Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC
M
Minimalpitcher
Gast
Na da hat sich das warten ja endlich al gelohnt
vitel09
Lieutenant
Hallo, also ich sehe LTE als die extra Kirsche auf der Sahne.
Selbst mit schwachen 3G, ist man noch auf dem Ipad1 sau schnell unterwegs.
Surfen wie auf dem PC daheim, für HD Videos Stream reicht es natürlich nicht ganz.
Dann gebe ich halt dem Video 10sek, um sich ein Puffer zu laden.
Also ist LTE bei aller Neuerung für mich kein Kaufargument.
Das neue Display und die Möglichkeit FullHD Video und der super schnelle Spiele Grafik schon mehr.
Es gab ja kaum eine Konkurrenz zum Ipad 1, 2 schon gar nicht und vom 3 Ipad müssen wir erst gar nicht reden.
Da können Samsung oder Motorola einen 16 Kerner ins Tablet bauen. Es wird die nächste 2 Jahre nichts geben was dem Ipad Konkurrenz macht.
Immer wieder erlebe ich es Tag täglich, mein Ipad 1 und Galaxy Note.
Galaxy Note hat 2,4-mal CPU Leistung, 4 Fache Arbeitspeicher und ist kaum schneller als Ipad1.
Galaxy Tab mit Android 4. Es ist ein Trauerspiel gegen Ipad 1.
Für mich ist das Neue Ipad, das beste Tablet das es je gab. Meine Prognose ist?
Nächste 2 Jahre keine Konkurrenz von Android.
Selbst mit schwachen 3G, ist man noch auf dem Ipad1 sau schnell unterwegs.
Surfen wie auf dem PC daheim, für HD Videos Stream reicht es natürlich nicht ganz.
Dann gebe ich halt dem Video 10sek, um sich ein Puffer zu laden.
Also ist LTE bei aller Neuerung für mich kein Kaufargument.
Das neue Display und die Möglichkeit FullHD Video und der super schnelle Spiele Grafik schon mehr.
Es gab ja kaum eine Konkurrenz zum Ipad 1, 2 schon gar nicht und vom 3 Ipad müssen wir erst gar nicht reden.
Da können Samsung oder Motorola einen 16 Kerner ins Tablet bauen. Es wird die nächste 2 Jahre nichts geben was dem Ipad Konkurrenz macht.
Immer wieder erlebe ich es Tag täglich, mein Ipad 1 und Galaxy Note.
Galaxy Note hat 2,4-mal CPU Leistung, 4 Fache Arbeitspeicher und ist kaum schneller als Ipad1.
Galaxy Tab mit Android 4. Es ist ein Trauerspiel gegen Ipad 1.
Für mich ist das Neue Ipad, das beste Tablet das es je gab. Meine Prognose ist?
Nächste 2 Jahre keine Konkurrenz von Android.
Das iPad 2 war schon der hammer und fast perfekt..gestört hat mich nur immer die niedrige Auflösung auch wenn das Apple in iOS sehr gut umgesetzt hat aber jetzt mit Retina ist es einfach nur ein Traum. Kamera usw ist auch ok aber eher nebensächlich. In DE kein LTE find ich auch nicht so schlimm, HSPA+ reicht doch vollkommen. Besonders in Kombination mit den überteuerten Tarifen mit viel zu kleinen Datenvolumen.
Hat schon irgendjemand irgendwo erste SunSpider Benchmark-Werte aufgreifen können? Kann ja wohl nicht sein dass gestern niemand bei den ganzen HandsOn mal SunSpider gestartet hat
Hat schon irgendjemand irgendwo erste SunSpider Benchmark-Werte aufgreifen können? Kann ja wohl nicht sein dass gestern niemand bei den ganzen HandsOn mal SunSpider gestartet hat
teAmeY schrieb:Hat schon irgendjemand irgendwo erste SunSpider Benchmark-Werte aufgreifen können? Kann ja wohl nicht sein dass gestern niemand bei den ganzen HandsOn mal SunSpider gestartet hat
Na klar, bei der Hektik würde das sicherlich gut ankommen. Der Bench dauert ja ewig..
@
@MyFuture
Gast
@Frederika und den anderen die mir freundlicher Weiße geanwortet haben
Ja, okay da komm ich mit. Weshalb lese ich überall: Es heißt schlicht "das neue iPad"
Also naja, warum hätte Apple den bei der Präsentation nicht ein 3G. dahinter gemacht?
Ich als Kunde möchte die Produkte ja sofort unterscheiden können.
Meint ihr das kommt beim iPhone auch noch?
