News Neues HTC One mit Speichererweiterung

McGusto schrieb:
Ich würd mal gern wissen wieviel % von den Leuten, die auf einen wechselbaren Akku Wert legen, jemals ihre Akkus getauscht haben!?

Mein N8 schafft nach nun knapp 2 Jahren keine 2 Wochen mehr, sondern nur mehr 30h. Klar ist das nicht die Regel, aber das kann passieren und wenn es passiert sollte man es doch angehen können. Die 0,5mm mehr Tiefe sind doch absolut verschmerzbar in Anbetracht der besseren Langlebigkeit, die gerade in diesen Zeiten der Rohstoffknappheit wichtig sein sollte.
Nur weil ein Smartphone theoretisch 10 Jahre hält musst du es ja keine 10 Jahre benutzen. Nur landet es so nicht in Afrika auf der Mülldeponie, sondern eher voll funktionsfähig in den Händen eines Menschen.
Ich finde das gehört heute einfach ein Stück weit zum Anstand. (Damit wir uns hier richtig verstehen, zum Anstand/Anspruch einer Firma [an sich selbst]. Als Konsument kauft man natürlich immer das, was einem am besten passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
McGusto schrieb:
Ich würd mal gern wissen wieviel % von den Leuten, die auf einen wechselbaren Akku Wert legen, jemals ihre Akkus getauscht haben!?

Mein Altes Galax S hat mein Schwiegervater. Da haben wir schon insgesamt 2 mal den Akku getauscht (4jahre alt)

Klar würde der erste auch noch paar Stunden halten, aber wieso sollte man auf Akkulaufzeit verzichten wenn man für 6-8€ einen neuen bekommt.

Beim S2 meiner Freundin ist auch vor paar Wochen ein neuer rein genommen, Handy immer im case mit Folie läuft wieder so lange wie Nagel neu. Nach 3 Jahren.

Bei meinem S3 habe ich nach ca. 1,5 Jahren einen neuen rein gemacht.
Handy ist wieder wie neu.

Akkus sind Verschleiß Teile, und die muss man nach einer Zeit tauschen.

Und ein 3,5 Jahre altes EiFon das 2 Tage durch hält, mit Whatsapp usw. gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
McGusto schrieb:
Ich würd mal gern wissen wieviel % von den Leuten, die auf einen wechselbaren Akku Wert legen, jemals ihre Akkus getauscht haben!?

Mein Eierphone 4 hat nach 3 1/2 Jahren immer noch genug Reserve für 1-2 Tage bei normaler Nutzung (Emails, Telefonate, Whatsapp).

Ich wechsel meinen Akku jedes We an dem ich unterwegs bin. Mit 2 Akkus komme ich doppelt so lange hin.

Btw: wenn jemand noch Akkus für LG 4x HD, HTC HD2, LG Arena braucht: PN. Ich brauche die nicht mehr.

Zu deinem iPhone: cool. Bei meiner Freundin hält das iPhone seit dem Kauf ca. 18 Stunden. Sie lädt jeden Tag.
Whatsapp, SMS, Telefonate, Gmail. Das wars.

Sie behauptet zwar gegenteiliges aber auf unseren letzten Ausflug habe ich die Ladegeräte kurz vor der Abfahrt aus dem Koffer entfernt. Das war Freitag Nachmittag.
Freitag abend war das iPhone aus ☺:D
Sonntag habe ich meinen Akku gewechselt :D :D :D
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Mir geht es bei einem Wechselbaren Akku das ich unterwegs unkompliziert den leeren gegen einen vollen tauschen kann. Jetzt komm mir nicht mit den Portablen ladegeräten.
geht mir genauso. Ich hätte echt keinen Bock das Handy mit diesen "Tanks" >1 Stunde lang aufzuladen. Oder beim One fast 4mal so lange.

Akku raus, anderer rein und aus die Maus. Erschreckend, wie sich doch manche gängeln lassen und solchen Unfug dann auch noch mit Beißen und Kratzen verteidigen. Ein Handy/Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, das hat zu funktionieren, wenn ich es will. Und dazu gehört ein wechselbarer Akku sowie SD-Schacht. Fehlt letzterer, ist das ein gravierendes Sicherheitsrisiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
EMkaEL schrieb:
die kopfhörer buchse wurde nach unter verlegt..??! :freak:

Ich finde, dass das die einzig richtige Position für die Buchse ist. Wenn ich stehe ist das Kabel immer 5-10 cm zu kurz um gerade zu stehen und das Handy in der Hand zu halten. Kabel unten, Problem gelöst.

