News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC

Dr. MaRV schrieb:
Thema LTE. Es gibt in Deutschland, von anderen Nachbarländern weiß ich es nicht, kein Flächendeckendes LTE-Netz. Also wozu sollte man dann auf LTE bestehen? In den USA ist die ganze Sache komplett anders, da macht es Sinn. Vodafone hat einen LTE-Mast in Deutschland und der steht, wen wundert's, in Düsseldorf, wahrscheinlich in direkter Nachbarschaft zur Deutschlandzentrale. Bei der Telekom sieht es nicht besser aus, von den anderen Providern braucht man überhaupt nicht reden. Aber gut, wenn man sonst nichts findet muss eben LTE herhalten, ein Standard den noch niemand wirklich nutzen kann und dessen flächendeckende Verfügbarkeit noch Jahre auf sich warten lassen kann. Vodafone hat erst kürzlich beschlossen die Mittel für den Netzausbau in Deutschland in anderen EU-Ländern einzusetzen.

Also ich kann hier in Bayern im Landkreis Cham LTE von Vodafone nutzen und Cham liegt ganz sicher nicht bei Düsseldorf. Der LTE-Ausbau ist in vollem Gange und das meine ich jetzt ganz wertfrei. Die Aussage, Vodafone hätte nur einen LTE-Mast in Deutschland kann nicht so ganz korrekt sein. Wie es bei der Telekom aussieht weiß ich dagegen nicht.

Hmm, alle wollen LTE, haben bei ihrem Handyvertrag aber wahrscheinlich eh nur 3,6 oder 7.2 Mbit freegeschaltet... Für die Telekom Leute, dies nicht wissen: pass.telekom.de (OHNE WLan verbindung natürlich) sagt euch, wo euer Limit ist...
Ich hab wegen dem Zusatztraffic die Speedoption aufm 4S (ich weiss, es kann nur 14 Mbit), dann steht da 21 Mbit max, wobei mich die 2 Mbit beim Dropbox Upload (!) einer 170 MB datei in meinem 800 Seelen Dorf dann noch eher beeindruckt haben...
Wofür brauch ich dann LTE?

Ich hatte bisher keins, heute hab ich das new iPad vorbestellt, new Apple TV folgt wenn ATVflash geht.

DoomSoldier schrieb:
die auflösung ist schon arg. aber bringt das überhaupt was? das auge kann ja den unterschied gar nicht wahrnehmen, oder? zuminderst auf so einer kleinen fläche
Auf dem Ipad1 oder 2 merkt man eine eindeutige Pixelung. Ich würde also sagen: ja die Auflösung bringt sehr viel. Den Unterschied merkt man sicherlich deutlich.

Viel interessanter ist aber welche Auswirkungen der Ipad3 auf die Desktop-Monitore haben wird! Deren Entwicklung hinsichtlich der Größe und Auflösung tritt seit Jahren auf einer Stelle und nun hat ein "billiges", kleines Kombigerät eine höhere Auflösung als die Desktop-Monster. Hier gibt es Auflösungen über HD (1920x1080 bzw. x1200) kaum, die Größe hängt zu Standardpreisen bei 24 Zoll fest. Dells schöner U2711 ist über 2 Jahre alt und der Preis ist etwa gleich geblieben. Die Nachfolgeserie gibts nur in kleineren Größen.

Ich freue mich auf Monitore mit Auflösungen über 3000*X und Diagonalen über 30 Zoll. :)
Der iPad3 könnte hier was bewirken.

Ich weiß nicht warum so viele die höhere Auflösung nur als Marketing abtun wollen. Die Auflösung ist das beste was dem iPad passieren konnte. Alles ist gestochen scharf und sieht einfach nur genial aus.

Man lege mal ein iPhone 3 neben ein 4er und schaut sich den Text an. Der Unterschied ist riesig.

Und 1920*1080 kann Apple schlecht anbieten. Die Auflösung muss 4x so hoch sein damit Apps einfach hochskaliert werden können. Das war beim iPhone 3 auf 4 genauso.
Alles andere würde die App Entwicklung nur verkomplizieren.

Ich hatte bisher auch noch kein iPad. Das wird jetzt das Erste werden ;-).
Bestellt habe ich mir ein iPad Wifi mit 32Gb.
Meine Freundin wird glaube ich ausrasten, wenn sie es in die finger bekommt :D.

