News Neues iPad mit diversen Problemen

Das WLAN nicht so berauschend ist, ist bei meinem iPad 2 auch schon so. Dort wo ich mit meinem SGS II noch locker vollen Empfang bekomme, bricht das iPad schon gerne ab. Ich schätze die Aluhülle hilft da nicht wirklich mit dem Empfang. Da könnte Apple wirklich mal was dran tun.
 
wird wohl Zeit für ein Ipad slim oder was ähnliches.
Modellpflege, wie sie Sony und Nintendo schon seit Jahren pflegen
 
drago-museweni schrieb:
47° das ist schon heftig bedeut man kann es ohne hülle so leider nicht länger in der Hand halten das ist schon schwach hätten die das gerät lieber etwas dicker machen sollen um besser zu kühlen...

Ja, 47° sind echt eine Hausnummer. Ob eine Hülle so günstig ist würde ich erstmal bezweifeln, denn schließlich wird die Hitze ja über das Gehäuse abgegeben und mit einer Hülle entsteht sicherlich ein zusätzlicher Wärmestau. Wenn es jetzt schon Berichte gibt, dass Geräte wegen Überhitzung abschalten, dann ist die Abschaltung mit Hülle bei warmem Wetter praktisch garantiert.
 
Mein iPad 3rd gen Wifi hat keinen Gelbstich (ich halte gerade ein iPad 2 daneben als Vergleich). Wifi nach 2 Tagen Nutzung noch keine Probleme bemerkt. Beim Surfen und bei anspruchslosen Apps/2D Spielen (GarageBand,MegaJump und dergleichen) wird es nicht wärmer als das iPad2. Richtig forderende Games habe ich leider noch nicht probiert. Spiele auch selten darauf, von demher ist das mir relativ egal.

Was ich aber als ein wenig negativ bemängeln muss ist die Ergonomie. Nicht etwa die +50g im Vergleich zum iPad 2 (merke ich fast nicht), sondern dass es ein klein wenig dicker ist. Es liegt dadurch nicht mehr so gut in der Hand wie ich finde. Aber bestimmt nur Gewöhnungssache.

Aber schon nur allein wegen des höher auflösenden Displays hat sicher der Umstieg gelohnt. In etwa zu Vergleichen mit iPhone 3GS->4.
 
@Maulwurff

"Gut das ich von 2 der neuen iPads berichten kann,"

krass du kannst von ganzen 2 geräten berichten
dann bin ich ja beruhigt

"Viel interessanter ist da die Tatsache, das ein iPad wesentlich kühler ist/bleibt als das andere.. Keine/Kaum
Erwärmung trotz identischer Nutzung und gleicher Ausstattung (64GB LTE, sw)
Also ich habe keinerlei derartige Probleme, lasst euch nicht abschrecken.. "

was bringt es dir dass du hier werbung für apple machst?
wenn ich mir dein geschrieben durchlese kann ich nicht mehr an deine objektivität glauben
 
jray schrieb:
Alles Probleme, die ich nicht habe. Bin top zufrieden mit dem Teil!! :D:D:D

Bei läuft das aktuelle Ipad auch absolut fehlerfrei.
keine probleme mit dem bildschirm, dem wlan oder 3g empfang.
wird bestimmt wieder alles nur aufgebauscht...
 
Fassen wir zusammen: von den Beiträgen von Leuten mit iPad 3 hat ein einziger Probleme bis jetzt. Der Rest der Negativpostings sind großteils "Trollpostings" ohne Diskussionsgrundlade bzw. begründet. Wozu wird der Thread hier überhaupt moderiert?

Wie schon oft genug erwähnt: abwarten und Teetrinken, wieviele Leute wirklich das Problem haben und wieviele durch Softwareupdates oder im Laufe der Zeit von selbst (Klebstoff-Problem) verschwinden. DANN kann man eine Aussage treffen.
 
dnils schrieb:
Keiner verlangt absolut makellos.

Aber unverklebte Displays, Geräte mit deutlichen Dellen schon beim Auspacken und eine Ausleuchtung mit Backlight Bleeding jenseits von gut und böse kann's einfach nicht sein.

