Seit ein paar Stunden habe ich das mini 2 und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin!
Alles läuft sehr geschmeidig, das Display ist super, die Rückseite blieb durchgehend kühl bei der Nutzung der youtube App (1 1/2 Stunden genutzt), die hellgraue Rückseite finde ich auch sehr schön vor allem weil man die Fingerabdrücke nicht besonders stark sieht.
Negativ aufgefallen sind mir noch nicht viele Sachen. An verschiedene Dinge muss ich mich noch etwas gewöhnen, da es mein erstes Tablet ist. So zum Beispiel muss ich mich noch an die Tastatur gewöhnen, die etwas anders als auf dem iPhone ist.
Stören tut mich etwas das Applelogo auf der Rückseite, welches eine andere Oberfläche als der Rest besitzt. Mit leicht schwitzigen fingerbeeren ist es etwas unangnehm beim halten. Da hätte ich mir einen simplen Aufdruck wie beim Schriftzug "iPad" gewünscht. Schlimm ist es aber keineswegs.
Sonst ist mir nur aufgefallen, dass die Wlanverbindung einfach verschwindet. Das passierte zwei mal. Muss iOS7 aber noch updaten woran es vllt liegen kann. Vorinstalliert ist 7.0.3.
Die Größe finde ich persönlich perfekt und der formfaktor von 4:3 ist auch ideal.
Edit:
Hätte mir die Option gewünscht den Browser so darzustellen wie auf dem IPhone mit den Windows die man rauf und runter schieben kann. Das find ich recht gut gemacht und ist schön übersichtlich, außerdem finde ich es auch recht gut zu handhaben. Das würde ich mir also noch wünschen.