PS: Ich weiß garnicht warum hier sich hier welche wegen "nur die Auflösung" aufregen.
Es gibt nichts Geileres als eine hohe Auflösung auf kleinem Display.
Fallt denen die wenig Ahnung was auf?
2560 x 1440 -> iMac - 27"
1024 x 768 -> Das iPad 2 - 9,7"
2048 x 1536 -> Das neue iPad - 9,7"
Ey, dass sieht aus wie in echt, besser. ^^ Das war ja beim iPad 2 schon so.
Frederika schrieb:Das iPad 3 heißt iPad.
Genau wie jedes MacBook Air einfach MacBook Air heißt, egal ob aktuell oder veraltet.
Finde ich persönlich dämlich, aber ist halt Apple-Strategie. Ich hätte iPad 3 besser gefunden.
Ja, okay da komm ich mit. Weshalb lese ich überall: Es heißt schlicht "das neue iPad"
Also naja, warum hätte Apple den bei der Präsentation nicht ein 3G. dahinter gemacht?
Ich als Kunde möchte die Produkte ja sofort unterscheiden können.
Meint ihr das kommt beim iPhone auch noch?
PS: Ich weiß garnicht warum hier sich hier welche wegen "nur die Auflösung" aufregen.
Es gibt nichts Geileres als eine hohe Auflösung auf kleinem Display.
Fallt denen die wenig Ahnung was auf?
2560 x 1440 -> iMac - 27"
1024 x 768 -> Das iPad 2 - 9,7"
2048 x 1536 -> Das neue iPad - 9,7"
Ey, dass sieht aus wie in echt, besser. ^^ Das war ja beim iPad 2 schon so.
A
Apple-Adolf
Gast
Das neue iPad hat wirklich eine tolle Ausstattung und das zu dem alten Preis,
ist eigentlich schon was zu dem Gehäuse Material bekannt, es wurde ja spekuliert
das etwas besseres als Alu verwendet wird.
ist eigentlich schon was zu dem Gehäuse Material bekannt, es wurde ja spekuliert
das etwas besseres als Alu verwendet wird.
xtensions
Lt. Commander
@ Apple-Adolf.. Sag mal auf was spielt dein Name bzw. dein Avatar an? sieht mir in Kombination sehr weit "Rechts" aus!
Schade das LTE in Deutschland nicht funktionieren wird. Wollte mir das neue PAD mit LTE holen, aber nu wirds dann doch die Wifi Version glaub ich Spar ich halt 100€
Schade das LTE in Deutschland nicht funktionieren wird. Wollte mir das neue PAD mit LTE holen, aber nu wirds dann doch die Wifi Version glaub ich Spar ich halt 100€
MagicTS
Lieutenant
Hier mal ein nettes Zitat von der Hardwareluxx Seite:
"Gegenüber Heise hat Apple bestätigt, dass das neue iPad mit seiner LTE-Funktionalität ausschließlich auf die USA ausgerichtet ist und daher nur in den dort verwendeten Frequenzen funktioniert. Es sei nicht möglich eine Anpassung über ein Firmware-Update vorzunehmen."
Applaus für Apple !!! Ganz großes Kino. Aber hauptsache in Deutschland mit LTE werben und sich LTE auch noch teuer bezahlen lassen. Nochmal Applaus !!!
"Gegenüber Heise hat Apple bestätigt, dass das neue iPad mit seiner LTE-Funktionalität ausschließlich auf die USA ausgerichtet ist und daher nur in den dort verwendeten Frequenzen funktioniert. Es sei nicht möglich eine Anpassung über ein Firmware-Update vorzunehmen."
Applaus für Apple !!! Ganz großes Kino. Aber hauptsache in Deutschland mit LTE werben und sich LTE auch noch teuer bezahlen lassen. Nochmal Applaus !!!
ice-breaker
Commodore
MagicTS schrieb:Zitat entfernt.
jup, das ist wirklich eine Dreistigkeit.
Ich meine wenn man bei der Präsentation in Amerika mit LTE wirbt, wo es auch funktioniert, ist das natürlich in Ordnung. Aber dann auf der deutschen Produktseite mit LTE zu werben und in den Fußnoten zu schreiben, dass es in Deutschland nicht funktioniert ist schon fast Täuschung des Kunden. Ich denke mal hier wird Apple die nächsten Wochen massive Kritik einstecken müssen, möglicherweise sogar vom Verbraucherschutz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MagicTS
Lieutenant
Es wird ja noch dreister von Apple. Auf der deutschen Apple Seite habe ich keine Angaben dazu gefunden, das 4G/LTE in Deutschland mit dem iPad3 nicht möglich ist. Apple ist sogar so dreist, das sie auch noch 4G/LTE Tarife von den deutschen Netzbetreibern auflisten. So wird dem Kunden suggestiert das 4G/LTE in Deutschland möglich ist.
Das ist BETRUG !!!!
Das ist BETRUG !!!!
nyal
Lt. Junior Grade
Mal ne ganz andere Frage:
Tendiert ihr eher zum Wi-Fi oder Wi-Fi + 4G-Modell?
Ich finde den Aufpreis von 120€ schon ziemlich happig + die monatlichen Kosten, die noch entstehen.
Im Moment tendiere ich eher zur normalen WI-Fi-Version, weil ich, falls ich unterwegs wirkluch mal inet dort brauchen sollte, n Hotspot mit meinem Handy aufmachen könnte.
Ich bin aber irgendwie noch nicht sicher Also sagt an, was werdet ihr euch holen (wenn ihr euch eins holt)?
Tendiert ihr eher zum Wi-Fi oder Wi-Fi + 4G-Modell?
Ich finde den Aufpreis von 120€ schon ziemlich happig + die monatlichen Kosten, die noch entstehen.
Im Moment tendiere ich eher zur normalen WI-Fi-Version, weil ich, falls ich unterwegs wirkluch mal inet dort brauchen sollte, n Hotspot mit meinem Handy aufmachen könnte.
Ich bin aber irgendwie noch nicht sicher Also sagt an, was werdet ihr euch holen (wenn ihr euch eins holt)?
HighTech-Freak
Rear Admiral
So, einer muss herhalten für die vielen Unwissenden hier, die mit Begriffen umsich werfen von denen sie augenscheinlich keine Ahnung haben.Garalor schrieb:eine innovation wäre, wenn es LTE auch DE geben würde.
innovation wäre micro usb/usb
innovation wäre micro sd karte
innovation wäre hdmi anschluss
innovation wäre z.b. 20stunden akku
Innovation: ist eine neuartige Methode, eine neuartiges Konzept, ein fortschrittlicherer Ansatz etwas umzusetzen, eine Art Revolution
Innovation ist NICHT: Evolution
Fakt ist, das iPad 3 hat keinerlei innovative Neuerungen.
Das Retina Display vom iPhone auch auf das iPad zu bringen => logische Konsequenz
Das Retina-Display auf dem iPhone war tatsächlich eine Innovation -aber nicht wegen seiner Pixeldichte. Hochauflösende Displays gab's auch schon vor dem iPhone 4.
Der Unterschied -die Innovation- daran ist, die Auflösung NICHT dazu zu verwenden, mehr Inhalte unterzubringen, sondern, die Schärfe zu erhöhen. Dieser Ansatz ist die Innovation hinter dem iPhone 4.
Tolle Neuerungen gibt es, ja, aber im Wesentlichen ist es nur das neue Display, der Rest ist entweder eine technische Notwendigkeit oder einfach der technische Stand der Dinge. Apple muss an der Software was machen. Die Restriktionen und das fehlende Rechtemanagement von iOS machen das OS und damit die Geräte zunehmend uninteressant verglichen mit Android. Nicht vorhandene Speicherkartenslots, kein Zugriff auf das Filesystem, eine extrem limiterte API, kein vernünftiger Bluetooth-Stack, etc... Daran hat sich nix geändert. Doch das wären die Neuerungen, die das iPad und iPhone bräuchte.Schlumpfbert schrieb:Bei den Leuten, die hier noch behaupten, es gäbe keine tolle Neuerung, muss man sich doch fragen, was man denn noch alles reinpacken soll, damit sie zufrieden sind.
MFG, Thomas
Schlumpfbert
Lt. Commander
Wifi reicht völlig, wenn das Handy Personal Hotspot machen kann.
0screamer0
Lt. Commander
Würdet ihr von iPad 2 auf das neue umsteigen?
Was mir nicht gefehlt ist: das es dicker und schwerer ist.
Bin an überlegen ob ich mir es kaufe oder mir nächstes Jahr dann das 4er was dann garantiert wieder leichter, vielleicht etwas dünner ist und bestimmt 4 CPU Kerne hat kaufe.
PS: Was würde man jetzt noch für ein iPad 2 in so gut wie neu zustand, 100% Kratzer frei bekommen?
Bin an überlegen ob ich mir es kaufe oder mir nächstes Jahr dann das 4er was dann garantiert wieder leichter, vielleicht etwas dünner ist und bestimmt 4 CPU Kerne hat kaufe.
