Neues Gehäuse gesucht

Thorle

Commodore
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
4.125
Hallo,

da mein Midgard I Gehäuse mittlerweile ein paar Defekte aufweist (u.a. Wackelkontakte Frontanschlüsse) muss ein neues her. Habe schon viele Tests und Berichte gelesen aber noch kein Schönes gefunden.

Was ich suche:
• einfaches / klassisches Gehäuse ohne Schnick-Schnack im Midi Bereich
• Frontanschlüsse (USB, Knöpfe, Audio) im Deckel
• ebener Deckel um Mic und Kopfhörer ablegen zu können
• Seitenfenster
• direkter Zugriff auf DVD Laufwerk (keine Fronttür)
• Preis maximal 80 Euro eher um die 60

Nice to have
• direkter Dock im Deckel für Festplatten

Entweder zu teuer oder die sind nicht mehr lieferbar (z.B. CM 690 II Advanced oder Midgard II).
Da es aber auch so viele unzählige Gehäuse gibt freue ich mich auf eure Tipps.
 
Mal eine andere Frage.
Benutzt du dein DVD-Laufwerk wirklich so oft, dass du da immer direkten zugriff drauf brauchst?

Ich für mich (gut ist natürlich meine Meinung) finde die einfachen/klassischen Gehäuse von Nanoxia oder Fractal Design am schönsten.
Die Fractal Gehäuse gibts auch mit Seitenfenster, bei Nanoxia (Deep Silence zB) weiß ich es gerade nicht.

Zumal diese Gehäuse wirklich Qualitativ sehr gut sind und du was gescheites und ich finde auch ansehnliches zu Hause rumstehen hast.
 
@dominic.e: Sicher nicht täglich aber ich findes es umständlich und bei Kindern unsicher ;). Aber der Tipp war gut, schaue mir mal den Core3500 mit Fenster an.

@Jonas5: Danke, der trifft es so ziemlich genau.

Wird wohl einer von den beiden werden, schade das es wohl keine Gehäuse mehr mit Docking Stationen gibt und den CM690 II auch nicht :(

Danke euch für die Unterstützung.

Edit: Schade, das Thermaltake ist zu schmal für den Macho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme morgen das Versa H34. Wenn du willst kann ich dir gerne berichten ob Thermaltake mit den 155mm auf Nummer sicher geht bzw. ob da doch noch etwas mehr Platz ist. Aber das Aerocool wäre vielleicht auch keine schelchte Lösung.

Auf einigen Produktfotos haben die selbst einen Kühler verbaut mit 160mm. Das mag aber auch nur zu Show-Zwecken dienen. Hast du den Macho denn schon?

So eine Dockingstation kann man sich notfalls auch seperat kaufen;)
 
Das wäre super. Ich habe den Macho CPU Kühler, der 162mm hoch ist. Bei meinem aktuellen Gehäuse habe ich 180mm vom Mainboardtray bis Seitenwand und das reicht auf den Milimeter. Das Aerocool sieht auch gut aus, allerdings finde ich keine Berichte darüber und das ist mir zu vage.

Bliebe der Versa H34, das Core 3500 oder Bitfenix Ronin, der nicht so recht lieferbar ist.
Das R5 ist natürlich ein Klasse Teil aber 114 Euro ist auch ein Pfund...:rolleyes:
 
Also gemessen habe ich 176mm. Der Macho passt also vermutlich nur um ein paar Milimeter nicht rein:/

Zudem musste ich Kratzer am Seitenfenster und einen Schönheitsfehler festellen. Das Ding geht erstmal sofort zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schade, für dich auch. Aber danke.

Na gut. Dann bleibt es wohl beim Core 3500, den ich mir mal beim Händler vor Ort anschaue und denke gleich mitnehmen werde.:D
 
Zurück
Oben