Ankündigung Neues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen schrieb:
`basTi schrieb:
Next one:
Hier arbeite ich eigentlich fast ausschliesslich mit dem Benutzerkontrollzentrum, wo ich "Abonnierte Themen mit neuen Beiträgen:" sehe.
Gibt es sowas dort? Hab jetzt die "Watched threads" aber dort sind auch die schon gelesenen. Will ja nur die ungelesenen sehen.
Du kannst auf https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/ rechts den Filter "Watched Threads" aktivieren. (Einen Link zu einer derart gefilterten New-posts-Liste gibt es aber anscheinend nicht.)

Mhh, das ist für mich bisher die größte Umstellung.
Ein "normaler" Besuch bei CB sah bisher immer so aus:
Startseite im Modus "Ticker ohne Aufmacher" für News dann ein Blick auf "Aus dem Forum" ob ein Thema für mich da bei ist und dann ein Klick auf mein Avatar -> Benutzerkontrollzentrum um zu sehen ob sich seit meinem letzen Besuch in einem meiner abbonierten Themen was getan hat. Ich bin man gespannt wie der Ablauf in Zukunft abläuft, wenn man da Forum direkt von der Hauptseite aus erreichen kann.

Nimm https://www.computerbase.de/forum/watched/threads :)

(Das "Problem" von `basTi ist ja nur, dass dort auch gelesene abonnierte Beiträge auftauchen. Aber weil diese Liste nach Datum sortiert ist, ist das denke ich für die meisten kein Problem.)

Wird man den Link direkt von der Hauptseite erreichen können wie jetzt das Benutzerkontrollzentrum? Wenn nicht gibt es halt noch ein Lesezeichen

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an

Ich vermisse in der mobilen Ansicht ganz stark die obere Navigationsleiste zum Springen der Seiten. Mal lese ich auf dem Desktop einen Thread bis Seite 4 nur um dann auf dem Smartphone als Gast Seite 5 Lesbe zu wollen. Momentan muss ich dazu die erste Seite des Threads komplett runter scrollen

Offensichtlich ist der Schreibschutz einiger Threads, beispielsweise im FAQ Forum nicht übernommen worden.
Und scheinbar werden bbcodes verwendet, die in xenforo nicht funktionieren. Ganz unten im ersten Post vom idealen gaming office PC wird der bbcodes HR verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
also posten kann ich dort nicht, oder Steffen ist verdammt schnell beim ausbessern.

Bildschirmfoto 2018-03-23 um 17.01.26.png

die horizontalen trennstriche werden nicht dargestellt
hervorgehobener text auch nicht

1.png
Bildschirmfoto 2018-03-23 um 17.04.57.png

man kann auch nicht aus geschlossenen threads zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kontroll-Center ist auf Englisch https://www.computerbase.de/forum/account/account-details ... bleibt das so? Ich habe damit kein Problem, aber dürfte einige Nutzer geben, bei denen das Probleme verursacht.
Ergänzung ()

Steffen schrieb:

Interessanter Link, man sieht daran das ich dieses Feature noch nie richtig benutzt habe, da sind 4 Threads drin wo zuletzt Juni 2013 was geschrieben wurde ;)

Ehm das ganze Forum ist noch auf Englisch... Weil es noch kein Deutsches Language Pack gibt :)
Wird zum Release natürlich nachgereicht. Steht übrigens auch im Startpost :)

WhyNotZoidberg? schrieb:
also posten kann ich dort nicht, oder Steffen ist verdammt schnell beim ausbessern.

Anhang anzeigen 672264

Möglicherweise kann ich dort posten, weil ich zur Gruppe derer gehöre, die FAQ-Artikel schreiben dürfen? Aber eigentlich (im derzeitigen Forum) kann ich derzeit dort nicht in fremden Artikeln posten...

Wahrscheinlich ist das bei dem FAQ-Forum irgendein Hack der noch nicht in xenforo übernommen ist, denn in der Box mit den Berechtigungen steht, dass ich auf Themen antworten darf aber trotzdem fehlt der Antworten-Button bzw. das Feld für die Schnellantwort.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen, könntet ihr den Like Button nicht durch die Version "Hilfreich/Nicht Hilfreich" ersetzen? Da hätte dann der Antwort-Geber ein besseres Feedback.
Nur "Like" ist einfach nichtssagend m.M.n.
Oder wenigstens einen Dislike button dazu um Offtopic Geschwafel o.ä. zu markieren und ggf. via Control Panel ausblenden?

Like passt in jedem Bereich und lässt sich bei jedem Thema entsprechend interpretieren. Dein Vorschlag würde wiederum nur bei Hilfesuchen, Beratungen, etc. passen.
Ich find das "Like" schon ganz passend... Hat man sich dank Facebook eh angewöhnt...

War das eine [Ver]warnung?

Sollen die oberen Links "Find threads Watched" Dropdownmenüs sein? Pfeile sind dran, aber im aktuellsten FF passiert nichts.

Edit: Doch, dazu wirklich auf den Dropdown-Pfeil klicken. :D
Ergänzung ()

@WhyNotZoidberg?: Bei @Quotes kopiere ich immer den Nutzernamen und nutze nicht die Autovervollständigung.
Scheinbar klappt es dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@goku
wohnort, alter, dabei seit etc

ps: mouseover username oder klick auf den username
smartphone/tablet: username antippen

wobei wohnort/geburtsdatum natürlich in den einstellungen eingegeben werden muss, und geburtsdatum auch freigegeben werden muss (wie gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
@WhyNotZoidberg

das meine ich ja, das ganze ohne Mouseover :)

uuund bzgl. Watched:

Watched threads
You are not watching any threads.

fehlt mir eine Einstellung, damit da die ganzen alten Threads auftauchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben