News Neues iPad mit diversen Problemen

Goldilox schrieb:
Ich hatte das vielleicht ein wenig zu barsch formuliert. Allerdings kenne ich wirklich niemanden, der bspw. sein Ipad über einen längerem Zeitraum in der flachen Hand hält (wo dann die Abwärme mit der Zeit unangenehm werden könnte). Aber man lernt ja nie aus. :)

Es gibt aber mehere Möglichkeiten ein Tablet in den Händen zu halten, wovon auf der flachen Hand eine Variante wäre. Ich meine, das überwiegend ein Tablet wie ein Buch gehalten wird, so auch im meienm Fall. Regelmässig auf dem Tisch oder dem Schoß, wie du beschreibst, halte ich ein Notebook für optimaler.

Just my few thoughst
 
Brauch eigentlich nur eine kurze Info will mir morgen vieleicht das neue Ipad kaufen.

Kann ich meine ganzen Apps die ich für meinen Ipod 4G gekauft habe auch gleichzeitig auf dem Ipad nutzen oder muß die alle neu kaufen ?

Hat sich erledigt habs selber gefunden.

Bis zu 5 Geräte auf einem Account !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du alle weiterverwenden, jedoch werden sie eventuell falls sie keine universalen Apps sind (die für iPad UND iPhone/iPod gemacht wurden) eventuell noch hochskaliert dargestellt, bieten also keinen Mehrwert außer der größeren Displayfläche gegenüber dem Nutzen der App auf dem iPod.

Wenn es jedoch eventuell sogar universelle Apps sind, dann nutzen sie die höhere Displaygröße des neuen iPad wahrscheinlich für zusätzliche (leichter erreichbare) Funktionen oder ähnliches.
Dass eine App universal ist wird durch ein PLUS-Symbol unter bzw. neben dem Kaufen-Button im Appstore angezeigt.

Wenn du dann zukünftig neue Apps kaufst solltest du darauf Wert legen, dass sie universal sind, teilweise gibt es von einigen Apps eine iPhone/iPod-Version UND zusätzlich etwas teurer eine universale Version, in der dann Versionen sowohl für die kleinen Geräte als auch das iPad vorhanden sind.

Beispielsweise World of Goo.
Dort gibt es für 2.39€ die reine iPhone-Version und für 3.99 Euro World of Goo HD als universale Version.
 
Als kleinen Zusatz zu dieser News: wired.com hat verschiedene Tablets auf die Hitzeentwicklung getestet. Leider wieder mal ohne Angabe der Umgebungstemperatur, aber ich denke man kann davon ausgehen dass diese zumindest bei allen Tablets gleich war.

Das Ergebnis zeigt dass alle Tablets warm werden, und außerdem wird noch verdeutlicht (was ja jetzt hier auch schon ein paar mal geschrieben wurde), das keines dieser Tablets mit seiner Außentemperatur die Gesundheit des Nutzers beeinträchtigt.

Letztlich wohl alles wieder viel Wind um vergleichweise wenig, wie immer wenn es um Apple geht (im positiven wie auch im negativen).

Quelle (wired.com)

MfG Tim
 
vandread schrieb:
man findet immer etwas zum jammern (:

nein spaß, also das mit dem wlan kann ich verstehen,
ist nicht gerade schön wenn sowas probleme macht...
hoffen wir mal das es durch ein software update behoben werden kann,
war doch beim ersten ipad genau so (:

aber das mit der wärme entwicklung finde ich schon etwas übertrieben,
also die reaktionen... was erwarten die leute?
soll es etwa kalt bleiben?
ich mein die ganzen galaxy s2 user jammer ja auch nicht rum, dass ihr handy unter last extrem warm wenn nicht sogar heiß wird...

Dem kann ich mich nur anschließen.
Mein SGS wurde viel, viel wärmer (Akku 56Grad) als das iPad jetzt beim Zocken.
Beim Surfen und Filmegucken liege ich unter Körpertemperatur. Beim Zocken etwas über 40Grad.
Immerhin reden wir hier von einer Auflösung grosser Full-HD...

Btw:
Habe auch kein Yellowness und Bleeding
Ergänzung ()

Reowulf schrieb:
Wenn auf den Dingern der Name des Herstellers (Foxconn) draufstehen würde, gäbe es ein hier ein paar Einträge zum Thema China-Böller und so...
Aber so saugt sich die Fangemeinde, wie schon so oft, tausend Gründe aus den Fingern, warum das Elite-Produkt trotz banalster Fehler das Beste ist.
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

BTW, gibts schon irgendwo ne BOM von dem Teil, würd mich mal interessieren, wo sie wieder gespart haben.

130316_ihs_ipad3.jpg
 
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Habe ich gleich mal am Router umgestellt.
Mir ist ausserdem aufgefallen, daß wenn ich 'Mobile Daten' auf dem iPad 3 oder iPhone 4 deaktiviere, die WLAN-Abbrüche nicht mehr auftreten. Ist natürlich nicht wirklich sinnvoll, mobile Daten zu deaktivieren, aber es funktioniert, keine WLAN-Probleme mehr. Hoffe die von Apple haben diesen Zusammenhang auch schon erkannt :p
 
Zurück
Oben