News Neues HTC One mit Speichererweiterung

Autsch, Hausverstand kann man nicht kaufen....:D da hat sich der Junge keinen Gefallen getan, allerdings wird ihn das "jung sein" auch retten in dem Fall, viel passiert ihm nicht (seinem Vater/Freund/Bekannten von dem ers hat? tja...andere Geschichte).

Naja, Schönheit ists keine, Akku ist allerdings bei mir und bei meinem "konvertierten" Freundeskreis schon ein Thema, geplante Wegwerfprodukte wegen verschweißten Akkus...ne, werden nicht mehr gekauft.

Viele ärgern sich sogar über die iPhones da sie sie jetzt länger behalten. Früher fiel das nicht auf weil jedes Jahr gewechselt wurde, aber mittlerweile ist dieser Drang gesunken, ergo wird auch der Akkuverschleiß deutlich bemerkbar.

Es ist nicht so dass ich Samsung hochloben will, aber viel Wahl hat man nicht, ist der einzige große Hersteller der beides bietet (SD+Akku Tausch).

Shaddix22 schrieb:
Der HTC Streifen enthält wohl den Fingersensor, wäre also nicht komplett sinnlos ;)

Aber dann hätte man doch immer noch Tasten links und rechts davon anbringen können und dafür die Onscreen-Tasten weglassen. Es ist einfach wieder so typisch undurchdacht.

#PITA schrieb:
Es gibt Gerüchte dass der Vater des Jungen bereits gefeuert ist :D

dumm ist der der dummes tut. ^^

@ 1:04 min im video.. S/N 99HYK000-00, schön in full HD zu lesen ;)

hier wird dummheit echt abgestraft....

zum einen der kleine kerl, zum anderen dann seit vater der ihm einfach so solch ein gerät zur nutzung überlässt. vielleicht hat der nicht sonderlich schlaue sohn auch das gerät sich ohne wissen einfach mal "kurz ausgeliehen"...

da gibts wohl so einiges was daheim diskutiert wird. auf der einen seite tut mir die familie leid, auf der anderen seite kann ich die reaktion der firma auch nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
EMkaEL schrieb:
die kopfhörer buchse wurde nach unter verlegt..??! :freak:

mir fehlen echt die worte! das war mein kaufkandidat nr. 1.. betonung auf WAR! :mad:

Was macht das bitte für einen Unterschied?

Durch die On-Screen Tasten kannst du das Smartphone doch halten wie du willst. Einzig das HTC-Logo steht dann auf dem Kopf.

Helmpflicht schrieb:
Vielleicht weil zB die Chinesen ihre Kaufentscheidung weniger von der Marke als von den Features abhängig machen? Anders als zB die meisten Deutschen...

Oder, es gibt in bestimmten Ländern tatsächlich einen höheren Anteil an Menschen, die mit der Handhabung einer SD-Karte nicht klar kommen (was auch Googles Grund war, bei den Nexus-Geräten darauf zu verzichten).
Daran liegt es nicht, glaube ich nicht.
Eine Sache über die sich User beschweren (schon lange), die quasi nix kostet (und auch wenn, der Kunde zahlt es im Endeffekt!) und in nu eingebaut werden kann MUSS in jedem Fall angeboten werden.

Ich meine Autoradios mit USB Anschluss sind Standard.
Die meisten brauchen es nicht, trotzdem schön es MIT zu besitzen als OHNE.

Man sehe sich die iPhone Käufer an, dann wird einem Klar worauf die User so achten... und damit hättest du Recht @helm

TNM schrieb:
Es ist nicht so dass ich Samsung hochloben will, aber viel Wahl hat man nicht, ist der einzige große Hersteller der beides bietet (SD+Akku Tausch).

Schau dich mal bei LG um. Die Geräte sind deutlich günstiger, als die Samsungs, man hat keinen Ärger mit plötzlichem Regionallock oder nicht mehr funktionierendem Drittanbieterzubehör. PenTile gibts da auch nicht...

