News Neues iPad mit diversen Problemen

Das Problem mit dem Gelbstich liegt wohl lut anderen Nachrichtenportalen am neuen IPS Panel. Irgendetwas mit mehr LEDs für die gleiche Leuchtstärke, das verbraucht mehr Akku, dadurch mehr Wärme und durch die Warme eine Verschiebung des Weißpunktes.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass einige Probleme eher User-Probleme sind (jetzt nicht auf das gelbe Display bezogen) und andere Probleme extrem "gehypt" werden. Ich erinnere mich noch an das "Antennen-Problem" des iPhone4. Wir besitzen selbst 2 iPhones (3G + 4) und können bis heute nicht verstehen, warum um den 0.5-1 Balken weniger, wenn man es in eine nasse Hand presst, so ein Drama macht.

Dennoch muss Apple aufpassen, denn an diese Geräte werden besonders hohe Ansprüche gestellt, wo man bei anderen Herstellern sagt: "Gehört halt dazu". Bei Apple Produkten muss es perfekt sein.
 
Gelbstich durch nicht ausgehärteten Klebstoff? Vielleicht irr ich mich, aber in meiner Vorstellung würde so eine Verfärbung doch halbwegs ungleichmäßig sein z.B. vom Rand nach Innen. Sieht hier in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=lapCYYMcAOk aber perfekt gleichmäßig aus, aber wer weiß, bei dem großen Absatz mussten sie sich im Werk vielleicht etwas mehr Beeilen als gut war und das mehr Peitschenhiebe Klebstoff nicht schneller trocknen lassen kann man sich denken.

PC: 47° C nett :) Wenn sie noch n paar Grad drauflegen, wird es Zeit für die Bratpfannenapp für das morgendliche Spiegelei. :D
 
Vereinzelt wird auch über das Verschwinden von getätigten WLAN-Einstellungen berichtet, hier soll jedoch das erneute Einrichten Abhilfe schaffen.
Jahaha :lol: und wie oft am Tag soll man das machen? Das nennt sich Symptombehandlung und jeder weiß, dass das der falsche Ansatz ist.

BloodReaver87 schrieb:
Naja je grôsser der hype um ein produkt, desto lauter werden die kritiker.
Du sagst es!
 
Die üblichen Probleme halt:
Gelbstich am Rand des Displays gibts bei allen Geräten von Apple,
der Wlan Empfang war bei Ipad schon immer schlecht (liegt wohl an der Alu Rückseite).

Erstaunlich finde ich aber die starke Erhitzung, die Angabe von 47° ist ohne Umgebungstemperatur aber sinnlos.
Ich denke der Grund ist das Display (Hintergrundbeleuchtung) das bei voller Helligkeit unglaubliche 7W verbrät, zum Vergleich das Display des Ipad 2 verbraucht nur 2.4W.

Das Apple den größeren Akku als einen der Gründe für die stärkere Erhitzung nennt halte ich für falsch, denn in der Regel hat ein Größerer Akku auch einen kleineren Innenwiderstand.
 
Das kommt halt dabei raus wenn man die neuen Produkte, sei es nun Hard/- und Software in Massenproduktion herausbringen muss anstatt mal wieder mehr Wert auf Qualität zu setzen.

Hoffentlich fallen die Entwickler damit mal so richtig auf die Schnauze! Denn irgendwo muss doch auch mal schluss mit den ganzen Problemen und Bugs sein.
Sei es nun bei Tablet`s, Iphones, Spielen oder bestimmter Anwendungssoftware, andauernd hat man nurnoch irgendwelche Macken.
Klar, nichts ist zu 100% fehlerfrei aber was momentan so abgeht ist nichtmehr normal. Finde ich zumindest.
 
Habe auch keine der genannten Defekte, sehr zufrieden mit dem Gerät ! :p
 
und das alles beim wohl besten ipad aller zeiten? aber wieder erstaulich das probleme auftreten, von denn man annehmen sollte, dass die bei tests auffallen müßten. naja, vielleicht geben sie ihren mitarbeitern ja auch keine geräte mehr zum testen, die lassen die dinger ja dann eh immer in irgend welchen bars liegen :-)
 
47° ist echt warm.
Was wohl passiert wen man das teil bei 35° Außentemperatur verwendet ?!
 
Auch mein iPad 3 hat diese genannten Probleme NICHT!

Panik mache...
 
Das Problem mit den verschwindenden WLAN Settings kann ich bestätigen. Das scheint allerdings ein Bug zu sein der erst mit iOS 5.1 dazu gekommen ist.., da ich kein iPad besitze sondern nur ein iPhone 4.

