News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC

LTE ist noch nicht mal richtig ausgereift , also da meckert ihr das LTE nicht beim iPad 3 in D unterstützt wird?

Das ist doch klar , erstmal muss ganz Deutschland mit LTE versorgt werden , solange das nicht so ist , wird LTE in den Geräten vorerst nicht miteinbezogen , außer HTC hat ja das Velocity.

schachi08 schrieb:
Ich habe die Versandbestätigung ebenfalls bekommen und ärgere mich auch über den Versand per Hermes. Da hat Apple aber Hermes eine lange Lieferzeit zugestanden - heute verschickt und nach 6 Tagen voraussichtlich zugestellt, das ist durchaus realistisch.;)

Macht es wie jeder vernünftige auch: Beraubt den Hermesfahrer bis zur Paketöffnung seiner Freiheit und dokumentiert mit Video oder Zeugen, das alles da(bei) ist!:)

Tjo bleibt wohl nichts anderes übrig, dafür habe ich mit Hermes zu schlechte Erfahrungen gemacht (Pakete verschwunden..., gelieferte Möbel beim Transport beschädigt und und und).

Hoffentlich bleibt das iPad heile...:rolleyes:

Gruß

Ride

Ferengie schrieb:
Das Land ist aber nur Europa.
Was kann Apple dafür wenn wir ö,ä,ü haben, wozu sollten sie dann eine andere Tastatur machen?
Denken bis zum Brett vorm Kopf.

Du weißt sicherlich das wir in Europa bisher nichts von 4G gehört haben, umso mehr von 3G und 3.5G (HSDPA+ etc.). Erst denken dann Anweisungen zum posten geben.

Hmm...

Also ich habe iPad und Apple TV bestellt. Kommt beides Morgen/Gleich per UPS als Expresslieferung.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-03-15 um 23.28.13.png
    Bildschirmfoto 2012-03-15 um 23.28.13.png
    46,1 KB · Aufrufe: 535
Ich sitze jetzt in Oberhausen vor dem Store und warte auf die Dinge, die da kommen mögen ;)

@boarder-winterman,

viel Glück und lass dir die Zeit nicht zulang werden ;). Ich hab mir heute ein 32GB Wifi bestellt allerdings nicht direkt bei Apple. Freu mich schon riesig auf das Gerät. Ist mein erstes Ipad.

So, alles aufgespielt und zurück vom Store Dresden! Lecker Kaffee und Kuchen, wunderbares Frühstück und Vollausstattung in Schwarz im Gepäck - Das Display ist ein Traum! Sonst gewohnt solide wie iPad2.

Ps: wird gut war links mitte bis links unten.. ( hochkant gesehen) recht warm. Was auch immer da sitzt, nach Updates und kurzen Spielecheck erstaunlich wärmer als iPad2.. Bei wem noch? Oder Einzelfall? In der Schlange heute morgen fasste auch innen einer komisch an das Gehäuse der neuen als wenn es zu warm wird...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, hier wurde das iPad3 bereits zerlegt um dessen Reparaturfreundlichkeit zu prüfen.

http://www.ifixit.com/Teardown/iPad-3-4G-Teardown/8277/1

Fazit, es ist genauso Reparaturunfreundlich wie seine Vorgänger und sollte nur Fachpersonal überlassen werden. Der Akku ist mit 42,5Wh aber fast doppelt so groß wie beim Vorgänger.

Edit:
Dann entschuldigt dieses überflüssigen Post. Hab ich nicht gesehen das es schon erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
gabbabytes schrieb:
können einige stolze ipad3 besitzer erste erfahrungen posten?

Joa, hatte damals das iPad 1. Hatte dann als das neue MacBook Air 2010 kam, beides 3 Monate parallel besessen, das iPad aber sogt wie gar nicht mehr angefasst. Hab's dann verkauft..

Dann kam das iPad 2, was ich aber aus obigem Grund nicht haben wollte. In den letzten Monaten kam im Bett aber immer wieder der Wunsch auf, doch einfach mal schnell etwas zu googlen, nach zulesen, recherchieren, etc. Da habe ich mein fast täglich mindestens 2 mal vermisst.

Und als es dann hieß, "Retina"-Display - da war die Sache klar. Sofort bestellt. Und wegen der guten AirPlay-Features im kommenden Mountain Lion, auch gleich das neu Apple TV dazu bestellt.

Ich will also sagen, ich bin kein iPad-Neuling..

Heute kamen dann iPad und Apple TV erwartungsgemäß an.

Das Display ist eine Wucht. Es macht wirklich Spaß darauf zu schauen. Der Akkuladezustand bei Lieferung betrug 96% - Nach heute etwa 3 Stunden Spielen und 1 Stunde 1080p Serie gucken, 65%. Real Racing 2 HD, welches bereits für das neue Display angepasst wurde, geladen und eine Runde gedreht. Das Spiel ist nicht der Burner, aber es läuft recht flüssig, und ich bin da echt pingelig. Also 40-50 FPS sollten das schon gewesen sein.