PS: Was würde man jetzt noch für ein iPad 2 in so gut wie neu zustand, 100% Kratzer frei bekommen?
hamsi61
Commander
die wifi only variante hat dann aber auch kein gps modul, das sollte man nicht vergessen. google maps oder andere navigations apps gehen dann nicht. mit tethering ja, aber in einem gerät finde ich persönlich dann doch besser und ist mir den aufpreis zähneknirschend noch wert.
xtensions
Lt. Commander
WiFi reicht. Werd auch eins WiFi-Only nehmen und dafür dann 32Gb statt 16. Als NAvi nutz ich eh mein 4S. Von daher bn ich nicht zwingend aufs WiFi angewiesen. Zur Not ist mein 4S halt HotSpot fürs iPad. Das Handy kann ja dabei in der Tasche verbleiben
0screamer0 schrieb:Würdet ihr von iPad 2 auf das neue umsteigen?
300-350€ (beim 16GB Wifi, da Neupreis 399 ist) daher musste evtl nur 130€ für dieses geile Teil hinlegen. Es ist 2mm dicker lol, das merkt man doch nicht...Schwerer ist der einzige Negativpunkt, weil es auch vorher schon zu schwer war finde ich...
Duci0602
Lt. Junior Grade
Geile Sache! Ist auf jedne Fall eine Überlegung wert und momentan hänge ich noch mit meinem Ipad1 rum und in letzter zeit hab ich das Gefühl, dass es dauernd anfäng zu laggen und leicht überfordert is mit multitask usw. Selbst beim öffnen von "einstellungen" bleibt es kurz 2-3 sek hängen, und das neue display sieht einfach berauschend aus. Wenn das Geld locker sitzt wird ein Update gemacht!
Wie schauts mit LTE/4g in berlin aus? Entweder VodaFone oder Telekom, hab momentan mit meinem Iphone 4s o2 als anbieter aber internet mäßig sind die nicht grade erste Sahne.
Wie schauts mit LTE/4g in berlin aus? Entweder VodaFone oder Telekom, hab momentan mit meinem Iphone 4s o2 als anbieter aber internet mäßig sind die nicht grade erste Sahne.
SILen(e
Banned
@hamsi61
Es hat zwar kein GPS, kann aber über in der Umgebung gefundene WLAN-Netzwerke trotzdem ziemlich gut seinen Standort bestimmen, bei mir gerade mit recht großem Fehlerkreis, jedoch ist der Mittelpunkt keine 20m von meinem aktuellen Standort entfernt.
Klar, als Navigationsgerät z.B. in einem Auto nicht zu gebrauchen (wobei es da einen Empfänger von TomTom gibt), aber um mal grob zu schauen wo man sich befindet völlig ausreichend.
@xtensions
Ich würde sowieso immer zu mindestens 32GB greifen, von den 16GB sind ja eigentlich nur ca 14GB wirklich verfügbar und gerade mit dem neuen Display werden Anwendungen sicherlich schnell sehr viel größer werden, Filme in 1080p sowieso.
GarageBand belegt z.B. 1.1GB Speicherplatz, die drei iWorks-Anwendungen zusammen 1.2GB, iMovie und iPhoto zusammen auch noch mal 500MB.
Und dann hat man noch kein Spiel (jetzt bereits bei 3D-Titeln bis zu 1.8GB) oder Bilder, selbstgedrehte 1080p Videos oder sonstwas.
Es hat zwar kein GPS, kann aber über in der Umgebung gefundene WLAN-Netzwerke trotzdem ziemlich gut seinen Standort bestimmen, bei mir gerade mit recht großem Fehlerkreis, jedoch ist der Mittelpunkt keine 20m von meinem aktuellen Standort entfernt.
Klar, als Navigationsgerät z.B. in einem Auto nicht zu gebrauchen (wobei es da einen Empfänger von TomTom gibt), aber um mal grob zu schauen wo man sich befindet völlig ausreichend.
@xtensions
Ich würde sowieso immer zu mindestens 32GB greifen, von den 16GB sind ja eigentlich nur ca 14GB wirklich verfügbar und gerade mit dem neuen Display werden Anwendungen sicherlich schnell sehr viel größer werden, Filme in 1080p sowieso.
GarageBand belegt z.B. 1.1GB Speicherplatz, die drei iWorks-Anwendungen zusammen 1.2GB, iMovie und iPhoto zusammen auch noch mal 500MB.
Und dann hat man noch kein Spiel (jetzt bereits bei 3D-Titeln bis zu 1.8GB) oder Bilder, selbstgedrehte 1080p Videos oder sonstwas.