Gruß

Ride

Boah, geiles Gerät! ;)

Im Sommer hatte ich geplant, erstmals ein Tab zu kaufen.

Mal sehen was sich bis dahin tut. Vielleicht wird es ja das Ipad(ich nenne es mal Ipad3!)

@Appleprofis:
Kann man eigentlich seine Avi/Xvids/Mkvs aufs Ipad laden und sich diese dann normal aussehen, oder wird Itunes alle Dateien zuerst rendern und dann erst draufspielen? Wie ist das?

@Ipad:
Auflösung ist genial. Beim Surfen wird man davon SICHER profitieren ;)
Bin gespannt auf die Grafik der "Ultraspiele"!

Natürlich mit gutem Zubehör ein richtiges "Willhaben"-Gerät! (Tastatur z.B.)

Dr. MaRV schrieb:
Immer das gleiche BlaBla, das Ding ist gut und stellt abermals eine neue Referenz im Tablet-Markt da, an der sich jeder andere Hersteller messen lassen muss. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich sehe im Gegensatz zu vielen anderen schon einen technologischen Fortschritt. Das Display ist da nur ein Beispiel.

Thema LTE. Es gibt in Deutschland, von anderen Nachbarländern weiß ich es nicht, kein Flächendeckendes LTE-Netz. Also wozu sollte man dann auf LTE bestehen? In den USA ist die ganze Sache komplett anders, da macht es Sinn. Vodafone hat einen LTE-Mast in Deutschland und der steht, wen wundert's, in Düsseldorf, wahrscheinlich in direkter Nachbarschaft zur Deutschlandzentrale. Bei der Telekom sieht es nicht besser aus, von den anderen Providern braucht man überhaupt nicht reden. Aber gut, wenn man sonst nichts findet muss eben LTE herhalten, ein Standard den noch niemand wirklich nutzen kann und dessen flächendeckende Verfügbarkeit noch Jahre auf sich warten lassen kann. Vodafone hat erst kürzlich beschlossen die Mittel für den Netzausbau in Deutschland in anderen EU-Ländern einzusetzen.

nochmal kurz zum LTE ausbau, ich arbeite bei vodafone und wir haben nicht 1 mast in düsselsorf stehen, sondern pünktlich zur cebit den 2000. mast angeschalten! momentan haben wir ca. 130000 aktive LTE kunden und mit super bandbreite. ich selbst wohne in Demmin in MV und aktuell liegt das selbst gemessene maximum bei UNS HIER bei 21,6Mbit/s, das ist schon eine hammer geschwindigkeit einfach so aus der luft finde ich!

iPad 3, der große Wurf?

Gewiss nicht, aber das war doch eigentlich auch nicht zu erwarten. Das Hauptproblem liegt am albernen Hype, den Apple selbst daraus macht. Ankündigungs-Events in der Größenordnung eines Fußball-Endspiels steigern nun einmal die Erwartungen ins Unermessliche und wer so viel Geheimniskrämerei und Tamtam darum macht, der muss sich nicht wundern, wenn die Kunden sonstwas für bahnbrechende Neuerungen erwarten und im Gegenzug von technischen Detailverbesserungen dann enttäuscht sind.

Seien wir ehrlich: Das iPad 1 war der Hammer. Bahnbrechend. Ein komplett neues Konzept. Eine Magie der Bedienung, die überzeugte und ihren Zauber bei fast jedem entfalten konnte. Das war neu. Diese Magie funktioniert ja sogar heute noch, das iPad fühlt sich einfach um Längen magischer an als alle Konkurrenz. Das iPad ist Lifestyle-Produkt, weckt Gefühle, macht Spaß. Für sinnvolles Arbeiten ist es nicht gedacht, sondern für Leute mit Geld, die es einfach so übrig haben.

Dennoch muss man eben auch ehrlich sein, dass die Evolutionsstufen iPad 2 und 3 eben nur Weiterentwicklungen sind, um die man besser nicht diesen affigen Hype machen würde. Neuer Prozessor, neues sensationelles Display und fertig. Das hätte man auch einfach so veröffentlichen können. Dieser Hype um wenig entzweit doch die Gemüter, weil es manchen einfach zuviel Brimborium ist.