Was ist der Vorteil, wenn die Buchse oben ist? Dass man das Handy beim in die Tasche tun drehen muss, damit das Kabel oben ist :lol:?
 
EMkaEL schrieb:
...
ich hoffe nicht, dass das einen "ausschlag macht", aber es ist ausschlaggebend, ja.
und nein, ich kann das teil nicht verkehrt herum in die tasche stecken, ich muss offenbar!

Anscheinend doch nicht, oder?!
Du sagst ja selbst das es der entscheidende Punkt ist der dich vom Kauf abhält, wieso also musst du es verkehrt in die Tasche stecken wenn du es nicht kaufst? Meine Frage zielte darauf ab warum so eine, für die meisten Menschen, Kleinigkeit so ein Problem ist. Aber mir ist auch klar das du die Frage verstanden hast und einfach nicht antworten wolltest von daher respektiere ich das natürlich und gönne dir deine Privatsphäre.
 
[ChAoZ] schrieb:
Ein SD Slot kostet in der Herstellung was? 5 Cent?

Ich denke eher, dass man Lizenzkosten an Microsoft abführen muss, wenn man einen solchen SD-Slot verbaut.
Aber bin mir eben nicht zu 100% sicher.
 
Was hat Microsoft damit zu tun??
 
Wie sich manche Leute anstellen wegen der Kopfhörerbuchse.
Mein altes Nokia 5530 hatte die Buchse auch unten, was ich sehr viel besser fand als bei meinem jetzigen S3.
Aber man kann sich an alles gewöhnen ;)

Zum Thema SD-Slots: ist auf jeden Fall schade, dass sie scheinbar keinen verbauen (wollen). Selbst mit 32 GB komme ich nicht hin, und ich glaube ich bin da auch nicht der einzige.
 
Immer wieder lustig, dass sich jeder 2te über den nicht wechselbaren Akku beschwert. Würde mich mal interessieren wieveile von diesen Leuten den akku dann tatsächlich regelmäßig wechseln :freak:

Ich für meinen Teil habe mir nach dem ich mein iPhone 4 zwei Jahre lang hatte (kein Bedarf den Akku zu wechseln in der Zeit), habe mir dann vor einem Jahr das One zugelegt. Der Akku ist wie am esten Tag und ich glaube kaum dass da sich innerhalb des nächsten Jahres was ändern wird...

Und was denSpeicher angeht, so finde ich dass ab 32GB ein SD-Slot nicht wirklich nötig ist, zumindest für mich kein K.O. Kriterium mehr. Bei 16 GB kein SD Slot anzubieten ist wirklich ein Witz (zumindest bei einem Android Handy). Letztens ein LG G2 16GB ausgepackt, eingeschaltet und siehe da ganze 8,7 GB Speicher :freak:

Gruß
 
romeon schrieb:
Und dazu gehört ein wechselbarer Akku sowie SD-Schacht. Fehlt letzterer, ist das ein gravierendes Sicherheitsrisiko.

Hmm verstehe nicht wieso ein nicht vorhandener SD-Schacht ein Sicherheitsrisiko sein sollte?

Zum Thema Akku:
Natürlich ist es praktischer und von Vorteil wenn der Akku einfach zu wechseln ist, keine Frage. Gerade wenn man Vielnutzer ist und länger keine Steckdose zur Verfügung hat. Für mich ist es aber kein KO-Kriterium wie für manch anderer... das hat nichts mit "gängeln lassen" oder sonstwas zu tun sondern eher mit der nicht vorhanden Notwendigkeit meinerseits. Mein Eierphone hält tatsächlich länger als ein Tag durch... evtl. wird das durch IOS 4.3.3 und ca. 10 Stunden am Tag nur Edge-Netz begünstigt. Displayhelligkeit auf Mittel. 5-10Minuten Telefonie. Stündlich Emails checken und zwischendurch mal Whatsapp. Von wegen "gibt es nicht" usw. ihr könnt euch gerne in München davon überzeugen (;
 
Das neue ONE scheint ja noch weniger "neues" zu bieten als das S5. Das Display ist zwar größer, egalisiert sich aber aufgrund der On-Screen tasten.

