Neues HIFI System gesucht

K

Kerrigen

Gast
Hallo liebes CB Forum,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen 2.1 beziehungsweise 5.1 System für meine kleine bescheidende Wohnung. Die Anlage soll zum Musik beziehungsweise Filme schauen dienen. Den Raum den ich beschallen möchte, hat eine Größe von 32m². Ich bin wirklich neu in diesem Segment und kennen mich dementsprechend Null aus.

Ich weiß nur das die Teufel Boxen von meinen Kollegen grundsätzlich einen guten Klang geliefert haben (genaue Modell Bezeichnung habe ich leider nicht parat).

Preislich sollte das System zwischen 150 und 250 Euro liegen. Momentan beschalle ich den Raum mit einem Logitech 5.1 System das vom Klang wirklich nicht überzeugen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, grad bescheid geben.

G Kerrigen

HiFi und maximal 250€ passt nicht zusammen. Schon allein für einen Reciever musste du mindestens 200€ ausgeben oder soll das alles übern PC laufen?

Also sollen die Boxen an den Fernseher angeschlossen werden? Willst du das übern PC laufen lassen, kanns du einers der beiden Boxensets kaufen. Besser als die normalen Boxen sind die aufjedenfall. Das Problem, falls du sie an den Fernseher ohne einen PC anschließen willst ist, dass du noch ein "Steuergerät" brauchst einen AV-Reciever.

@Bluerock: Die Dinger sind doch passiv, oder hab ich was verpasst? Wie soll er die an einen PC anschließen? Da bräuchte er auf jeden Fall einen AVR.

PC-Lautsprecher bzw. Komplettsets wie die von Teufel können keine HiFi-Anlage ersetzten.

Wenn du wirklich etwas für die ewigkeit suchst und nicht alle paar Jahre neue Boxen etc. kaufen möchstet kommst du um einen ordentlichen AV-Receiver nicht herum.

Teufel 5.1 Systeme und Musik hören passt schonmal gar nicht so.
Für Musik, kaufste dir zwei schöne Standlautsprecher und nen Receiver.
Rechne mal mit min. 400€ für die Boxen + 250€ für nen AVR.
Willst du das ganze noch Heimkinotauglich machen, brauchste noch nen Center, Rears und nen Subwoofer.
Wenn du das richtig machen willst, musst du mit min. 800€ rechnen...

Bei redcoon.de gab's das Jamo 606 5.1 Set mit AVR mal ne Zeitlang für 600,-€! Das wäre vielleicht auch ein Tipp für Preisbewusste...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Boxen an meinen Fernseher anschließen. Ich hab nen ganz normalen AV Reciever daheim, wirklich nichts besonderes. Welche AV Reciever würdest du den empfehlen?

Ist ein no name Av reciever den ich noch von den defekten Boxen meines Vaters übernommen habe. Der steht im Keller. Müsste mal in den Keller dümpeln und genauere Infos zu erhalten :D

@ grünel hab die Sets überfolgen, dachte das wären Aktiv.

Ok, welchen AV-Reciever ist vorhanden? Er muss ja immerhin 5.1 fähig sein.

Info bekommt ihr gleich .
Ergänzung ()

ok hab mich geirrt , nicht im keller vorhanden. Das heißt entweder ein AV Reciever muss her. Oder ich schließ meinen Multimedia PC am Fernseher an und lass sie darüber dann laufen.

Heißt Blurays Und Musik über PC abspielen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde derBaya ist schon auf dem richtigen Weg gewesen. Nur würde ich aufgrund des eingeschränkten Preisrahmens halt nicht das Jamo S606 HCS auswählen, sondern halt nur die 606er, die reichen ja auch vollkommen.

Nur brauchen die nen recht potenten Reciever...Also hängts jetzt von der Info ab, wie der aktuelle ist.

bye

Edit:

Ok dann fällt sowas wie das Jamo wohl raus, es sei denn du kannst doch noch was mehr Geld aufbringen um etwas besseres zu bekommen. Ich persönlich würde dann doch zu den weiter oben genannten Teufel komplettsystemen mit Verstärker im Subwoofer gehen...Ist zwar nicht toll, aber in dem Preisrahmen gibts da wohl kaum Alternativen.

bye2

Die Info mit dem direkt an den PC anschließen war falsch, der Bluerock hatte sich da vertan.

Du brauchst für alle passiven Sets einen AV Receiver.

Nur aktive Boxen kannst du direkt an den PC oder den TV anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem geringen Budget ist das schwierig.
Entweder paar Brüllwürfel von Teufel, oder wenn er alte AV in Takt ist, paar halbwegs anständige Standboxen dazu...

Die von dir ausgesuchten Lautsprecher haben alle keinen wesentlich besseren Klang als dein aktuelles Logitech System. Wirklich viel tut sich da nur im Bassbereich. Da wäre mir das Geld eigentlich zu schade.

Informiere dich am besten, welche Lautsprecher dein Kollege genau hatte. Wenn es sich jedoch um PC-Lautsprecher von Teufel gehandelt hat, würde ich die direkt mal gegen deine aktuellen Lautsprecher testen. Wenn du dir dennoch was kaufen möchtest, geh auf 2.1 von Teufel, Edifier oder auch Logitech. Da sollte in den Preisrahmen etwas ohne "Ohrenschmerzen" bei Musik dabei sein ;-).

Ein Freund hat sich dieses Jahr das Teufel Concept E 400 Digital für fast 600 Euro gekauft. Es ist eigentlich nur rausgeworfenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben