News Neues iPad mit diversen Problemen

ich glaube ganz einfach dass das Gerät noch überhaupt nicht ausgereift ist und verfrüht auf dem Markt kam, weil man gern der Konkurrenz was entgegen setzten möchte,
was wohl hier in die Hose gegangen ist ?
das mit LTE ist ja nicht so schlimm zu mal LTE kaum verfügbar ist und sehr frag ist ob man LTE überhaupt in Großstädten bekommt , bei uns gibt es z.b. kein LTE.
in diversen Foren und News liest man u.a. auch von Überhitzung des Gerätes das es sich oft auch abschaltet wenn zu heiß wird ? was mit Sicherheit noch verstärkt wird wenn wir erst mal Sommer haben, daher würde sich sagen
Preis/Leistung weniger zufriedenstellend .
 
Meine Güte, ist das (wie immer) ein Kindergarten hier.
Fast jeder, der das Gerät hat, ist absolut zufrieden, die ganzen Apple-Hasser, die zwar noch nie ein iPad gesehen geschweige denn jemals ein Apple Produkt besessen haben, wissen aber zu berichten, wie unglaublich schlecht das Produkt (mal wieder) ist, nur weil einige Geräte auf der Welt laut Berichten diverser News Seiten Probleme haben (was gatantiert auch stimmt, nur muss man die Anzahl der betroffenen Gerte auch zu der Anzahl der verkauften in Relation setzen).
Allerdings muss man den Seiten-Betreibern natürlich zugute halten, dass ein Artikel mit einer solchen Überschrift eine sichere Bank für Klicks ist, ich würde es ja genauso machen.
 
@bensen

Darum geht es gar nicht. Was ich aber absolut unverständlich finde, dass nur von den Leuten Wind gemacht wird, die wie ich schon geschrieben habe, selber kein iPad besitzen. Es werden Dinge dermaßen aufgebauscht, Fehler gesucht und wenn man dann endlich einen gefunden hat, wird so getan, nach dem Motte, das ginge ja gar nicht. Wer glorifiziert denn Apple so? Das sind nicht die Apple-User, sondern die, die aus der anderen Ecke kommen, eigentlich mit Konkurrenz-Produkten total unzufrieden sind, aber sich drüber ärgern, dass Apple ihrer geforderten Perfektion auch nicht gerecht wird.

Es wird geschrieben über Gelbstich, Wlan-Probleme, 3g-Probleme und auch über die lange Ladezeit des Akkus, Fehler, die auch keiner abstreitet, die aber anscheinend nur einige wenige Geräte betreffen. Dass man bei der Hotline anrufen kann und innerhalb von 24h von Apple ein Austauschgerät bekommt, dass man auch nach einem Jahr noch vom neuen Betriebssystem profitieren kann, was anscheinend bei Samsung und co. völlig unmöglich ist, all das wird gekonnt verschwiegen.

Apple ist die böse Firma, die es sich erdreistet in China zu fertigen, die Geräte ach so teuer verkauft und auch ansonsten alle anderen Firmen mit Klagen überhäuft um sie in die Knie zu zwingen. Hm, Google/Samsung/HTC etc. fertigen auch in China, sind bei den Tablets praktisch genauso teuer und verklagen wiederum Apple bzw. kaufen Firmen um mit den erstandenen Patenten Apple dann zu verklagen. Ich sehe da keinen Unterschied.
 
Ich hab das neue iPad3 seit der Einführung und bin was WLAN, Display, Geschwindigkeit angeht voll zufrieden.
Aber im Verhältnis zu meinem alten iPad1 stört mich die Wärmeentwicklung und die geringe Akkuleistung doch erheblich.

Mit dem alten iPad1 konnte ich mehrere Tage ebooks lesen, bevor das Akku leer war.
Mit dem neuen iPad3 komme ich auf gerade mal 7-8 Stunden, das Gerät wird unangenehm heiß in der Hand, die Finger fangen an zu schwitzen.

Ich hoffe, dass Apple hier wieder ein Update rausbringt, was z.B. die Akkuleistung durch bessere Stromsparfunktionen erhöht.