Ohne wechselakku kaufe ich das schon aus Prinzip nicht !
 
Das S5 ist irgendwie weiterhin das schlechtere Note 3 (16GB statt 32GB Speicher, 2GB statt 3GB RAM, ähnliche SOC, gleich Auflösung etc). Und HTC: Nix neues, gleiches Design, HW die schon vor über einem Jahr bei der Konkurrenz verbaut wurde und den 4MP Ultrapixel-Quark verfolgen sie weiterhin. Samsung hat es HTC diesmal wirklich einfach gemacht, trotzdem stinken sie mit dem neuen One irgendwie ab.

Johnsen schrieb:
Ohne wechselakku kaufe ich das schon aus Prinzip nicht !
Dito. Das hat überhaupt nichts damit zu tun wie oft jemand den Akku wechselt. Aber Wegwerf-Smartphones und geplante Obsoleszenz sind grundsätzlich ein NoGo.
 
Der Hersteller hat keinerlei Recht gegen Leaks jeglicher Art vorzugehen, es sei denn die leakende Person hat einen Vertrag unterschrieben, der selbiges verbietet. Wer einen seltenen Stein findet, darf den auch der Weltöffentlichkeit präsentieren so viel und oft er will, auch gegen bares.

Das Gerät gefällt mir wegen der Stereo-Lautprecher, perfekt für Games wie Final Fantasy. Aber ohne austauschbaren Akku und Super-AMOLED Screen kaufe ich mir kein Gerät.

Die verbauten Akkus sind oft viel zu schwach und bei Ebay gibt es für jedes Gerät neben viel Schrott auch Akkus für wenig Geld, die tatsächlich viel länger halten. Ich habe daher bisher bei jedem Handy den Akku, oft gegen ein größeres Modell vom Originalhersteller, ausgetauscht, zuletzt beim Galaxy S und das Handy hält seit dem einen Tag länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Finds schon gut so wie's is.
Verarbeitung > Verschleißteile, daher lieber ein fester Akku. Hatte noch nie Probleme mit dem Akku geschweigedenn das Bedürfnis, ihn zu wechseln.

Mein Desire HD hat nun seinen zweiten Akku soweit verschlissen, dass er noch ganze 45 minuten hält! So viel zum thema, warum ich wechselbare Akkus vorziehe
 
Mein Kumpel hat bei seinem Desire ebenfalls schon den dritten Akku drinnen. Mein Vater nutzt ein 9 Jahre altes Nokia 6230i als Firmentelefon. Es wird täglich geladen, ziemlich extrem genutzt und erst vor 2 Monaten habe ich den vierten Akku dafür bestellt.

Klar könnte er kostenlos ein neues Telefon haben. Aber das 6230i funktioniert einwandfrei, er will kein anderes und dank Wechselcover sieht es auch nach knapp 10 Jahren noch wie neu aus. Vielleicht hält es noch weitere 10 Jahre – never know. Nicht jeder sieht sein Telefon als Wegwerfgerät.

Gegen festverbaute Akkus, die man mit 2 Schrauben oder in wenigen Sekunden wechseln kann hab ich grundsätzlich nichts. Beim One V, One S und One X war der Wechsel mit etwas Geschick noch möglich. Aber was HTC mit dem One fabriziert hat ist gelinde gesagt ne ziemliche Frechheit…
 
terraconz schrieb:
Es geht nicht um die Herstellungskosten sondern um die Lizenzkosten die du für SD zahlen musst und das pro verkauftem Gerät!
Und je nach Region gibt es unterschiedliche Gesetzte so das es sich in manchen Regionen rechnet und in manchen nicht.
Wirklich? Lizenzkosten für ein SD Card Modul?
Kann ich schwer glauben.
 
McGusto schrieb:
Hmm verstehe nicht wieso ein nicht vorhandener SD-Schacht ein Sicherheitsrisiko sein sollte?

Wenn du das Gerät rootest und warum auch immer weder per adb noch flashboot darauf zugreifen kannst und der Vater sein Handy komplett löscht, dann ist es tot....
Mit SD Slot hätte man zumindestens ne SD mit nem Rom reinschieben können und dieses installieren können.

Das HTC One S meines Vaters ist praktisch tot...
 
Natürlich Lizenskosten für SD..

Wird normalerweise FAT formatiert und rate mal an wen man somit Lizens zahlen muss.

Genau an MS!
 
Zurück
Oben