Cool Master
Fleet Admiral
Neikie schrieb:nur dass es eine 64bit cpu hat
Genau der gleiche SoC wie im iPhone 5S ergo kennt man die Zahlen hier auch schon --> Kein Test benötigt
Neikie schrieb:die höhere ppi,
Spielt auch keine Rolle. Ein Retina Display ist ein Retina Display egal ob beim iPhone 4, 5S, iPad 3 oder iPad Mini.
Neikie schrieb:einen anderen akku,
Akku Laufzeit gibt es bei Apple diese sind idR sehr genau.
Neikie schrieb:anderes gehäuse...
Das rechtfertig aber auch kein Review
Neikie schrieb:neueres os als beim ipad 3 test damals,
Kennt man ja schon von iPhone 4, 4S, 5, 5C und 5S und iPad 3 und 4 wird genau so laufen wie auf dem iPhone 5S sprich mit allen Funktionen.
Neikie schrieb:anderen anschluss,
Gibt es schon seit dem iP5 also nicht wirklich neu...
Neikie schrieb:stereo speaker,
Tatsächlich eine echte neuerung
Neikie schrieb:evtl igzo display (?),
Wie ich schon schrieb Retina = Retina ob das nun nen IPS oder IGZO Display ist, ist am ende vom Tag egal.
Neikie schrieb:zusätzlichen coprozessor, andere kameras, andere funktechniken hat...
Kennt man schon alles vom iPhone 5S da kann man sich das Review sparen und ein Copy & Paste Marathon aus dem iPhone 5S test machen und einfach iPhone 5S durch iPad Mini retina ersetzen.
Wie gesagt ich bleib dabei ein Review lohnt sich einfach nicht. Kurz zusammengefasst kann ich dir schon sagen wie es aussgeht:
Super Display, super Akku Laufzeit, günstige Alternative zum Air/4er (Gebraucht), Apps laufen runder und besser als auf allen vorgängern, Bilder sind ok aber kein echter Vergleich zu einer 100 € Digi Cam und das wars.
Wenn CB ein Test macht, super, ok, ich werde ihn mir sicherlich durchlesen wenn ich die Zeit dazu finde aber auf das oben geschriebene wird es hinaus laufen.
Neikie schrieb:aber hast recht, ist halt auch ein tablet...
Ja, es ist einfach nur ein weiteres iPad nichts übernatürliches. Das es neue Funktionen hat ist klar der Großteil davon liegt aber im OS welches auch auf dem iPad 3 ohne probleme läuft und die Funktionen auch bieten könnte, sie aber bewust nicht aktiviert werden weil man sonst ja keine neuen iPads verkaufen würde
holytheone schrieb:.... yolo
Du meinst Carpe Diem...
Zuletzt bearbeitet: