Die Unterforen kann man sicher gut gebrauchen.
Selbst wenn man die Sachen beim Kauf nur zwangsweise halt mitgenommen hat, sind Probleme und Fragen ja trotzdem mal auf der Tagesordnung.
Kann man mit der XE2 Einheit in der CPU dann nicht schon mal die Leistung auf das Desktop-Segment hochrechnen, wo Battlemage dann als Steckkarte landen wird?
Was war das nochmal? 50% besser als die XE?
Als Gegenspieler zu RX7000 und RTX4000 sicherlich ganz nett, aber ab Winter dann schon wieder altes Eisen?
Und im Mobilbereich stinken die sicherlich auch gegen 16 oder gar 40 Einheiten der AMD APU's ab, falls man da ans spielen abseits der kleinen Casual Games und sonstiger "Leichtgewichte" denken sollte.
Also wenn man AMD nachsagt, dass sie mit ihrer Leistung bei Raytracing und den neuen Features gefühlt eine Generation hinterherhinken, sind es bei Intel ja dann schon bald 2, wenn man die absolute Leistung und auch die bisherige Effizienz einbezieht.
Die damals geäußerte Absicht die Generation A bis D im Jahreszyklus schrittweise auf dem Weg nach oben im vollen Galopp auf den Markt zu schmeißen, war eigentlich nicht nur ein Wunschdenken, sondern ein notwendiger Schritt, um da auch wirklich am Ball zu bleiben und sich im Wettstreit mit dem KLassenprimus wettbewerbsfähig zu zeigen und vielleicht sogar auf Angriff gehen zu können.
Aber nun, das hat in der Prozessorenklasse ja auch nicht funktioniert und es werden weiterhin gemachte Versprechen nicht eingehalten, wie sogar PCGH mal wieder in der aktuellen Printausgabe geschrieben hat.
Ich bin aber trotzdem auf den großen Schlagabtausch im Sommer bis Winter gespannt, was es da an Grafikkarten und Prozessoren geben wird, auch wenn ich garantiert noch bis zur nächsten Serie warten werde, da ich ja eh meist nur etwas ältere Games oder Indie zocke.