Ich denke dass sind die Key-Features des iPads.

Wenn Du Fragen hast..

Irgendwo hab ich gelesen, dass es wohl zu kleinen Rucklern und Verzögerungen mit PDFs kommen soll, trotz der besseren GPU und CPU scheint es wohl so, als ob man mit der hohen Auflösung mehr Leistung benötigt als man hat. Darüberhinaus beklagen sich die Leute über die extrem lange Ladezeit, der Akku ist ja von 25 WH auf 42 Wh angewachsen. Aber wie gesagt das hab ich nur gelesen und nicht persönlich erfahren.

Edit
Auf Chip.de schreiben sie, dass der Ladestrom nicht ausreicht um den Akku des iPad3 während man damit arbeitet zu laden, im Gegenteil trotz Ladestrom entleert sich der Akku alle 5-10 Minuten um ca. 1%. Scheint so als würde das Display mit seiner komplizierteren Beleuchtung und der hohen Auflösung seinen Tribut fordern. Kann das noch jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich kein Grund , sich gleich das iPad 3 zu kaufen , einfach gesagt zu Teuer.

Nur weil man damit einen besseren Bildschirm hat , tut man sich nicht gleich ein neues iPad kaufen.

Wir haben hier im Unterforum ein Thema zum neuen iPad.
Da schrieben einige User schon ihre Erfahrungen.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem neuen iPad. Klasse Display und Super flüssiges Arbeiten :)

Servus :)

ich bin Apple-Neuling und Ipad-Ablehner ...bis jetzt! Nun muss ein Pad her, aus mobilen Gruenden und da das ganze auch noch ein wertige(re)s Geschenk werden soll, entscheide ich mich f.d. Ipad 3!

Meine Frage hierzu f.d. Profis: Ich habe das mit dem Netzzugang nicht ganz verstanden. Um generell Ins Internet zu kommen, brauch ich so oder so erstmal einen Provider wie beim Handy?! Besorge mir also eine Sim und die kommt irgendwo ins Ipad rein^^. Gemaess Vertrga habe ich dann Flatrate, etc. whatever! Fuer die Verbindung allerdings geht nix ohne WLAN/Funk, blubbblah (bin LAN-Anhaenger, sry^^). Dazu werde ich an meinem Router (Speedport W504V im Keller(!)) dann die WLAN-Funktion einschalten (hm, ist dann LAN eigentlich autom. deaktiviert?), um im Haus surfen zu koennen bzw. hoffen, das ueberall wo ich damit ausserhalb hinkomme, genug "hotspots" erreichbar sind! Passt das soweit?

Vom Preis her kommt "nur" das "24.6cm(9.7") Apple iPad 3 Wi-Fi 16GB" in Frage, dass ueberall so um die 480,- kostet. Reicht dies f.d. normalen Applikationen (surfen, mal n Filmsche gucken, Fotos machen und schauen, bisserl Office) ohne wehleidiges Verlangen nach dem schnelleren Desktop-PC?

danke Euch^^

Also:
Generell brauchst du keine Sim-Karte + Vertrag, nur wenn du überall unterwegs auch eine Internetverbindung haben möchtest (über UMTS), also so wie beim Smartphone.

Ansonsten geht die Verbindung über WLAN (eine Verbindung über LAN ist nicht möglich, aber will auch mit einem Tablet am Kabel hängen). Dazu müsstest du dann zu Hause WLAN aktivieren (und nein, LAN bleibt trotzdem aktiviert).

Ich finde es ein bisschen verwirrend, du schreibst einerseits du möchtest Sim+Vertrag, dann aber dass du hoffst dass überall genug Hotspots sind und schlussendlich kommt für dich nur ein iPad 16GB Wifi in Frage?!

Das iPad 16GB Wifi hat nur WLAN, also mit SIM (UMTS) ist da nichts. Da bist du dann tatsächlich auf das heimische WLAN respektive freie Netzwerke unterwegs angewiesen.

Für deine sonstigen Anforderungen denke ich mal reicht das iPad aus. Office ist natürlich nicht so schön auf einem Tablet, aber um mal einen kurzen Text zu tippen reicht es gerade noch aus. Filme, Fotos, Surfen etc alles kein Problem. Was surfen betrifft finde ich dort das Tablet inzwischen manchmal sogar komfortabler als ein Notebook/Desktop-PC (besitze selbst ein iPad 1).

Für weitere Fragen wäre es vielleicht ganz sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen, das ist ja hier nur der Kommentar-Thread zur News :D

MfG Tim

Zurück
Oben