In Android Tablet ist doch nur eine ernstzunehmende Konkurrenz entstanden, weil die Systemabschottung, die andere als Kastration oder Bevormundung empfinden, so eklatant und lebensfern für echte PC-Nutzer ist. Lifestyle-Typen mag es nicht stören, alle ernsthaften PC-Nutzer schon. Das macht Android besser, auf Kosten der Magie und auf Kosten des letzten Schliffs, der einfach fehlt.

Windows8-ARM wird es auch zunächst schwer haben, eine ernsthafte Konkurrenzsituaton zu erschaffen. Ob W8 die Magie entfalten kann, weiß man noch nicht, aber möglich ist es wohl. Warten wir die entsprechenden Geräte ab. Absolute Ruckelfreiheit, stimmiges Gesamtkonzept, pfiffige Ideen wären schon mal die Grundvoraussetzung. Erst wenn Windows 8 überall auf dem Desktop Standard wäre (wohlgemerkt, wäre!) hätte W8-ARM überhaupt Vorteile durch die übereinstimmende Windows-Welt.

Windows8-on-x86-Tablets dagegen sind das, worauf viele enthusiastische, niveauvolle PC-Nutzer warten. Endlich alles auf einem Tablet machen können, was auch auf eienm PC geht. Keine Datenformat-Beschränkungen, problemlos bestehende Software einsetzen, ernsthaftes Arbeiten in Firmenumgebungen, unbeschränkte Möglichkeiten. Das ist meines Erachtens die Zukunft. Endlich nicht nur Lifestyle und Spielerei, sondern auch produktive Anwendungen.

Ohne Witz, kann mir jemand erklären wie jetzt das dritte iPad heißt?
Also wenn es nicht "das neue iPad" (wie es selbst auf der Apple Seite steht) heißt (was absolut sinnlos wäre), dann soll es einfach nur iPad heißen? Aha aber ein iPad gab es doch schon mal. Man könnte meinen, dass apple einfach nur will, als ob das iPad (1) noch nie da gewesen wäre.

Das neue iPhone, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.

Jetzt wird es auch für mich Zeit, das Hochauslösende Display ist bestimmt prima zum lesen.
Gespannt bin ich ob sich die größeren Abmaße auf die Handhabung auswirken, aber das wird sich nächste Woche zeigen.
Ich hätte mir auch gut eine Version mit 128GB SSD vorstellen können, weil gerade für HD Filme könnten 64GB schnell eng werden. Aber ist sicherlich noch ein Kostenpunkt.

Grüße

jemand Infos über das Ipad Mini?

Ich habe mir das iPad auch heut Nacht bestellt,
wobei ein Kaufgrund auch das LTE war!
Das soll in Deutschland im iPad (3) nun nicht funktionieren?
Das wäre absolut uncool!

Sturmwind80 schrieb:
Ich weiß nicht warum so viele die höhere Auflösung nur als Marketing abtun wollen. Die Auflösung ist das beste was dem iPad passieren konnte. Alles ist gestochen scharf und sieht einfach nur genial aus.
weil die Android-Fanboys nicht anders als Apple-Fanboys sind.
Da wird eben dauerhaft den Apple-Fanboys vorgeworfen, sie würden "nützliche Features" (was natürlich ein reiner Betrachtungswinkle ist) wie einen SD-Slot ignorieren, um ihr Gerät besser dastehen zu lassen. Im Gegenzug ignorieren eben nun aber die Android-Fanboys das "nützliche Feature" der viel besseren Auflösung, denn es ist ja nur Marketing-Blabla.
Keine der beiden ist besser als die andere und kaum ein Post in diesem 13 Seiten Thread ist wirklich vernünftig, das meiste ist nur billiges Gebashe.

