News Neues Google Maps für Android und iOS

Hurra, ein Beitrag der nicht Offtopic ist :cheerlead:

...aber, dass die BVG noch nicht bei Maps vertreten ist, hat ja nichts mit der neuen oder alten Mapsversion zu tun. In Dänemark und der Schweiz funktioniert das schon seit Jahren gut. Man munkelt aber, das es bald soweit sein soll.
 
Wenn ich auf meinem Nexus 4 das CM 10.1 Rom drauf habe, muss ich dann einfach die aktuelle Nightly installieren und hab dann auch das neue Maps? oder brauche ich definitiv die APK?
Weil per Autoupdate vom Playstore kam nichts bisher.
 
Die Offline-Navigation hat Google dahingehend verändert, dass in das Suchfeld die Wörter „OK Maps“ eingegeben werden müssen, woraufhin der aktuell gewählte Kartenausschnitt auf das Telefon oder Tablet geladen wird.

Geht es eigentlich noch umständlicher!? Zu blöd, einen Haken bei der Routenberechnung einzubauen, der dann die Route automatisch herunter lädt!?
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Dieser Google+ Zwang nervt einfach immer mehr.

Da kann ich mich nur anschließen. Die Nerverei mit G+ und Realnamen auf YouTube, sowie das offene Talk durch "Hangouts" zu ersetzen, sind drei der Gründe, warum ich zu WP8 und Outlook.com gewechselt habe, und derzeit auch erstmal Bing als Suche benutze.

Latitude war ganz cool für die Location History, da konnte ich z.B. einen Road Trip in 2011 in Amerika ganz nett nachvollziehen. Funktioniert das "report from this device" für die Location weiterhin irgendwo im Menü, oder ist das mit Latitude weg gefallen?
 
bambule1986 schrieb:
Weiß zufällig jemand wie man in der iOS Version den Kompass benutzt aktiviert?

Vermiss diese Funktion, abgesehen von dem Design und Tempo fand ich die alte Google Maps für iOS besser.

nachmals nach der ortung auf die ortungstaste drücken
 
Falcon schrieb:
Geht es eigentlich noch umständlicher!? Zu blöd, einen Haken bei der Routenberechnung einzubauen, der dann die Route automatisch herunter lädt!?
Das habe ich mir auch gerade gedacht -.- Das müssen sie aber auch mal "patchen"...
Wie sieht es eigentlich mal aus mit einer Geschwindigkeitsanzeige für die Navigation? Wenn man das GPS-Signal schon mal hat ist es doch kein Problem dann die Geschwindigkeit anzuzeigen die man gerade mit dem Auto fährt^^

Wie sieht es aus mit der Verfügbarkeit, dauert wohl noch etwas :(
 
Wenn ich auf meinem Nexus 4 das CM 10.1 Rom drauf habe, muss ich dann einfach die aktuelle Nightly installieren und hab dann auch das neue Maps? oder brauche ich definitiv die APK?
Weil per Autoupdate vom Playstore kam nichts bisher.

Mit CM10.1 oder einer sonstigen Rom hat das nichts zu tun, sondern mit den Google Apps (GApps), die du zusätzlich flasht. Die enthalten z.B. den Market oder u.U. auch Maps, kommt darauf an welche GApps du flasht.
 
estros schrieb:
Google Maps ist die beste App für iOS. Hochgradig performant und flüssige Bedienung. Eine tolle Sache.

In Sachen Autonavigation sieht Google Maps meiner Meinung nach z.B. gegen die viel diskutierte Apple Maps Anwendung kein Land.
Google hat da aus meiner Sicht enormen Nachholbedarf, vor allem in Sachen Performance!
 
Colonel Decker schrieb:
…und Realnamen auf YouTube…

Stimme in allem anderen zu aber Realnamen auf YT waren höchst überfällig. Der dortige Kommentarbereich war in vielen Fällen einfach nur unerträglich ekelhaft und/oder absurd dumm. Wenn die Leute sich geschützt durch Anonymität nicht benehmen können, dann muss man einschreiten. Ansonsten stehe ich dem Klarnamenzwang auch sehr skeptisch gegenüber, denn er dient eigentlich nur dem Sammeln von persönlichen Daten und Erstellung von Bewegungsprofilen (wobei das zumindest für den Nutzer in vielen Bereichen wie z.B. Maps auch Vorteile bringt).

Ich bin auch mal gespannt wie sich das alles entwickeln für Google, denn nicht nur meiner Meinung nach sind sie gerade dabei ihr Blatt zu überreizen. Der für den Nutzer absolut Mehrwert-freie G+ Zwang bei allem was mit Google zu tun hat fängt gerade an viele Leute zu nerven, PRISM ist ein mega Skandal, der Konzern wird "unsympathisch" und das ist normalerweise der Anfang vom Untergang…
 
Wieso kastriert man sowas wie offline Maps?!
Erstmal schnell autoupdate für Maps ausgemacht, ohne Internetflat am Smartphone bin ich auf Offline Maps angewiesen um unterwegs mal gucken zu können wo ich bin.
 
die beste app für ios,nutze es täglich und bin begeistert
 
flash-90 schrieb:
Mit CM10.1 oder einer sonstigen Rom hat das nichts zu tun, sondern mit den Google Apps (GApps), die du zusätzlich flasht. Die enthalten z.B. den Market oder u.U. auch Maps, kommt darauf an welche GApps du flasht.

Ok, hab seit Montag oder so CM10.1 drauf und hab die zu dem Zeitpunkt neusten Gapps geflasht.
 
