News Neues Google Nexus 7 geht an den Start

Meiner Meinung nach kann man mit dem Nexus 4 zu dem Preis absolut keinen Fehler machen.
Habe es selber und bin immer noch davon begeistert :schluck:

Haben erst vor paar Tagen das Huawei G510 für 149€ für nen Bekannten bestellt - musste erstmal überlegen ob ich das nicht zurückgehen lasse und das N4 bestelle, aber ich denke für seine Ansprüche machts keinen Unterschied.

Dennoch ein Hammer Preis. Highend Hardware + Aktuellste Software zum Budget Preis.

Die Preissenkung könnte neben einem Nachfolger auch einfach den grund haben dass man bereits auf den iPhone 5S Start reagiert - wenn da ein günstigeres Modell kommt ist man mit 199€ sicher gut dagegen aufgestellt.

Badmerlin schrieb:
Das Nexus 4 zu dem Preis ist definitiv nett - kommt ja aber bald der Nachfolger, somit wird das 4er noch weiter im Preis fallen...

Wohl kaum, schau dir mal an was es zu unter 200€ gibt, da ist das Nexus 4 um Welten überlegen - kann mir nicht vorstellen dass das noch weiter sinkt.
Das Galaxy Nexus ist übrigens auch nicht relevant im Preis gesunken als das Nexus 4 kam, aktuell ist es sogar teurer.

seebart schrieb:
ich habe gestern Abend mein drei Jahre altes Galaxy Nexus für € 200,00,- verkauft....MEGA LOL...:p

Drei Jahre? Hattest du es als Betatester über ein Jahr vor Marktstart?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hab das alte Nexus 7 gesehen, wie es auf Eaby und Co. für 100 Euro verramscht wurde.
Das jetzige Nexus 4 wird sicher noch im Preis fallen, spätestens, wenn der Nachfolger da ist!

Vllt. wär es noch nett zu erwähnen, dass das SoC im neuen Nexus NICHT das ist, was im Nexus 4 verbaut wurde (Krait 200 Kerne). AnandTech *artikelsuch* hat herausgefunden, dass es sich offenbar um nen untertakteten 600 handelt (Krait 300 Kerne. Siehe Galaxy S4/HTC One). Vor allem hat das SoC einen besseren Speichercontroller, welcher LPDDR3 1600 im Dual-Channel anbindet, was der Controller im Nexus 4 nicht kann.

Dachte das wär ne Kleinigkeit, die Leute wissen wollen ^^.
Zumindest die, die es noch nicht wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:
Nun ich hab das alte Nexus 7 gesehen, wie es auf Eaby und Co. für 100 Euro verramscht wurde.
Das jetzige Nexus 4 wird sicher noch im Preis fallen, spätestens, wenn der Nachfolger da ist!

Wenn dann aber nur gebraucht, nicht neu. Google wird es einfach abverkaufen und wenn der Bestand alle ist ist er eben alle.

Badmerlin schrieb:
Das Nexus 4 zu dem Preis ist definitiv nett - kommt ja aber bald der Nachfolger, somit wird das 4er noch weiter im Preis fallen...

Wovon träumst du Nachts ? ;)

Überlege auch das Nexus 4 16 GB zu kaufen.
Ob in den nächsten 14 Tagen der Vorrat aufgebraucht ist, sodass man relativ schnell zugreifen sollte?
(Problem ist, 14 Tage im Urlaub).

Lord Horu$ schrieb:

Warum sollte es? 200€ ist bereits weit unter Marktniveau für die gebotene Hardware, Konkurrenz im Bereich 150-200€ ist um Welten schlechter. Auch das Galaxy Nexus ist zum Start des Nexus 4 nicht relevant im Preis gefallen (und das gab es da nicht schon für 199€) - bis heute wurde für gebrauchte Galaxy Nexus noch 200€ gezahlt.
Für weitere Preissenkungen ist da kein Spielraum mehr.

Was jetzt eigentlich sinken müsste ist der Preis diverser Konkurrenten.

Ledeker schrieb:
Ob in den nächsten 14 Tagen der Vorrat aufgebraucht ist, sodass man relativ schnell zugreifen sollte?
Na zumindest machst du nichts falsch wenn du es jetzt kaufst, noch billiger bekommst es jedenfalls nicht und selbst gebraucht wird man es noch lange nur mit minimalem Wertverlust verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zu einem solchen Preis ist das N4 meiner Meinung nach absolut konkurrenzlos. Ich bin selber Besitzer dieses Smartphones und bin mehr als begeistert davon. WÜrde ich das Gerät nicht bereits mein Eigene nennen, dann würde ich spätestens jetzt zuschlagen!

Übrigens: Wer das Gerät erst vor kurzem noch zum alten Preis gekauft hat, nicht ärgern!

Wer nach dem 13. August 2013 noch ein Nexus 4 zum alten Preis im Play Store gekauft hat, kann sich die Differenz im Rahmen von Googles Preisgarantie erstatten lassen. Dazu muss ein Formular ausgefüllt an Google gesendet werden. Wichtig ist dabei, dass der Kauf maximal 15 Tage vor der Preissenkung liegt.
Quelle: Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.
IPS & Full-HD & LTE & Quad-CPU @ 7" nur um 250 Euro.

Damit zeigt sich, dass 2014 klar das ARM-Selektierungsjahr wird, weil andere Hersteller sich gegenseitig nicht mehr Technisch übertrumpfen können, sondern höchstens über den Preis.

Wobei das Große Gemetzel dann eben mit den Next-Generation a la Nexus 7 (3.Generation) kommen wird.
Denn weitere Auflösungs-Steigerungen (Full-HD statt HD) sowie CPU-Steigerungen (Stromverbrauch der Quads im sinnvollen statt überhitzen Rahmen) und Funk-Steigerungen (LTE statt HSPA) werden in der nächsten Generation nicht nötig sein, sodass die 20nm-Fertigung primär für Die-Flächenreduktion bzw. Preissenkungen genutzt werden kann.

Auf alle Fälle sind die Preise endlich in Vernünftigen Regionen und es wird nächstes Jahr ein sehr spannendes Tablet-Jahr.

So, hab mir das N7 mit ner Kreditkarte von nem Kumpel bestellt. Mal schauen wie lange der Versand dauert :).

Shedao schrieb:
Was haben immer alle mit der Laufzeit des Nexus 4? ...

In Relation zu den größten Laufzeitversagern mag das Abschneiden ja passabel erscheinen. Für ein Phone, dass die Möglichkeiten aktueller Hardware- und Software aufzeigen soll, sind solche Vergleiche aber unangemessen. Die meisten Konkurrenten mit vergleichbarer Snapdragon-Basis halten bei Browsing und Videoplayback fast doppelt so lange durch wie das N4. Die Verbesserung der Laufzeit sollte man Google daher in jedem Fall ins Lastenheft schreiben.

Allan Sche Sar schrieb:
Ist es aber nicht etwas komisch, dass die Akkukapazität geschrumpft ist?!
Denn immerhin hat kann das Nexus 7 eine höhere Auflösung liefern und hat eine stärkere CPU. Das muss doch alles mit Strom versorgt werden.
Der Hauptverbraucher ist das Display und das wurde um einiges sparsamer. Also ist auch bei einem kleineren Akku eine längere Akkulaufzeit drin. Und der kleinere Akku war leider auf Grund der geringeren Dicke und des Gewichts nötig.

Zum Nexus 4: Definitiv ein super Preis

seebart schrieb:
ich habe gestern Abend mein drei Jahre altes Galaxy Nexus für € 200,00,- verkauft....MEGA LOL...:p

Das wäre aber noch mehr wert gewesen, nachdem es erst im Dezember 2011 auf den Markt gekommen ist. So ein Prototyp gehört ja fast ins Museum ;)

N4 für 250€, top!

Nja Nexus 4 jetzt p/l schon echt gut... aber kein SD-Slot ist halt immer noch mähh... wenn dann komtm nur die 16gbyte variante in frage aber nur für 8gbyte 50€ mehr zahlen finde ich halt auch sehr merkwürdig und kotzt mich irgendwie schon wieder etwas an

Nexus 4 für 200 / 250 € ist wohl klar über jegliche Konkurrenz erhaben. Wahnsinn. Fein für den User :)

Badmerlin schrieb:
Wohl eher nicht. Sobald der Nachfolger da ist, wirds aus dem Play Store verschwunden sein. Denk mal drüber nach, warum der Preis jetzt schon gefallen ist!

Zurück
Oben