News Neues iPad mit diversen Problemen

kraftzwerg schrieb:
Leute, habt Ihr eigentlich selber ein iPad mit den oben genannten Problemen? Ich lese hier eigentlich nur das Gemeckere von Leuten, die das neue iPad gar nicht haben und irgendwo was aufgeschnappt haben.

Mein Schwiegervater und ich haben gleich am Release-Tag das neue iPad bekommen, wir beide haben keines der oben genannten Problemchen.
Und weil jetzt 2 funktionieren, existieren überhaupt kein Verarbeitungsprobleme?:freak: Es sagt ja keiner das alle mangelhaft sind, es scheinen aber doch vermehrt Probleme aufzutreten.
Und wenn du den Thread hier gelesen hättest, würde dir auffallen das schon mehrere Probleme berichten haben und das bei mehreren Geräten.

saber_ schrieb:
35°C im schatten und du willst mit deinem ipad im schatten hocken? und in den 2 wochen im jahr wo es mal echt so warm ist wirst du wohl eher am baggersee hocken als an deinem ipad/pc/smartphone egal von welchem hersteller.
Vielleicht mit dem iPad am Baggersee. :D
Ne mal ernsthaft. Den Betrieb nur bis 35 °C Umgebungstemperatur zu garantieren finde ich auch voll in Ordnung. Das deckt die meisten Gegenden über die meiste Zeit des Jahres ab. Das ist nen Consumer-Produkt und kein Toughpad o.ä.
Aber wenn über 40 °C Gehäusetemperatur schon bei 20°C Raumtemperatur gemessen werden, finde ich das doch schon bedenklich. Wenns dann mal auf 30°C oder höher geht oder das Gerät in der Sonne genutzt wirds, dürften die temperaturen nochmals erheblich höher liegen.
 
Die Temperatur mag zwar innerhalb der Spezifikationen von einem Apfelramschprodukt liegen, allerdings weiß jeder zumindest rudimentär gebildete Mensch, dass ein Mensch einen Gegenstand ab ca. 50°C nicht mehr anfassen kann.

Die Qualitot (ein Begriff, welchen ich gerne bei derart minderwertigen Produkten aller Art verwende) von Apfelware dürfte sich mittlerweile aber ohnehin ausreichend herumgesprochen haben, daher keine große Überraschung.
 
Wenn ich so ein Produkt erwischt hätte, dann wäre es selbstverständlich das ich mich aufrege, es ist jedoch auch selbstverständlich das man dann bei Apple ein Ersatzgerät bekommt.
Der Schaden für mich wäre demzufolge relativ gering.

Zusätzlich muss man sagen, dass Apple immer Probleme mit den ersten Stückzahlen hat, das liegt wohl am Zeitdruck, an den Zulieferern und an den Margen.
3 Millionen wurden bis jetzt verkauft, die Produktionsmenge dürfte noch mal um das doppelte Höher liegen, wenn sich also jetzt 1000 Leute beschweren, dann erscheint das viel.
Gemessen an der produzierten Menge ist das jedoch nur ein geringer Prozentsatz.

Sowas muss man in solchen Fällen immer im Verhältnis sehen, das ignoriert man natürlich wenn es einem nur darum geht etwas schlecht zu reden, jedoch spricht das dann eben nicht für die Qualität des Argumentierenden.

Anders wäre es, wenn alle Displays diesen Gelbstich hätten usw. oder alle Akkus defekt wären, so wie es oft bei Notebook-Herstellern ist, die dann 500.000 verkaufen und von denen auch mind. 300.000 zurück rufen müssen.

50% Fehlerquote ist mehr als 1% Fehlerquote.
HTC hat sogar teilweise seriemässig Kameras mit Rotstich verkauft, wo alle Kameras der Produktlinie diesen Fehler aufwiesen.
Nun schafft HTC mit allen Produkten zusammen die Kapazität von einem Apple Smartphone, dann würde ich mich eher aufregen.

So ist das Ganze ärgerlich aber nur für Apple entstehen durch dem Umtausch kosten und dieser ist ja gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Eines ist jedenfalls klar: Apple-User haben eine bemerkenswerte Eigenschaft Unannehmlichkeiten hinzunehmen.

Und andere scheinen an allem was zu kritisieren haben. ;)

Wieviele der hier postenden iPad3 Besitzer bestätigen wirklich die Probleme die "manche" Leute (kann man an der Hand hier im Thread aufzählen) wirklich haben ?

Und bei jedem Release gibt es Probleme, egal womit. Scheint aber wohl ein größeres Problem zu sein wenns sich um Apple Produkte handelt. Von meiner Seite bin ich auch kein Fan von der Firma selbst, aber das iPad2 hat mich halt überzeugt. So einfach ist das.
Nix Fanboy, nix Apple Jünger oder ähnliches. Das Gerät weiss einfach zu überzeugen gegenüber all den anderen. Muss aber im Endeffekt jeder selbst für sich entscheiden.

Oft liest man das es angeblich nur "cool" ist wenn man ein iPhone, iPad oder iPod hat. Komisch, scheint aber auch "cool" zu sein über Apple zu lästern, meist aus nur herbeigezogenen Gründen und oftmals auch Neid.