Hier liegt vermutlich "nur" ein Softwarefehler vor.. ich war vor kurzen bei einem Kollegen und habe sein WLAN eingerichtet in seinem Handy und in meinem iPhone. Am nächsten Tag war ich wieder da und auf einmal war die WLAN Verbindung wieder verschwunden.
 
Das sind halt die typischen Probleme der tollen Lifestyle Produkte.
Design geht vor jeglicher Funktionalität.
Alu schirmt super ab und bei zu dünner Bauweise gibt es keine vernünftige Kühlung mehr.

Apple lernt nichts aus seinen Fehlern und schweigt dann gerne, schade das Steve nicht mehr dai ist,
er hätte den Kunden bestimmt gezeigt das es nur ein Anwenderfehler ist und sie ihr Gerät nur falsch halten
 
Hab meins auch seit Tag 1. Habe keine Gelbstich/ SIM/ WLAN-Probleme. Man merkt, dass es etwas wärmer wird, aber das ist weit weg von störend oder unangenehm.

Schätze mal für Betroffene wird das nächste iOS 5.x Release Sbhilfe für die genannten Probleme schaffen. Sind ja alles Sachen, die man in Software fixen kann. Den Screen des iPad 2 hat man z.B. auch nachträglich wieder "sauber" geputzt mit einer anderen Farbkalibrierung.
 
Das das einige nicht kapieren, es gibt KEINE technische Geräte die nicht eine gewisse Fehlerquote aufweisen, bei keinem Hersteller, auch nicht in Deutschland!
Es werden nunmal nicht alle einzelnen Geräte getestet. Bei 3-5 Millionen Produkten innerhalb weniger Tage ist doch wohl klar das sich da in kurzer Zeit Leute finden die Probleme haben, aber selbst hier an Board gibt es welche, die voll zufrieden sind, also kann es nicht am Produkt selbs liegen sondern an Qualitätsschwankungen und die hat eben auch jeder Hersteller nur fallen sie da nicht so schnell ins Gewicht im Verhältnisse zu den geringeren Stückzahlen.
Immer wieder lustig mit welchen Vorstellungen manche neue
Produkte kaufen, Apple hat nie behauptet das sie fehlerfrei
Sind und das werden sie auch nicht, weil das unmöglich ist!!!
 
Von 3 Millionen haben wieder vielleicht nur 1000 oder so diese Probleme.
Es gibt immer Montagsmodelle.
Schaut man zur Konkurrenz rüber, macht sie es auch nicht besser, teilweise sogar schlechter (Transformer Prime: einfach mal sagen "Ne, das ding hat doch gar kein GPS", als plötzlich der Aufschrei groß war, dass GPS nicht funktioniert).
Ich denke es gibt keine Firma die ein neues Produkt komplett ohne Kinderkrankheiten rausbringt.
Die Zeiten von damals mit technisch weniger komplexen Gerätschaften sind vorbei.
 
Gab es nicht beim früheren Apple Produkten auch immer laute stimmen über die große Zahl der Beschwerden und bei genauerem hinsehen waren es im Verhältnis zu den verkauften Geräten dann aber sogar weniger als bei der Konkurrenz?
Meine dazu auch eine Grafik gesehen zu haben, finde sie aber grade nicht.
 
hmm 47°C finde ich jetzt aber nicht wenig. Wenn ich da an mein alten Magnesium Laptop von Sony denke. Das hatte etwas über 50°C unten (mit Sensor gemessen) und das war echt unangenehm wenn man es unten anfasst. Aber das Ipad fasst man ja permanent unten an...da wird man sicherlich eine anderen Sitzposition die nicht ganz so bequem ist, einhalten müssen.

Was mich aber interessiert: Wie warm wird das Ipad bei normaler Benutzung, also im Inet surfen z.B. Vielleicht kann das mal jmd messen.
 
Erstes iPad 3: Display nicht richtig verklebt, konnte man eindrücken und es schwankte hin und her.

Zweites: bereits Kratzer und Dellen im Alurahmen, dazu extrem durchscheinende Hintergrundbeleuchtung (Backlight tearing)

Drittes diesmal refurbished aus dem Apple Store im Hamburg Jungfernstieg: Noch stärkeres Backlight tearing: Ab 60% Helligkeit ist da bei einem schwarzen Bild 'ne schöne Lightshow.

Das ist wirklich furchtbar.

Mobilfunknetzprobleme kann ich voll bestätigen, Hitzeentwicklung ist ab 70% Helligkeit enorm. Und es werden noch 15 Grad mehr draußen.
 
@OhNoIKilledMyHD
Apple geht vielleicht von 47°F aus (entspricht 8,3°C), dann wäre es wieder ok. :D
 
Zurück
Oben