Neues Gaming-Rig - Verbesserungsvorschläge?

officepro

Cadet 1st Year
Hallo,

hier einmal ein Bild von allen Komponenten. Bin dann ca. bei ~ 400 Euro
Grafikkarte nehme ich die 3060 aus meiner alten Kiste. Wollte anfangs nur den CPU upgraden und dann kam der DDR5-Ram noch dazu, die NVM2 die ich dann benutzen kann...

Bescheuert aber naja gibts irgendwas besseres für den Preis oder ist das alles in Ordnung? Bin vom Beruf Informatiker, daher wäre das schon peinlo
Nuevo PC.PNG

@Drewkev

Neues Gaming-Rig - Verbesserungsvorschläge? ist der Titel​

Also ich möchte damit Kaunter-Streik spielen auf 4:3 und er soll Story-Games halbwegs flüssig abspielen können. Außerdem schneide ich ab und zu Videos, das sollte auch laufen.

Vermutlich wär’s schlau auch die Anforderungen zu nennen.

Fujiyama schrieb:
Vermutlich wär’s schlau auch die Anforderungen zu nennen.
Habe ich doch gerade gepfostet
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Mag sein, aber "Gaming" heißt vieles. Genauso "flüssig abspielen" und Videos schneiden.
  • Auflösung?
  • Detailstufe?
  • Was ist für dich halbwegs flüssig?
  • Welche Schnittprogramme?
  • Wie viele Spuren?
und und ...
-1920x1080, ggf. später mal WQHD
-Hoch
-60 FPS Story Games, Esport 144FPS
-DaVintschi
-2 bis 3

Das sind auch nur LariFari abgaben. Siehe #5.
Auch wäre es ggf. hilfreich zu wissen welches Gehäuse…

@Fujiyama

be quiet! Dark Base 701​

Weil ich es gern leise mag und bei der ganzen Rumschreiberei fällt mir gerade auf, dass ich noch einen 6 Jahre alten Gaming WLAN-Stick habe von Asus, der läuft auch noch super.
Aber vielleicht gibt es da ja was besseres mittlerweile.

nimm den günstigsten 6000CL30 RAM und eine andere Geschmacksrichtung beim Monster Energy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
officepro schrieb:
Bin vom Beruf Informatiker, daher wäre das schon peinlo
Ok, nicht jeder Informatiker kennt sich in allem aus und nicht jeder nicht-Informatiker ist ein DAU...
aber was du hier gerade ablieferst ist unter aller Kanone...