Der Kauf einer jeden Hardware direkt nach Release bringt Probleme oft mit sich. Ich würde auch kein Gerät kaufen nachdem es gerade rausgekommen ist, speziell kein Handy oder Tablet. Man sollte doch da immer etwas warten um zu schauen ob Kinderkrankheiten sich zeigen und dann evtl. warten bis diese (wie auch immer) gefixt wurden. Was ja nun auch meist kurz danach auch der Fall ist.

Leben und leben lassen sagte mal einer, wäre doch prima wenn das manche mal übernehmen würden. ;)

Und für alle anderen die hier nur über Apple lästern, selber aber garkein Gerät von denen haben, ein kleiner Tip. Erst selbst kaufen & testen, dann lästern (wenn dann etwas dabei ist worüber man lästern kann). ;)
 
Tja, wäre das iPad aus Plastik, wäre es erstens wohl deutlich leichter und zweitens nicht so wärmeleitend. (Die Elektronik hält ja auch mehr aus, kein Problem wenn die schwitzt also)
 
In Support Foren findet man immer die Nörgler und nicht die Zufriedenen ;)
Wäre Jobbs noch am Leben, wäre das nie passiert.
 
ich kann auch keines der probleme bestätigen, hatte vorher das ipad 2 und nun das 3er und bei mir hat sich nix verändert, backup vom 2er eingespielt und rennt wieder wie vorher, wenn man natürlich an der isar sitzt bei direkter sonneneinstrahlung würde es mich nicht wundern das infinity blade 2 evtl. hitze verursacht :)
 
Schwaobe schrieb:
Es ist doch klar, dass es durch das Display wärmer wird als das i pad 2. Vereinzelte Probleme mit dem Gelbstich halte ich nicht für schlimm. Dann muss man es halt umtauschen.

Du findest ein häufig auftretendes Problem bei einer so teuren Premiumware nicht schlimm?

Bei Spielen sind die Spieler schon häufig zu Betatestern geworden.
Bei Produkten sind wir häufig die Qualitätstester. Bei kostengünstigen Produkten, kann man das ja noch einsehen, weil man ja irgendwo sparen muss.

Aber bei APPLE? Bei so unnatürlich hohen Gewinnmargen? 100Mrd. auf der hohen Kante, weil Sie sich als Premiumanbieter verstehen???

Sorry, das kein aber auch kein häufig Auftretendes Problem als gerechtfertig anzusehen.
Man bezahlt so viel, weil man verdammt noch mal ein gut getestetes Produkt haben will!
 
@wolfaw
Warum jetzt alle wieder Apple an den Karren pieseln deswegen. Andere können es doch auch nicht fehlerfrei.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sich Apple-Fans immer persönlich angegriffen fühlen :freak:
Seh's mal andersrum. Ein Tablet XY kommt auf den Markt, dann sind es doch Apple-Fans, die entweder über einen Punkt der schlechtere Qualität oder Leistung derart hermachen, als ob Apple eben KEINE Fehler machen würde. Es wäre dann ein ganz logischer Schritt zum Apfel zu greifen, weils eben einfach besser ist!
Und hat der Apple-Oberkopf nicht bei der Präsentation behauptet, Sie hätten das bessere Tablet(Pad) :freak:

Ich weiß net, mal isrt alles braun, mal rot, mal schwarz, und nu alles weiß? Nö,nö
Ich mag die Vielfalt die der Markt hergibt :cool_alt:
 
Dr. MaRV schrieb:
Ein anderes Problem ist der hohe Energiebedarf des neuen iPad, Chip bestätigt, dass sich der Akku selbst mit angeschlossenem Ladegerät entlädt und es nicht möglich ist das iPad im Betrieb zu laden.
Merke ich nix von. Meins läd normal im Betrieb.

Rollensatz schrieb:
Was mich aber interessiert: Wie warm wird das Ipad bei normaler Benutzung, also im Inet surfen z.B. Vielleicht kann das mal jmd messen.

Nicht mal Handwarm. Und das auch nicht gleichmäßig.



Display ist weiß und keine WLAN-Probleme.
 
Stinker88 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Mein Güte.. Da platzt einem fast die Hutschnur! :rolleyes:

Fassen wir mal den Unsinn zusammen:

WO?! habe ich Werbung für Apple gemacht?! Ja, ich kann von 2 Geräten berichten! Das sind Erfahrungen von Leuten, die eines oder mehrere iPad 2012 besitzen! Das Gemeckere oder eher Apple Geflame kommt scheinbar NUR von Leute hier die keines besitzen.
Meine Objektivität hat noch nie gelitten, weder hier, noch draußen noch sonstwo!