Es kann einfach nicht sein, dass ich bis gestern 22 Uhr das iPad3 auf 100% geladen habe und es im Standby bis heute morgen 8 Uhr wieder auf 79% runter ist.
das alte iPad1 war mit den selben Einstellungen auf 96% runter.
 
Das iPad 3 verliert über Nacht nicht einfach 20% Akku, dann läuft bei dir noch irgendetwas.
Schließ mal testweise alle Apps und mach den Flugmodus an, dann sollte es so gut wie nichts mehr verlieren.
 
Ich habe zum Glück kein Problem mit meinem Gerät, weder WLAN noch Display.

Mich wundert es aber warum alle sagen das iPad ist ausgereift etc.
Warum schimpft zum Beispiel niemand auf SAMSUNG ?
Das Display stammt immerhin von denen. Verkauft Samsung vllt Beta Ware an seine "Kunden"?
Ich finde klar Apple sollte auf Qualität schauen, jedoch liegt das Problem direkt bei SAMSUNG und deren Herstellungsverfahren. Apple sollte aber eine weitere Qualitätssicherung durchführen.

Ich finde dazu gehören immer 2 !
 
@Wishbringer

Das kann in der Tat nicht sein. Entweder hast du eine App laufen, die extrem am Akku zehrt oder du hast ein fehlerhaftes Gerät erwischt.

Mein iPad wird beim eBook-Lesen oder Surfen/Zeitung-Lesen nicht mal handwarm, verbraucht extrem wenig Energie. Ich hab den gestern abend gegen 20 Uhr in die Hand genommen und gelesen, gegen 21 Uhr hatte ich immer noch 100% und als wir dann gegen 23 Uhr ins Bett gingen, war er bei 88%, das finde ich ok.
 
Wishbringer schrieb:
....

Es kann einfach nicht sein, dass ich bis gestern 22 Uhr das iPad3 auf 100% geladen habe und es im Standby bis heute morgen 8 Uhr wieder auf 79% runter ist.
das alte iPad1 war mit den selben Einstellungen auf 96% runter.

Ja, dieses Akkuverhalten konnte ich bei meinem neuen iPad auch beobachten. Ich würde das auch weiter beobachten, insbesondere nachdem du den Akku mehrere male voll entladen und geladen hast. Hatte mit meinem iPad 2 Austauschgerät ebenfalls eine deutlich geringe Akkulaufzeit, wie von dir beschrieben, im direkten Vergleich mit meinem iPad 1 und im Vergleich mit meinem defekten iPad 2. Ging dann wieder zurück zu Apple, nachdem sich die Akkulaufzeit nicht verbessert hat.

@Topic
Was ich einfach nur schade empfinde ist, dass man sich als Apple-Owner nicht mehr "normal" austauschen kann, ohne dass irgendwelche "Apple-Hater" irgendwelche dummen Kommentare hinterlassen. Das gilt natürlich ungekehr genauso !! Schade!

Ich habe in der Zwischenzeit mein neues ipad zurückgegeben und werde vorerst bei meinem iPad 2 bleiben. Ich finde, dass sich der Tausch/Aufpreis von iPad 2 zum iPad 3 aktuell nicht lohnt, wobei das ja jeder individuell entscheiden muss. Das iPad 2 ist wirklich immer noch ein Top-Tablet mit eine sehr guten Displayqualität.

Vielleicht kaufe ich mir das neue iPad zu einem späteren Zeitpunkt. Das mit den Pixelfehlern und dem Staub unter dem Display bei meinem neuen iPad hat mich schon etwas geärgert.

Just my few thoughts
 
Eine gute Idee ist sicherlich auch 3G/4G auszuschalten, wenn man es nicht braucht. Mache ich jetzt zu Hause immer, letztes Wochenende hab ich nicht aufgepasst, Wlan war weg und ich hab mit einem Youtube-Video mir mein Daten-Kontingent leer gesaugt.
Außerdem hält der Akku ohne Mobilfunk länger durch.
 