Dabei wird einfach Ausschussware so lange wieder in den Warenkreislauf gepumpt bis ein Kunde das Gerät behält, für Apple günstiger als striktere Normen.
Da hat aber jemand "Glück" gehabt. Wie kann jemand nur soviel Pech und zufälligerweise alle (und noch mehr) der genannten Fehler haben und das noch bei mehreren Geräten ... :evillol:

Oder wie erklärst du dir, dass du offenbar der einzige mit derartigen Problemen bist und die meisten der User (die das neue iPad haben) hier keinerlei Probleme feststellen können?
 
An alle die denken 47 °C wären ok -> ab 42°C denaturieren bereits die ersten Proteine so dass es nach längerer Einwirkung der Wärme auch zu Strukturellen Schäden führen würde ergo sind diese 47 °C in keinster Weise in irgendeinem Bereich der Tolleranz ! sondern vollkommen inakzeptabel, ich seh schon die ersten Klagen aus dem Ami-land :D
 
Zum einen gibt es gar kein iPad 3, es ist immer noch das iPad 2.
Dann ist es jedes mal das gleiche das die ersten Geräte immer Flüchtigkeitsfehler aufweisen.
Temperatur Technisch sollte man als Apple Kunde aber einiges gewöhnt sein.
Wenn ich mich an den Eierkocher namens MacBook (gerade die ersten Intel Generationen) erinnere.

Wenn es stört der gibt es innerhalb der ersten 14 Tage wieder zurück.
Als Early Adopter sollte man bei Apple aber schon einiges gewohnt sein.
 
Bei mir ist auch alles super bei meinem neuen ipad Wi-Fi 64GB. Über 3G Probleme kann ich nichts sagen, dass habe ich nicht weil ich das Teil nicht zum spazieren gehen nutze sondern nur zuhause und im Garten.

Display ist Bombe, absolut kein Gelbstich.

Ganz ehrlich: Ich denke viele dieser "Problem" Beiträge kommen auch immer von Apple Bashern die gar kein iPad haben, entweder aus purem Hass gegenüber Apple oder einfach nur weil sie sich keins leisten können und neidisch sind.
 
Momentan gilt:

Keine Geräte vorbestellen
Immer auf die ersten Testberichte warten (ca 2 Wochen)
Dann erst nochmal selber testen, und dann kaufen.

Sonst gibt es nur Probleme und graue Haare für den jenigen Anwender.

Und das gilt leider für ALLE Hersteller.

Die Hersteller befinden sich immer unter hohen Zeitdruck und bringen alles (Hardware, Software) meist als etwas bessere Beta heraus und benutzen den Kunden als Tester.

Nach 2 Wochen Problemberichten, wissen dann auch die Hersteller woran geschraubt werden muss.

Echt arm -.-
 
also ich finde das ganz normal das da sicherlich paar % der geräte mi fehlern kommen... bei sicherlich schon 5 milionen geräten verkauft... kann ja nicht jedes perfekt sein. bei solcher menge passiert das jedem hersteller.
Das wichtigste für mich ist dann wenn ich so ein gelbliches display in meinem habe das die das auch zurück nehmen und mir ein mit fehlerfreien geben. aber warten was passiert und wie die berichte sind... Ist ja nicht das ich davon abhänge... paar monate kann ich noch warten...
 
Fanatik schrieb:
Gelbstich durch nicht ausgehärteten Klebstoff? Vielleicht irr ich mich, aber in meiner Vorstellung würde so eine Verfärbung doch halbwegs ungleichmäßig sein z.B. vom Rand nach Innen. Sieht hier in dem Videoaber perfekt gleichmäßig aus, aber wer weiß, bei dem großen Absatz mussten sie sich im Werk vielleicht etwas mehr Beeilen als gut war und das mehr Peitschenhiebe Klebstoff nicht schneller trocknen lassen kann man sich denken.

Naja also für mich sieht das rechte leicht natürlicher aus. Meines achtens hat das linke den klaren Blaustich. Generell gibt es immer schwankungen. Ich weiß noch als ich das erste mal meinen monitor mit einem Spyder kalibriert habe. Da dachte ich auch zuerst: super jetzt ist alles ja gelb. Liegt halt daran, dass man monitore eher zu kühl einstellt als zu warm. Und dann unterliegt das Ganze ja auch noch der normalen schwankung. Im Übrigen lässt sich das über so ein Video auch kaum bewerten.

Ansonsten denke ich auch, dass hier mal wieder einige Probleme gehypt werden. Für die Leute mit defekt ist es dennoch ärgerlich. Das war aber schon immer so und wird auch immer so bleiben. Im Normalfall hat man auch kein Problem solche Defekte bei Apple zu reklamieren (zumindest der Gelbstich beim Display).
 
Gandalf2210 schrieb:
wird wohl Zeit für ein Ipad slim oder was ähnliches.
Modellpflege, wie sie Sony und Nintendo schon seit Jahren pflegen
Der DS lite erschien 18 Monate nach dem Original, die PS3 Slim 34 Monate nach dem Original... bis dahin sind wir schon bei der 4. - 6. iPad-Generation.
 
saber_ schrieb:
35°C im schatten und du willst mit deinem ipad im schatten hocken? du redest grade als waeren das normale temperaturen in deutschland... und in den 2 wochen im jahr wo es mal echt so warm ist wirst du wohl eher am baggersee hocken als an deinem ipad/pc/smartphone egal von welchem hersteller.

in laendern in denen derartige temperaturen normal sind kann ich dir versichern das keine sau auf die idee kommt mit seinem ipad draussen abzugammeln - die leute dort meiden naemlich die hitze wenn es nicht notwendig ist... deswegen sieht man in touristenorten mittags auch nur touristen auf der strasse - die einheimischen sind zuhause

Toll. Also habe ich den Ultimativen Unterwegscomputer, kann ihn aber nur in klimatisierten Räumen nutzen? Was für einen Sinn soll das ergeben? Das iPad ist prädestiniert zum mitnehmen, und deswegen hat das ganze auch zu funktionieren! Pralle Sonne, OK, das ist etwas hart. Aber Warmer Sommertag und Schatten = verbrannte Finger? Das geht absolut garnicht.

Und an die Schlaufüchse, die sagen, sie Spielen lieber aufm PC: Toll. Warum hat das iPad dann überhaupt diesen tollen Grafikchip, der für die ganze Misere verantwortlich ist? Warum bewirbt Apple diese tollen Spiele dann als ein Hauptkaufargument? Wenn es das kann, dann muss es das auch abkönnen. Also entweder eine gescheite Kühllösung, oder eben weniger Rechenleistung. Aber mir die Finger verbrennen kann ich ohne iPad auch, das geht billiger!

Und die noch viel schlaueren, die sagen "Ach, meines ist perfekt": habt ihr das Teil auch wirklich benutzt? OK, Farbstich sollte ein sehender Mensch bald mal bemerken. WLAN scheint Probleme bei schlechtem Signal zu haben (also nicht direkt neben dem Router, sondern im Garten draußen), 4G geht schonmal garnicht außerhalb Nordamerika, und das Temperaturproblem betrifft vor allem solche, die nicht nur Internet-Browsen.

Und Maulwurff: wunderst du dich nicht, das eines der Geräte wesentlich heißer wird? Könnte das nicht vielleicht doch ein Problem in deinem Fehlerfreien iPad sein?

Eines ist jedenfalls klar: Apple-User haben eine bemerkenswerte Eigenschaft Unannehmlichkeiten hinzunehmen.

mfg
 
Ich habe das iPad 3 jetzt seit Freitag und habe schon einige längere Sitzungen in Infinity Blade 2 und Soul Calibur hinter mir. Sicher es wird warm, aber nicht unangenehm.
Ich habe auch keinen Gelb stich und das Wlan läuft besser als mit meinem Galaxy Note oder meinem alten iPad1.

Man darf nie vergessen, das die anzahl der Menschen die ein Problem hat zwar geringr ist als die ohne Probleme, aber erstere wesentlich lauter ist.
 
Also der Gelbstich kommt angeblich von der IPS Paneltechnik, andere Techniken neigen zu einem Blaustich :)

Das Einstellungen verschwinden wird sich mit Sicherheit via Softwareupdate beheben lassen. Probleme bei Empfang und Verbindungsabbrüchen sind wahrscheinlich eher beruhend auf der Architektur. Ich hoffe für die Apple-Kunden/Jünger, das man nicht ähnlich wie beim Asus Tablet eingebaute Hardware durch die Konstruktion (dort mit dem Alu-Gehäuse) blockt.

Vielleicht gibt es ja bald einen Bumper für das iPad3 :) Ich denke, nicht alle Probleme werden nur mit der Software behoben werden können.
 
Zurück
Oben