News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC

mfJade schrieb:
Was ich auch nicht verstehe ist der Preisunterschied von 16GB auf 32GB- 100Euro was kostet momentan eine 16GB SD-Karte im Laden? :rolleyes:

Ob jetzt 100€ für 16gb gerechtfertigt sind oder nicht finde ich eigentlich garnicht so wild. Dreist finde ich schon eher, dass der Aufpreis von 32gb auf 64gb auch 100€ beträgt. Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor.

Naja was solls.. die 32gb WiFi Variante ist bestellt.. hoffentlich ärgere ich mich später nicht das ich mir die 120€ für UMTS gespart hab :freak:

Duci0602 schrieb:
...Wie schauts mit LTE/4g in berlin aus? Entweder VodaFone oder Telekom, hab momentan mit meinem Iphone 4s o2 als anbieter aber internet mäßig sind die nicht grade erste Sahne.

Ließ einfach die Beiträge in dem Thread, in dem du auch schreibst. Dann wirst du die Antwort erhalten :freak:

TheManneken schrieb:
...Demnach dürfte man mit dem iPad in D gar kein LTE nutzen können. Apple verschweigt das offiziell... :rolleyes:

Was heißt denn Apple verschweigt es - die sind doch nicht für die Funkstandards in jedem einzelnen Land verantwortlich oder für das, was die Profider tun. Und du kannst LTE ja in einigen Ländern nutzen. Außerdem steht bestimmt steht in den AGB, das sich der Kunde vorher erkundigen soll, ob in seinem Land der jeweilige Dienst angeboten wird. Es bestimmt Ländern ohne UMTS, das verschweigt Apple den Kunden dort bestimmt auch ;). Jeder Kunde muss prüfen, ob er das Produkt in seinem Land so einsetzen kann wie er es gerne hätte.

Oder verschweigt Porsche auch, das in der Schweiz strikte Tempolimits gelten und baut mit absicht Motoren ein, die man in der Schweiz nicht ausreizen kann, sondern nur im Nachbarland?

TheManneken schrieb:
Apple verschweigt das offiziell... :rolleyes:
Apple verschweigt gar nix: "Apple bestätigte, dass in Deutschland die US-Variante des neuen iPad verkauft wird und es deshalb auch keine LTE-Unterstützung geben wird. In Nordamerika sind die LTE-Frequenzen 700 und 2100 Megahertz im Einsatz. In Deutschland laufen die LTE-Übertragungen hingegen mit 800, 1800 und 2600 Megahertz. Damit wird der Geschwindigkeitsvorteil im Vergleich zum iPad 2 in Deutschland geringer ausfallen. Mit dem Doppelkanal-HSPA+ komme das neue iPad aber immer noch auf bis zu 42 Megabit pro Sekunde, betont Apple. In Amerika sollen es mit LTE mehr als 70 Megabit pro Sekunde sein."

Wer ein iPhone ab 3GS hat würde ich sowieso kein 3G empfehlen da man ja sein Telefon als Hotspot nutzen kann. Funktioniert bei mir super!

nunja, wenn apple mit lte wirbt hier im lande und es dann nicht einhält ist das nicht dann wettbewerbswidrig?
ich sehe samsung schon klagen :D

Apple verschweigt das nicht, sondern gibt das im Store leider nur als Fußnote bekannt.

Warum sollte Apple eigentlich dazu schreiben das LTE international nicht geht? Die haben extra erwähnt das in nicht LTE Gebieten HSDPA+ etc. funktioniert. Es steht doch definitiv "bis zu 4G-LTE" auf de Page. Irgendwelche Frequenzen interessieren nun wirklich nicht. Dazu kommt das bei der Keynote ausdrücklich gesagt wurde mit welchen Anbietern es geht.

Alles andere ist wirklich unnötig.

TheManneken schrieb:
...Demnach dürfte man mit dem iPad in D gar kein LTE nutzen können. Apple verschweigt das offiziell... :rolleyes:

Das sagt Apple dazu auf der Homepage:

Internetverbindungen sind via Wi-Fi und mobile 4G Datennetzwerke möglich. Wende dich an einen Mobilfunkanbieter, um direkt auf deinem iPad einen unkomplizierten Datentarif zu erwerben, der monatlich abgerechnet wird und jederzeit kündbar ist.