Ich hab jetzt auch ein neues Ipad und mir ist auch nichts aufgefallen, wenn ich neben den weißen Bildschirm ein Blatt Papier halte dann find ich das Display überhaupt nicht gelblich. Mit einem Ipad 1 oder 2 kann ichs nicht vergleichen.
Das einzige was man merkt ist, dass es warm wird aber solange es nicht durchbrennt ists mir egal. Die im AppleStore habens auch ausgehalten und die laufen fast 24 Stunden. Auf denen konnte man fast nen Ei braten ;)
 
kraftzwerg schrieb:
@bensen
Darum geht es gar nicht. Was ich aber absolut unverständlich finde, dass nur von den Leuten Wind gemacht wird, die wie ich schon geschrieben habe, selber kein iPad besitzen.
Dann zitier mal bitte die Stelle wo ich was aufgebauscht haben soll!

Und du hast nun mal geschrieben es würden hier nur Leute schreiben die das Gerät selber gar nicht besitzen obwohl einige hier ihre eigenen Erfahrungen gepostet haben. Das habe ich angemerkt.


Vielleicht mal einfach an die eigene Nase packen. Denn was du von dir gibst würd ich auch nicht als objektiv ansehen.
 
Diverse Probleme ist ja wohl untertrieben! Kein LTE das in Deutschland funktioniert,schlechter oder teilweise gar kein Wlan Empfang,Hitzeprobleme bis zu 47° und das nach nur einer Stunde zocken? und von der unangenehmen Abwärme beim halten des Ipad mal ganz abgesehen,was passiert wenn der riesige Akku der die ganze Fläche des Ipad bedeckt durch das überhitzen Explodiert?! Der Sommer kommt erst noch! Von den anderen kleineren aber trotzdem inaktzeptablen Mängeln ganz abgesehen. Da ist man ja mit dem Ipad 2 besser dran auch weil es günstiger ist obwohl Apple damit geworben hat das das neue Ipad nicht teurer sein sollte! Also glatt gelogen!
 
Ich bin stolzer Besitzer des neuen iPad und kann mich nicht beklagen. Die erhöhte Temperatur ist nicht wirklich störend. Ich finde, hier wird auf hohen Niveau gemeckert...
 
Naja das sind Probleme, die nicht sein dürften aber laut vielen Medien, Tests und massenweise Kunden hat Apple nie Fehler.. :D

War heute im Media Markt, da war ein neues Ipad ausgestellt, habs mir mal genauer angeschaut. Minutenlang hat das Ding keiner getestet oder mal irgendwelche Apps gestartet und trotzdem wars unangenehm heiß, für ein Geräte das man dauernd an der Rückseite in der Hand hält, zu heiß meiner Meinung nach.
Über den Vergleich mit einem Laptop lässt sich streiten, da der ja auf den Beinen, Couch oder Tisch liegt. Mich würde sehr interessieren, wie das Ipad im Sommer bei 35 Grad am Strand zum Beispiel reagiert, ich vermute mal nicht gerade gut. Bin gespannt ob Apple da zufriedenstellend reagieren kann, denn in meinen Augen sinkt der "Apple hat die beste, fehlerfreie Hardware-Bonus" schon langsam.
Über die restlichen Probleme kann ich nix sagen, da ich kein neues Ipad besitze.
 
Steahlthman schrieb:
War heute im Media Markt, da war ein neues Ipad ausgestellt, habs mir mal genauer angeschaut. Minutenlang hat das Ding keiner getestet oder mal irgendwelche Apps gestartet und trotzdem wars unangenehm heiß, für ein Geräte das man dauernd an der Rückseite in der Hand hält, zu heiß meiner Meinung nach.
Über den Vergleich mit einem Laptop lässt sich streiten, da der ja auf den Beinen, Couch oder Tisch liegt.

Kann es sein, dass Du den Umgang mit einem Pad nicht gewöhnt bist? Warum sollte man das ständig an der Rückseite in der Hand halten? Ich hab' meins meist im Schoß, oder auf dem Tisch/Couch etc. liegen. Gerade beim Zocken macht es Sinn, die Hände frei zu haben. Auch laden die ~700g nicht unbedingt dazu ein, das Gerät allzulange mit der Hand zu halten.
 
Meine 2 Cents:
Ein bißchen Schwund ist immer, wenn man 3 Millionen Geräte an einem Wochenende verkauft sind dabei immer auch defekte Geräte.
Wenn mich nicht alles täuscht ist der übliche Schnitt entweder 1 oder 3% - beides Werte die natürlich aufgrund der Größe der Ausgangszahl locker in die Zehntausende gehen.