ByteFax schrieb:
Ich finde das "neue" Maps echt mistig ..
Navi (offentliche Verkehrsmittel) funktioniert in Berlin noch immer nicht richtig.
Obwohl U+S Bahn auf der Map angezeigt navigiert er nur via S-Bahn
U-bahnen und Busse werden überhaupt nicht berücksichtigt.
Das liegt aber vermutlich eher daran, dass Google zwar die Routen, aber nicht die Fahrpläne kennt. Das liegt aber daran, dass die Verkehrsbetriebe ihre Daten horten und nicht weitergeben, schon gar nicht an Google.
Ergänzung ()

Colonel Decker schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen. Die Nerverei mit G+ und Realnamen auf YouTube, sowie das offene Talk durch "Hangouts" zu ersetzen, sind drei der Gründe, warum ich zu WP8 und Outlook.com gewechselt habe, und derzeit auch erstmal Bing als Suche benutze.
Microsoft integriert doch gerade auch alles und stellt um (siehe Messenger und Skype). Wo ist dennd a der Vorteil?!
 
Sehr gute APP
Im Außendienst oft MEEEGA Hilfreich gerade in Innenstädten auf Laden suche.

Leider wird mein Handy dadurch Heiß und der Akku hält keine 3 Stunden.
 
Garrus83 schrieb:
Microsoft integriert doch gerade auch alles und stellt um (siehe Messenger und Skype). Wo ist dennd a der Vorteil?!

Du musst für keinen der Dienste bei einem anderen Dienst angemeldet sein. Man hat zwar wie bei Google auch ein Konto für alles, aber Google lässt einen ja bspw. im Play Store keine Bewertungen mehr schreiben ohne Google+. Also gibt es halt von mir keine App Bewertungen, denn ein Google+ Konto (bzw. den Zugang dafür) lege ich mir nicht extra deswegen an...
 
Garrus83 schrieb:
Microsoft integriert doch gerade auch alles und stellt um (siehe Messenger und Skype). Wo ist dennd a der Vorteil?!

Ja, bei Skype macht man in der Tat auf der Webseite ähnlich Druck, mit einer doofen Prozentangabe, die mir weiss machen will, mein Profil sei nicht vollständig. Aber wenigstens poppt bei Microsoft Diensten nichts auf, wie im Android Market oder Google Maps wenn man etwas bewerten will, oder ab und zu auf YouTube. So eine Nötigung vertrage ich gar nicht.


futzi schrieb:
Stimme in allem anderen zu aber Realnamen auf YT waren höchst überfällig. Der dortige Kommentarbereich war in vielen Fällen einfach nur unerträglich ekelhaft und/oder absurd dumm. Wenn die Leute sich geschützt durch Anonymität nicht benehmen können, dann muss man einschreiten. Ansonsten stehe ich dem Klarnamenzwang auch sehr skeptisch gegenüber, denn er dient eigentlich nur dem Sammeln von persönlichen Daten und Erstellung von Bewegungsprofilen (wobei das zumindest für den Nutzer in vielen Bereichen wie z.B. Maps auch Vorteile bringt).

Naja, ich könnte mich auch Michael Meier nennen, und unter diesem vermeintlich realen Namen ekligen Schund verbreiten.

Mein Problem ist, dass manche Namenskombinationen sehr verbreitet sind, und in Fällen wie meinem eben nicht. Wer meinen vollen Namen kennt, der könnte recht einfach Verwandte finden, und über diese unter einem Vorwand vermutlich dann auch mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch man das eigtl wenn man schon nen Naviprogramm hat- also irgendwelche vorteile?
 
futzi schrieb:
Stimme in allem anderen zu aber Realnamen auf YT waren höchst überfällig. Der dortige Kommentarbereich war in vielen Fällen einfach nur unerträglich ekelhaft und/oder absurd dumm. Wenn die Leute sich geschützt durch Anonymität nicht benehmen können, dann muss man einschreiten. Ansonsten stehe ich dem Klarnamenzwang auch sehr skeptisch gegenüber, denn er dient eigentlich nur dem Sammeln von persönlichen Daten und Erstellung von Bewegungsprofilen (wobei das zumindest für den Nutzer in vielen Bereichen wie z.B. Maps auch Vorteile bringt).

Ich bin auch mal gespannt wie sich das alles entwickeln für Google, denn nicht nur meiner Meinung nach sind sie gerade dabei ihr Blatt zu überreizen. Der für den Nutzer absolut Mehrwert-freie G+ Zwang bei allem was mit Google zu tun hat fängt gerade an viele Leute zu nerven, PRISM ist ein mega Skandal, der Konzern wird "unsympathisch" und das ist normalerweise der Anfang vom Untergang…

Also ich finde den Realnamenzwang echt bescheuert.Und natürlich soll die Anonymität kein Grund für "böse" Kommentare sein, da gebe ich dir Recht.
Aber ich habe auch keinen Realnamen angegeben was mein Profil angeht, sei es bei Youtube oder bei Google+.

Die Offline Navigation hatte damals schon mein Nokia C7 gehabt :D Es ist nicht immer alles ein technischer Fortschritt... Leider. Wie kann es sein, dass ich keine Route planen kann bei Google Maps, wenn ich kein Internet habe trotz gespeicherten Offline Maps? Desweiteren ist es echt eine Schmach nur 4 Kartenausschnitte zu speichern statt Europa oder nur die einzelnen Länder. Wozu hat man den 8 GB Speicher beim S3?...
 
Für Offline bzw. andere Länder nutze ich eh andere OSM Software (zB Maps with Me oder Navit), einmal zB Dänemark runtergeladen und gut ist.
 
Das muss ich mir mal anschauen was du meintest mit Maps with me oder Navit.
Ich habe die aktuellste Version von Googel Maps wieder runtergeschmissen, da man die Adressen von seinen Kontakten gar nicht übernehmen kann... So ein Dreck...
 
Zurück
Oben