News Apple iPad mini 7: Mit A17 Pro werden Apple Intelligence und Apple Pencil Pro unterstützt

deekey777 schrieb:
Der Gag ist, dass der A17 Pro sehr überraschend ist
Na ja. Geht so. Das Update am Mini soll es für die aktuelle KI befähigen. Da bleibt halt nur ein M-Chip, der A17 Pro, der A18 und der A18 Pro. Letztere dürften recht teuer und nicht ausreichend verfügbar sein. Der A17 Pro wird in keinem Gerät mehr verbaut, aber wohl noch produziert. Vielleicht ist das Mini überhaupt der Grund, dass das iPhone 16 dieses Mal nicht den Vorjahres-Chip bekommen hat.

Ein M-Chip dürfte bei den Abmessungen halt schwierig passiv kühlen zu sein. Und wenn ich ihn drossel, bin ich auch nicht mehr besser unterwegs als mit dem A17 Pro.

Bin gespannt was Anfang nächsten Jahres beim SE und Einsteiger-iPad passiert. Stand jetzt die einzigen Geräte (neben den alten Standard-iPhones) ohne KI-Option.

Tippe auf eine 11. Generation parallel zur aktuellen für 500 Euro und ebenfalls mit dem A17.

Für mich ist das Mini 7 die zu erwarten gewesene Modellpflege: Upgrades von CPU, WLAN u. Bluetooth. Und endlich wurde die kleinste Speichergröße auf 128 GB angehoben.
Wer ernsthaft mehr erwartet hat, ist wohl etwas naiv;)
Die Gehäusefarben überzeugen mich aber wieder nicht. Da hätte Apple sich mehr trauen können.

Matsuflex schrieb:
Die Frage, die mich beim neuen Mini am meisten beschäftigt, ist der Jelly-Effekt (also das schlierenartig-versetzte Scrollen). Weiß jemand dazu mehr?
Die Gerüchteküche ist vorsichtig optimistisch, dass das Problem behoben wurde. Konkrete Aussagen gibt es aber noch nicht.
Erste Testberichte zum neuen iPad Mini sollen wohl heute im Laufe des Tages erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder
Matsuflex schrieb:
Die Frage, die mich beim neuen Mini am meisten beschäftigt, ist der Jelly-Effekt (also das schlierenartig-versetzte Scrollen). Weiß jemand dazu mehr?
Ist nicht ganz weg, aber weniger auffällig als beim iPad mini 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex
Habe mir das iPad Pro 11 (2024) für 1050€ gekauft.
Vorher war ich noch am überlegen ob es ein Mini wird. Wäre mir aber doch zu klein gewesen für den Pencil. Außerdem wollte ich noch FaceID und das bessere Display.

Zurück
Oben