Es liegt am Provider, was kann Apple dafür, wenn ein Dienst in einem Land nicht verfügbar ist.

Es liegt am Provider, was kann Apple dafür, wenn ein Dienst in einem Land nicht verfügbar ist.
Das Land ist aber nur Europa.
Was kann Apple dafür wenn wir ö,ä,ü haben, wozu sollten sie dann eine andere Tastatur machen?
Denken bis zum Brett vorm Kopf.

Fu Manchu schrieb:
Das sagt Apple dazu auf der Homepage:

Falsch was können die Provider dazu das apple hier für good old germany die falschen oder zu wenige Frequenzen Quarze verbaut.

gabbabytes schrieb:
nunja, wenn apple mit lte wirbt hier im lande und es dann nicht einhält ist das nicht dann wettbewerbswidrig?
ich sehe samsung schon klagen :D
Nö da kannst die Netzbesitzer oder sonst wen verklagen, aber Apple gibt doch genau an, welche LTE 4G Netze 4G Netze sind.
Alles andere wird halt nicht unterstützt. Wird aber ja auch nicht aufgelistet.
Wi-Fi + 4G Modelle: LTE (700, 2100 MHz)3, UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
Wobei laut Google es hier ja auch eins mit 2100 geben soll. -> http://www.lte-longtermevolution.de/wp-content/uploads/lte-anbieter-weltweit-1.jpg

Gibs hier wirklich so viele Leute, die bereit sind zusätzlich 70€+ im Monat für einen reinen Datentarif auszugeben um richtiges LTE überhaupt nutzen zu können? Oder übersehe ich hier etwas?

Das mit der Transparenz von Apple ist natürlich nicht so schön und passt irgendwie auch überhaupt nicht zu Apple imo.

Es liegt an der Bundesregierung.Diese könnte andere Frequenzen im Hochfrequenznetz freigeben,werden sie aber sicher nicht nur wegen einer Firma tun.Der Aufwand,die Umstellung und die damit verbundenen Kosten wären immens.

Frederika schrieb:
Das iPad 3 heißt iPad.

Genau wie jedes MacBook Air einfach MacBook Air heißt, egal ob aktuell oder veraltet.

Finde ich persönlich dämlich, aber ist halt Apple-Strategie. Ich hätte iPad 3 besser gefunden.

Ich finde die Strategie schon sinnvoll, wird denke ich auch beim nächsten iPhone so werden. Natürlich klingt iPad 3 jetzt noch okay, aber spätestens beim iPad 7 und iPhone 9 wirds dann doch etwas lächerlich.

Zwar heißt es immer, Apple würde einen immer dazu verleiten, das neuste Modell zu kaufen, im Vergleich mit anderen Herstellern (Laptop, Smartphones und Tablets) sind Apple Produkte aber sehr viel langlebiger. Das gilt sowohl für Qualität und Werterhalt, als auch für das Design und die Update-Policy.

Ich erinnere mich noch, wie sich beim Release des iPhone 4S alle aufgeregt haben, dass es genau so wie das 4er aussieht. Aber andererseits hat diese Strategie auch dazu beigetragen, dass sich die Kunden nicht so verarscht fühlen, wie beispielsweise bei Android-Smartphones, wo jeder Hersteller beinah alle 6 Monate ein neues "Flagschiff" rausbringt, aber es nicht mal schafft, 12 Monate alte Modelle mit Android 4.0 zu versorgen. Zur Erinnerung: Bei Apple gibt es selbst für das 3 Jahre (!) alte iPhone 3GS noch die neuste iOS-Version und zwar 5 Minuten nach Ankündigung und nicht wie bei ICS nach 5 Monaten oder auch gar nicht.

Habe heute Mittag meine Versandbestätigung bekommen! Zu meinem entsetzen wird es mit HERMES geliefert.....ich kanns nicht fassen :-(.

Gruß

Ride

Ridefreak schrieb:
Habe heute Mittag meine Versandbestätigung bekommen! Zu meinem entsetzen wird es mit HERMES geliefert.....ich kanns nicht fassen :-(

Ich habe die Versandbestätigung ebenfalls bekommen und ärgere mich auch über den Versand per Hermes. Da hat Apple aber Hermes eine lange Lieferzeit zugestanden - heute verschickt und nach 6 Tagen voraussichtlich zugestellt, das ist durchaus realistisch.;)

Zurück
Oben