Memristor schrieb:
Also wenn es nicht "das neue iPad" (wie es selbst auf der Apple Seite steht) heißt (was absolut sinnlos wäre), dann soll es einfach nur iPad heißen? Aha aber ein iPad gab es doch schon mal. Man könnte meinen, dass apple einfach nur will, als ob das iPad (1) noch nie da gewesen wäre.
Es wird wahrscheinlich einfach nur noch iPad heissen, genauso wie es bisher bei den IPods, MacBooks, iMacs usw ist. Einfach nur ein "iPad". Eventuell wird man es wie bei den iPod Modellen mit einer Zusatzinfo wie "3. Generation" in den Onlineshops finden.
Mit der neuen Benennung hat Apple auf jedenfall die Möglichkeit Spin-Off Produkte anzubieten, so wie der iPod Nano, iPod Touch usw.
Ob das je passieren wird? wer weiß, sie werden aber auf jedenfall das Bennenungsmuster mit z.B. einem angehängten "S" los, bei dem dann viele annahmen, es sei nur ein "billiges Udpate".

@alle Kritikier: Was soll denn ein Tablet-Hersteller denn noch invovatives präsentieren? Man kann nurpräsentieren, was technisch möglich ist. Das erste iPad war eben ein Meilenstein und hat die Tablets wieder in den Massenmarkt gebracht, danach waren natürlich alle weiteren Modelle nur Aufstockungen, aber genauso ist es auch bei Android-Tables, die haben auch keine Innovationen.
So mancher hat (in seinem blinden Hass) scheinbar jeglichen Bezug zur Realität verloren, an einem Tablet kann man eben kaum noch neue Revolutionen bringen. Ein hochauflösendes Retina-Display, ein magnetischer Dock-Connector oder was es noch als wirklich mögliche Erweiterungen geben könnte, sind da schon das Maximum an Möglichkeiten, die man ausschöpfen kann. Diese sind dann keine Revolution wie das iPad aber eine bedeutende Evolution.
Bei Android-Tablets passiert ja auch nicht viel mehr, als dass die Displays größer werden, nen fetter Quad reingesteckt wird und der Speicher erhöht wird.
Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen: Wenn das neue iPad enttäuschend ist, dann sind es genauso auch alle neuen Android Tablets. Denn keines kann mehr einen so großen Wurf landen, wie das allererste iPad.

Memristor schrieb:
Das iPad 3 heißt iPad.

Genau wie jedes MacBook Air einfach MacBook Air heißt, egal ob aktuell oder veraltet.

Finde ich persönlich dämlich, aber ist halt Apple-Strategie. Ich hätte iPad 3 besser gefunden.

Memristor schrieb:

Das neue iPhone, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.
Zum Glück ist der Namenszusatz endlich Geschichte. Beim MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, iMac, Mac Mini, iPod Classic, iPod Nano, iPod Shuffle, etc., kommt man doch auch ohne diesen Namenszusatz aus, lediglich intern spricht man von "2. Generation" oder "Mid 2011", etc.

Ich kann diese Entscheidung nur Begrüßen. Das neue iPad heißt dann z.B. einfach iPad (Early 2012). :)

Ein Ipad 7 mag blöd für Apple sein, aber es ist noch blöder für den Kunden.
Denn der muss im zweifelsfall recherchieren was er wirklich hat...

Aso, und wenn du mit deiner C-Klasse in die Werkstatt fährst mußt du auch erst mal recherieren was für ein Modell das überhaupt ist? Oder mit deinem 3,5,7er BMW, dem Astra oder Polo. Steht eigentlich auf dem neuen Golf hinten ne 6 oder 7 drauf?

Es heißt Ipad, einfach nur Ipad.

Insane.J schrieb:
Das neue iPad hat nebenbei auch noch HSPA+ sowie DC-HSDPA. Mit DC-HSDPA sind trotzem ca. 43 MBit/s möglich.
Welche Obergrenze hatte eigentlich das iPad 1? Kann ich beim Wechsel von iPad 1 auf 3 auch ohne LTE mit einem Geschwindigkeitsschub rechnen?

Liefertermin scheint nun 22. März zu sein! Sind den die Exemplare ausgegangen? Kann man es trotzdem noch am 16 bekommen wenn z.B. welche noch stornieren? Hat jemand Erfahrung mit Bestellung bei Apple wie das mit dem vorbestellen ist?

Nochmal an alle:

Der LTE-Chip des neuen iPads wird in Deutschland nicht funktionieren. Die benötigten Frequenzen werden nicht unterstützt. In Deutschland werden nur 800 und 2600 MHz genutzt. Das iPad unterstützt aber nur 700 und 2100 MHz. Und meines Wissens nach ist sowas per Softwareupdate nicht änderbar.

Zurück
Oben