[ChAoZ] schrieb:
Ich verstehe nicht warum man bei sowas immer noch Regional unterscheiden muss.
Ein SD Slot kostet in der Herstellung was? 5 Cent?

Warum nicht einfach JEDEM anbieten.
Die die es brauchen werden sich freuen, die die es nicht brauchen werden es nicht nutzen aber sich ebenfalls darüber freuen es zu haben.
...

Es geht nicht um die Herstellungskosten sondern um die Lizenzkosten die du für SD zahlen musst und das pro verkauftem Gerät!
Und je nach Region gibt es unterschiedliche Gesetzte so das es sich in manchen Regionen rechnet und in manchen nicht.

[ChAoZ] schrieb:
...
Schon mal dran gedacht dass andere kleinere Modelle kaufen?
16 GB habe ich, von denen ich nur 12 nutzen kann.
Mir persönlich reichen diese völlig aus... es geht mit um den Grund (es gibt keinen!) warum keine SD Solts bei HTC verbaut werden.
Platz ist da, Kosten zahlt der Kunde (der es außerdem will!) was ist also das Problem?

Der Trend geht ja in Richtung 32gb Mindestaustattung somit sollten die 16gb Modelle (ohne SD Slot) bald vom Markt verschwinden.
Sie werden immer weiter in Richtung Einstiegssegment gedrängt bis es sich dann auch für die billigsten Modelle nicht mehr lohnt.

EMkaEL schrieb:
die kopfhörer buchse wurde nach unter verlegt..??! :freak:

mir fehlen echt die worte! das war mein kaufkandidat nr. 1.. betonung auf WAR! :mad:

Und das macht den Ausschlag?!
Kannst du das Teil nicht einfach verkehrt in die Tasche stecken? :freak:

Warum soll der Vater gefeuert werden?
Hat doch der Junge gemacht nicht der Vater?

Ausserdem gibts doch zu jedem Handy ganz viele Reviews, HTC kann doch froh sein dass da jemand schon sowas zeigt.

Wäre ich der Vater und würde gefeuert werden, würde ich HTC verklagen.

Vermutlich hat der Vater eine Erklärung unterschrieben, das Dev-Gerät NIEMANDEM zur Verfügung zu stellen.

Der kann froh sein, wenn das keine fette Schadensersatzklage gibt.

Die verbugte Software ist nicht gerade verkaufsfördernd. Glaub nicht, dass das bis ende des Monats besser läuft :D

[ChAoZ] schrieb:
Der Akku verliert mit jedem Aufladen an Kapazität.
Es ist also nur eine Frage der Zeit bis so ein Akku von 3 Tage Standby auf unter 1 fällt. Spätestens dann willst du nen neuen ohne HowTo-Videos zu googeln.

Schon mal dran gedacht dass andere kleinere Modelle kaufen?
16 GB habe ich, von denen ich nur 12 nutzen kann.
Mir persönlich reichen diese völlig aus... es geht mit um den Grund (es gibt keinen!) warum keine SD Solts bei HTC verbaut werden.
Platz ist da, Kosten zahlt der Kunde (der es außerdem will!) was ist also das Problem?

Die GEMA kassiert doch gleich wieviel € für ein Massenspeicher?:lol:

Irgendwie liest sich die Überschrift so, als ob der HTC Chef darüber erbost sei, das das neue HTC One eine Speichererweiterung hat. Erst beim vor letzten Absatz wird klar, was ihn erbost hat. Mit der Namensgebung hätte man sich mehr Mühe geben können, oder ist der Name noch gar nicht fix.

@ M.B.H.
In welcher Welt lebst du?
Der Vater, sowie alle Mitarbeiter, dürfen da wohl immer einen NDA unterschrieben haben.

Der ist wohl zu 100% seinen Job los. Und mit der Veröffentlichung eines Videos, von einem Produkt, dass noch nicht auf dem Markt ist, tut man einem Unternehmen gewiss keinen Gefallen.

DerBaer schrieb:
Was macht das bitte für einen Unterschied?