Was bleibt übrig?! Haltlose Unterstellungen, von dir an mich zB, von den anderne hier mal abgesehen! Lies dir mal die Kommentare der Leute hier durch die tatsächlich eines besitzen, kaum einer hat hier Probleme bei der "Masse" alleine hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
war das mit dem entladen nciht darauf bezogen, wenn das ipad per usb am pc hängt? da hat das ipad2 schon nicht geladen ... am ladegerät sollte das eigentlich nicht passieren
 
Plastikman schrieb:

Und genau dieses gut getestete Produkt haben 99,12345% der iPad-3-Besitzer. Kauf Dir selbst eines, und dann darfst Du hier auch gerne nörgeln ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann von keinem der 3 Probleme berichten. Display ist top! WLAN und 3G sind stabil. :)
 
Zum Glück hat das iPad 3 wieder ein Spiegeldisplay sonst könnten einige auf die Idee kommen
es draußen bei Sonnenschein zu verwenden, denn da wird die Temperatur noch kritischer.

Die Stille wird kommen wenn die Frage gestellt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Freitag das neue Ipad und es ist mein erstes Apple Gerät.


  • Wlan ohne Probleme, selbst durch 1 Stockwerk hindurch, mein Desire HD hat da Schwierigkeiten.
  • UMTS mit O2 Netz an 2 Tagen intensiv getestet. Keine Probleme
  • Display ohne gelbstich
  • Wärme:
    Beim Streamen von Videos über WLAN blieb die Rückseite kühl (ca. 20min)
    Beim Spielen wurde es bis jetzt handwarm.
    Beim Surfen viel mir nur eine Wärmeenticklung auf sofern man die Rückseite abdeckt (Smartcover, Decke) aber dann nur handwarm.


Die Wärmeentwicklung soll beim Laden und gleichzeitigen Spielen an einem konzentrierten Punkt (Chip) auf der Rückseite auftreten. Nicht großflächig! Wenn man sich den Test durchliest, schreibt der Tester das er das Gerät während des Testens in der Hand hielt und es sich sehr warm aber nicht unangenehm anfühlte.

Das Display ist meiner Meinung nach das erste was man als Ebook-Reader wirklich verwenden kann. Die Buchstaben sehen aus wie gedruckt und sind angenehm zu lesen. Ich will seitdem nicht mehr am Computer surfen da mein FullHD-Monitor total pixelig dagegen aussieht. Das Gerät hat meine Erwartungen übertroffen (Display) und ich bereue den Kauf nicht.
 
Maulwurff schrieb:
Gut das ich von 2 der neuen iPads berichten kann,
- dass weder ein Gelb noch anderer Farbenstich existiert
- dass es mit einer TMobile Simkarte keinerlei Probleme gibt
- dass WiFi Probleme existieren oder gar
- dass irgendwas überhitzt :rolleyes:

Also ich habe keinerlei derartige Probleme, lasst euch nicht abschrecken.. :p

Schön. Du hast 2 iPads von vielen Millionen. Deine Aussage ist also fast nichts wert. Bei solchen Berichten lacht sich jeder Statistiker zu recht tot. ;)

Einen wirklichen Eindruck über die Zahl der Probleme wird wohl nur Apple haben und die halten ihre RMA Daten natürlich unter Verschluss.

Wir als normale Kunden können das Problem also schlecht bewerten :D
 
JackFox schrieb:
Und genau dieses gut getestete Produkt haben 99,12345% der iPad-3-Besitzer. Kauf Dir selbst eines, und dann darfst Du hier auch gerne nörgeln ;o)

Woher nimmst du diese Zahl?
Wie ich das sehe, ist das immernoch 1%
Also im Anbetracht der Gewinne und des Preises noch zu hoch.
Insbesondere dann, wenn ein ähnliches Problem eine Generation vorher schon auftrat.
Nein sorry. Sowas darf bei einem Premium Produkt nicht vorkommem

Wenn ein Autohersteller jedes 100. Auto zurücknehmen würde, wäre er pleite und als Autohersteller mit mieser Qualität verschrien, selbst wenn es ein günstiges Auto war.

Bei einem elektronischen Premiumprodukt darf, nein muss mehr erwartet werden.
 
@Maulwurff

nur weil du 2 funktionierende ipads kennst
kannst du jedem zum kaufen raten
echt super toll

mit zwei von zwei apple produkten habe ich schlechter bis sehr schlechte erfahrung machen müssen
und ich hätte mir fast wieder ein apple produkt geholt
obwohl ich mir geschworen habe dass ich nie wieder kein appleprodukt zu kaufen
und ich bin froh das ich mich gegen ein ipad 3 entschieden habe

"Das Gemeckere oder eher Apple Geflame kommt scheinbar NUR von Leute hier die keines besitzen.
Meine Objektivität hat noch nie gelitten, weder hier, noch draußen noch sonstwo!

Was bleibt übrig?! Haltlose Unterstellungen, von dir an mich zB, von den anderne hier mal abgesehen! Lies dir mal die Kommentare der Leute hier durch die tatsächlich eines besitzen, kaum einer hat hier Probleme bei der "Masse" alleine hier."

haptsache irgendwas geschrieben was du dir grad zusammengereimt hast oder?

allein wenn jeder tausendste nur eines dieser probleme hätte wäre das sehr viel
und allem anschein nach liegt die quote hier im forum noch wesentlich höher
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Zurück
Oben