Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Lüfter lassen sich nur bis 7V Regeln, da sie eine 7V anlaufspannung haben. Auf 7V sollten sie aber erheblich leiser sein. Ich nehme, dass die Lüfter über die Wakü auf 12V laufen, da die originalen Lüfter, wie du sagst 4pin und somit PWM gesteuert sind. Versuch die Lüfter übers MB zu steuern oder nimm 7V adapter und lass sie dauerhaft auf 7V. Das sollte eigentlich auch reichen.
Marciiii schrieb:
So die beiden corsair Lüfter sind am Radiator verbaut
Habe mir auch vor kurzem auch das Fractal R4 gegönnt und bin begeistert um wie viel Grad ich die Temperaturen meines 8350 noch senken konnte.
Mein Kühler ist auch lediglich einer mit 120mm Lüfter welchen ich aber über Speedfan steuere. Im Idle dreht dieser bei 600rpm.
Die Gehäuselüfter habe ich auch mit Speedfan gesteuert und sind sogar nur "semi-passiv" im Betrieb. Solange die CPU unter 45°C bleibt drehen sich die Gehäuselüfter gar nicht. Von 46-58°C steigern diese sich dann auf 1000rpm.
Mit dieser Einstellung bekommt man den PC wirklich gut und vor allem sehr leise gekühlt. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass kaum bis garkein Staub ins innere gelangt wenn die Gehäuselufter sich nicht drehen.