Durch die On-Screen Tasten kannst du das Smartphone doch halten wie du willst. Einzig das HTC-Logo steht dann auf dem Kopf.
ernsthaft? also immer zwischen verkehrt- und richtig herum wechseln? mal musik hören, mal fotos machen, etc? wer hat darauf schon bock?

terraconz schrieb:
Und das macht den Ausschlag?!
Kannst du das Teil nicht einfach verkehrt in die Tasche stecken? :freak:

ich hoffe nicht, dass das einen "ausschlag macht", aber es ist ausschlaggebend, ja.
und nein, ich kann das teil nicht verkehrt herum in die tasche stecken, ich muss offenbar!

M.B.H. schrieb:
Warum soll der Vater gefeuert werden?
Hat doch der Junge gemacht nicht der Vater?

Ausserdem gibts doch zu jedem Handy ganz viele Reviews, HTC kann doch froh sein dass da jemand schon sowas zeigt.

Wäre ich der Vater und würde gefeuert werden, würde ich HTC verklagen.

Das "Preview" ist ziemlich unvorteilhaft für HTC :lol:

Ich würd mal gern wissen wieviel % von den Leuten, die auf einen wechselbaren Akku Wert legen, jemals ihre Akkus getauscht haben!?

Mein Eierphone 4 hat nach 3 1/2 Jahren immer noch genug Reserve für 1-2 Tage bei normaler Nutzung (Emails, Telefonate, Whatsapp).

So schlecht sind die Akkus nun auch nicht mehr das man nach 1-2 Jahren wechseln muss...

Find das neue HTC nicht schlecht... zumindest sieht es besser/wertiger aus als das S5 mitdem ich eigentlich geliebäugelt hatte...

EMkaEL schrieb:
ernsthaft? also immer zwischen verkehrt- und richtig herum wechseln? mal musik hören, mal fotos machen, etc? wer hat darauf schon bock?

ich hoffe nicht, dass das einen "ausschlag macht", aber es ist ausschlaggebend, ja.
und nein, ich kann das teil nicht verkehrt herum in die tasche stecken, ich muss offenbar!

Ist es nicht eh praktischer das Handy mit der Oberseite nach unten in die Hosentasche zu stecken, zumindest hab ich es so direkt richtig in der Hand o_O Mich hat der Anschluss oben extrem gestört.

Und für was musst du denn zwischen richtig und verkehrt herum wechseln? Ich vermute stark, dass die Kamera (oder das Interface) schlau genug ist um die Bilder richtig rum zu machen ;) Und der Musik ist es auch egal wo der Anschluss ist und wie rum du dein Smartphone hältst.

Ganz ehrlich, HTC hat vieles falsch gemacht, aber die meisten Argumente die hier gegen das M8 aufgeführt werden sind echt bescheuert. Das sind kleine Dinge an die man sich gewöhnen muss, mein Gott. Der Umstieg von Marke X zu Samsung und / oder LG oder anderen ist garantiert auch mit Veränderungen verbunden, aber da ist man dann nicht mehr so kleinkariert, weils kein HTC Gerät mehr ist und man einen lebenswichtigen SD-Slot hat und der Akku, der in den 2-4 Jahren eh nicht so stark nachlässt, wechselbar ist!?

EMkaEL schrieb:

Also bei mir kommt auch Musik aus dem Kopfhöreranschluss wenn ich das Handy umdrehe. Is ja krass wofür die Lagesensoren anscheinend wohl schon verwendet werden :lol:

@ M.B.H.
2 Fragen:
1. Really?
2. 15?

@ Ch3ck0r
:schluck:

@ Topic
Ohne nachzurechnen hätte ich gehofft, dass HTC die Abmessungen fast gleich belassen kann, bei einem Wechsel von 4,7 auf 5", wenn die ewig breiten Ränder weggelassen werden und Onscreen-Tasten eingesetzt werden. Leider nicht...naja. Entschieden wird wenns raus kommt und ich es in der Hand halten konnte. Ich hab mir irgendwie "mehr" erwartet, aber das ist wohl dieses Jahr der gängige Tenor bei den Handy-Neuvorstellungen. Das Sony Z2 ist für mich ev. sogar die interessanteste Option aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben