1793088/#post-21208723
Software A bietet 100 Features.
Software B bietet 150 Features.
Du kannst Dir sicher sein, dass obwohl B insgesamt mehr Features bietet sie trotzdem nicht alle Features von A kann.
Ich spreche nicht für CB aber CB kann einfach nicht jedes einzelne von dutzenden Features nachprogrammieren oder -lassen das sich jeder einzelne User wünscht.
Darum geht es gar nicht. Deshalb fragte ich ja auch, ob xenforo das standardmäßig erst mal nicht unterstützt. Bzw. ob es wirklich dafür gedacht ist, Threads zu pushen.
Das ist nicht mehr Arbeit für uns als hier auch.
Innerhalb des Zeitfenster muß man im xenforum seinen letzten Beitrag editieren, hier wird er automatische zusammengefügt.
Danach kann der Moderator Mehrfachpostings zusammenfügen.
Soweit ich Steffen verstanden habe, wird führt im xenforum ein editierter Beitrag nicht zum "push". Damit aber das Pushen nicht ausgenutzt wird, gibt es die Zeitsperre von 1 Stunde.
Marktplatz
Gepusht werden darf maximal dreimal am Tag. Dies ist ausreichend um ein Angebot angemessen lange auf Seite eins zu halten. Mehrere Beiträge direkt hintereinander sind aus Gründen der Übersicht zu vermeiden.
Da hat sich im Laufe der Beta nichts geändert. Ich vermute du verwechselst das mit Quote- oder @username-Notifications, die du im neuen Forum unabhängig von dieser Einstellung erhältst (dafür gibt es separate Einstellungen).
Es geht nicht um bestehende abonnierte Themen und wo diese angezeigt werden.
Es geht darum, ob beim Erstellen eines Themas oder beim Antworten auf ein Thema dieses Thema automatisch abonniert wird oder nicht. Das richtet sich sowohl in vBulletin als auch in XenForo nach der von euch getroffenen Einstellung und die übernimmt der Importer von dem alten in das neue Forum.
Ich hab mal ne Frage zum Ex-/Import der User ins neue Forum.
Werden definitiv 100% aller User ins neue Forum übertragen oder habt ihr vor, da nach irgendwelchen Parametern eine Filterung vorzunehmen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass es ja Unmengen User gibt, die sich irgendwann mal registriert haben, aber noch nie oder zumindest seit Ewigkeiten nicht aktiv waren.
Naja, quasi NIE genutzte Accounts fallen da raus, aber die UND-verknüpften Bedingungen sind da ja so extrem, dass ein riesiger Berg eigentlich auch toter Accounts niemals gelöscht würden.
Ein einziger Post zwei Wochen nach Registierung und dann seit 10 Jahren nix und der User bleibt...
Ich persönlich würde ja deutlich umfangreicher "putzen". Man könnte die User z.B. automatisch anmailen mit einer Info, dass der Account als inaktiv registriert wurde und man ihn nach Wartezeit X löscht, sofern sich der User nicht mal anmeldet.
Diese Kriterien hat Steffen lange erarbeitet und auch im Team und mit uns diskutiert.
Nur weil jemand vielleicht länger nicht aktiv war, kann man ihn ja nicht gleich löschen.
Das dient auch der Nachvollziehbarkeit für die Moderation. Wenn User gelöscht werden, können wir viele Arbeiten wie DA-Erkennung, Spamerkennung etc nicht mehr so zuverlässig ausführen wie wenn sie erhalten bleiben.
Zudem kann es durchaus sein dass auch nach Jahren User wieder zurück kommen, das kommt gar nicht so selten vor wie man vielleicht denkt.
Ein Problem sehen wir in der Masse der User hier nicht. Siehst du denn eines? Oder wars eine einfache Frage aus Interesse heraus?