Zusätzlich kommt noch der Apple-Effekt dazu - ein einzelner Report über Defekte wird aufgebauscht, zitiert, verlinkt, nacherzählt und so weiter - weil es Pagehits bringt.
So wirken selbst vereinzelte Geschichten als wäre jedes zweite iPad defekt, weil man von allen Seiten mit Berichten bombardiert wird.

Und den USA hat iirc das Wallstreet Journal sogar geschrieben, dass das neue iPad daran Schuld ist, dass jemand seine 2 Gigabyte Inklusivvolumen innerhalb eines Tages beim Videostreaming verbraucht hat.
Der Aufhänger des Artikels war das iPad, nicht, dass schnelle Internetverbindungen das Cap nun mal schneller erreichen...

Zusätzlich darf man natürlich auch nicht vergessen, dass immer nur die mit Problemen ihre Stimme erheben, die deutlich größere Masse die mit einem Produkt zufrieden ist bleibt leise.
So wirken Fehler immer verbreiteter.


Und zuletzt: Über den Gelbstich bei den Galaxy S II wurde nicht so stark berichtet - bringt halt auch keine Quote...
 
Goldilox schrieb:
Kann es sein, dass Du den Umgang mit einem Pad nicht gewöhnt bist? Warum sollte man das ständig an der Rückseite in der Hand halten? Ich hab' meins meist im Schoß, oder auf dem Tisch/Couch etc. liegen. Gerade beim Zocken macht es Sinn, die Hände frei zu haben. Auch laden die ~700g nicht unbedingt dazu ein, das Gerät allzulange mit der Hand zu halten.

Sorry, aber deine Nutzungsgewohnheiten kann ich als Tablet Nutzer nicht ganz nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich halte mein iPad zu 90% in den Händen, wenn ich es denn nutze. Die restlichen 10% auf dem Tisch oder Schoß z.B. beim Video sehen.

@topic
Ja, das neue iPad wird wärmer als die vorherigen. Das braucht man nicht verteidigen, aber auch nicht anklagen. Solange die Kiste läuft und man es als nicht unangenehm empfindet ist doch alles gut! Das Display braucht nunmal Power, die Power kommt von den Akkus, die nunmal auch Wärme abgeben.

Man kann sich jetzt über Qualitätsverschlechterung bei Apple unterhalten wie man will. Fakt ist doch aber auch, dass das neue iPad sich massig verkauft hat. Und man sollte nie vergessen, die Anzahl von defekten Geräten ins Verhältnis zu setzen. Und ich glaube hier ist Apple immer noch Top, trotz der vermehrten Probleme mit dem neuen iPad, wovon ich ja auch ein "Opfer" bin.

Ausserdem darf man nie vergessen, das der Apple Service meiner Meinung nach von keinem anderen Hersteller getoppt wird. Jeder hat hier sicherlich seine eigenen Erfahrungen, auch mit anderen Herstellern. Aber im Großen und Ganzen brauchen wir nicht streiten: der Apple Service ist im Vergleich zu anderen nunmal besser!

Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
Nipples schrieb:
Sorry, aber deine Nutzungsgewohnheiten kann ich als Tablet Nutzer nicht ganz nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich halte mein iPad zu 90% in den Händen, wenn ich es denn nutze. Die restlichen 10% auf dem Tisch oder Schoß z.B. beim Video sehen.

Ich hatte das vielleicht ein wenig zu barsch formuliert. Allerdings kenne ich wirklich niemanden, der bspw. sein Ipad über einen längerem Zeitraum in der flachen Hand hält (wo dann die Abwärme mit der Zeit unangenehm werden könnte). Aber man lernt ja nie aus. :)
 
Ich saß die letzten 3 Tage über, immer wieder stundenlang mit Fieldrunners in der prallen Sonne. Mehr als die übliche Wärmeentwicklung konnte ich da jetzt persönlich nicht feststellen. Weder wurde es unangenehm heiß, noch hatte ich schwitzige Hände... Ggf. ist Fieldrunners jetzt auch nicht gerade ein großer CPU-Cycle-Verbrenner. Was ich aber sagen muss, gegenüber dem schwarzen Rahmen, bleibt der weiße natürlich spürbar kühler in der Sonne.
 
Zurück
Oben