News Neues iPad mit diversen Problemen

Ich denke ohne vernünftige Statistiken, wird die Diskussion hier nicht weiter kommen. Es herrscht kein Überblick darüber wie hoch die FehlerQUOTE ist.

Ich persönlich kann von meiner Erfahrung her sagen, dass Appleuser oft fehlertoleranter sind. (Marketing sei dank).
Mich würde auch mal interessieren wie-viele der neuen Ipads einen Gelbstich aufweisen, der einfach nicht erkannt wird. Wenn ich an die 0815 User in meinem Umfeld denke... bin ich mir ziemlich sicher, die würden das nicht erkennen. Dass das W-Lan minimal leidet wird sich durch die Alu-Rückseite erklären lassen. Kann man sich drüber streiten ob Design vor Funktionalität geht. Aber solange es funktioniert sollte es auch nicht weiter stören.

Generell wird ein Teil der Probleme gehyped sein.
 
bensen schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Hast Du denn eins? Wenn nein, bitte setz Dich und halt die Füße still! Du hast genau meine Vermutung bestätigt, meckern über Dinge, wovon Du Dir selber gar kein Bild gemacht hast!

Es ist völlig klar, dass auch ein technisches Gerät von Apple einen Defekt haben kann. Wichtig ist doch, wie der Hersteller bei einem Servicefall reagiert. Das ist am Ende entscheidend. Da scheint insbesondere Apple sehr kulant zu sein. Kann man das auch von z.B. Samsung behaupten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Habe auch seit 4 Tagen das neue Pad 3 und vorher das Ipad 2 gehabt. Keine Probleme mit dem Display noch mit der Wärmeentwicklung. Empfang von WLAN im Haus sogar besser als mit meinem 1000€ teueren Firmennetbook.

Allerdings ist das Display etwas gelber als beim Ipad 2. ABER wenn ich mir Bilder vom letzten Winterurlaub ansehe welche bei besten Pistenwetter gemacht wurden, dann erscheint das ganze deutlich weißer. Als die Winterbilder haben nicht den geringsten Gelbstich und der Schnee ist genauso weiß wie in echt.

Es kann also doch sein, das für längeren Gebraucht die ganzen "Desktops" augenfreundlicher gestaltet wurden. Schließlich schaut man dort länger drauf als auf ein Bild.
 
KainerM schrieb:
Toll. Also habe ich den Ultimativen Unterwegscomputer, kann ihn aber nur in klimatisierten Räumen nutzen? Was für einen Sinn soll das ergeben? Das iPad ist prädestiniert zum mitnehmen, und deswegen hat das ganze auch zu funktionieren! Pralle Sonne, OK, das ist etwas hart. Aber Warmer Sommertag und Schatten = verbrannte Finger? Das geht absolut garnicht.


die meisten consumerprodukte werden fuer eine zuvor gruendlich ausgewaehlte benutzerschicht konzipiert. die spezifikationen werden so definiert, dass das geraet die zuvor ermittelten lastkollektive der potentiellen kunden auch abdeckt.

sofern du also eine person bist die ihren ultimativen unterwegscomputer auch jenseits der 35° benutzen moechtest, dann kaufe dir ein geraet welches diese spezifikationen erfuellt. dieses geraet wird dann sicher auch spritzwassergeschuetzt bis ipxx sein.

wunder dich dann aber nicht wenn du paar euro mehr auf den tisch legen willst.



stell mal deinen pc (am besten mit schwarzem gehaeuse) bei 35° aussentemperatur ins freie... und wenn die tastatur dann auch noch in der sonne steht verbrennste dir da auch die finger dran...
 
Lefteous schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Ich glaube nicht, dass da eine gute Lösung ist, schließlich entsteht immernoch die gleiche Wärmeenergie, und irgendwie muss die Wärme ja abgeführt werden, eine Siliconhülle hat aus meiner Sicht zufolge das das Gerät selbst noch deutlich heißer wird mit Folgen für die Lebenszeit des Akkus und der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Plastikman schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Es gibt keine offiziellen Zahlen, alles hier sind nur Mutmaßungen, in beide möglichen Richtungen.

Im Auto-Premium-Markt gibt es auch immer mal wieder Werkstattaufrufe, bei denen Fehler, die beim Testen nicht aufgefallen waren, ausgemerzt werden mussten. Das kann überall passieren, auch bei Elektronikprodukten bzw. gerade da. Ich wusste bisher nicht, dass das bei Apple nicht der Fall sein darf bzw. kann. Ist mir wirklich neu. Aber wahrscheinlich wird das auch nur von den Leuten erwartet, die sich nie ein einziges Apple-Produkt gekauft haben. Anscheinend ist die Leidensfähigkeit bei Billigprodukten dann auch höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
naja, mit der temperaturtauglichkeit haben sie es halt nicht so bei apple. das iphone ist bei -5° schon zu vergessen (ich weiß, absolut unrealistisch zb in einem damenhandtäschen im winter) und ja, das ipad ist dafür im sommer eher untauglich. nun gut, man darf nicht vergessen, in californien hat ja jeder klimaanlage... Aber dafür ists halt von apple
 
Lustig, dass immer Leute nörgeln, die selber KEIN ipad haben....ok 1 Person hat die Fehler...Ich hab wiederum keinen von den Fehlern, dass das ipad wärmer wird beim zocken stimmt...aber nur auf der linken seite ( von vorne aus gesehen ) und das auch nur leicht warm....nie unangenehm....
 
Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nicht vom iPad 2 auf das 3er zu wechseln, konnte ich dann spontan doch nicht nein sagen, als ich wegen eines Defektes am 2er im Apple Store war und sie auch noch die 64GB 4g Variante vorrätig hatten.

Mein 3er hat defintiv keinen Gelbstich. Im direkten Vergleich zum 1er und 2er sah ich keinerlei gelben Farbstich. Auch einen Verlust der Wlan-Verbindung konnte ich soweit nicht entdecken. Was mich jedoch sehr stört sind mind. 4 Pixelfehler und mehrere Staubkörner, die sich unterhalb der Verglasung befinden. Scheint, so wie ich Recharchiern konnte, auch keine Einzelfall zu sein. Tote Pixel, ok, kann passieren. Aber erkennbare Staubkörner dürfen nicht passieren. Sowohl die toten Pixel als auch der Staub sind insbesondere bei weißem Hintergrund leider sehr gut sichtbar (z.B. ebooks). Geht zurück zu Apple.

Im direkten Vergleich zum 1er und 2er ist die Displayqualität des 3er schon fantastisch. Sowohl in Youtube-Videos, Fotos und insbesondere bei Texten ist die Auflösung schon genial. Am Besten hat mir persönlich das Surfen spaß gemacht mit dem 3er, also Texte. Es ist schon faszinierend, wie sich das 3er zum 1er und zum 2er unterscheiden. Obwohl ich die Displayqualität des 2er schon als sehr gut empfinde, sieht es gegenüber dem 3er "shitty" aus ;-)

Positiv überrascht hat mich mein 1er iPad! Im Vergleich zum 2er und 3er ist die Displayqualität immer noch klasse. Einzig der Arbeitspeicher sorgt dafür, dass das 1er nicht ganz so rund läuft. Aber hätte ich nur das 1er, würde ich nach den Erfahrungen meines direkten Vergleiches, ein Wechsel zum 3er nicht zwingend erforderlich sehen. Das 1er ist immer noch ein Klasse Tablet.

Auch der Umstieg von 2er zum 3er ist überhaupt nicht notwendig. Das Mehrgewicht des 3er gegenüber dem 2er ist mir sofort aufgefallen. Die Auflösungsunterschiede sind schon enorm. Dei Abwärme konnte ich aufgrund eines fehlenden Testes nicht verifizieren.

Insgesamt bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage zum neuen iPad, insbesondere nach meinen persönlichen Erfahrung durch den Vergleich: Ein Wechsel von iPad 2 zum neuen iPad muss nicht sein. Das iPad 2 ist immer noch ein klasse Tablet. Auch das iPad 1 steht immer sehr gut dar. Meiner Meinung nach ist eine HD-Auflösung bei Tablets nicht zwingend notwendig, da reicht die Auflösung des iPad 2 mit der entsprechenden Displayqualität völlig aus.


Just my few thoughts
 
mh, für mich tobt hier der normale krieg:D was nicht bedeutet, das ich dies lustig finde... eher ganz im gegenteil.
ich habe keine ahnung warum ihr euch hier bzw. bei diesem thema im kreis dreht, alles wird wiederholt, texte nur unvollständig gelesen, oder aber hastig auf einen geantwortet ohne weiterzulesen...etc.
ich kenne sowohl die eine als auch die andere seite und bin selber kein freund, oder feind.
nicht von apple nicht von samsung.. oder was auch immer.

ich habe nun alles gelesen und bin der meinung das thema sollte hier geschlossen werden.
es macht einfach keinen sinn gegen windmühlen zu kämpfen, oder gar löcher in stahlbeton zu rennen.

ich bin ein glücklicher elektronarr, habe gleich mehre geräte von verschiedenen anbietern und alles ist gut:evillol:
AUCH EIN IPAD NEU hrhr
 
Ich hatte zum Ipad-2 hier ein Video gepostet, welches gleich wieder vom CB-Team entfernt wurde, sammt meinem "Kritischen " Beitrag. Nun wenn ich jetzt lese, das 3. pad hat 47 Grad, bekommt mein Video eine ungeahnt hellseherische Dimension, da ich in dem Video damals auf meinem Pad 2 Eier gebraten hatte.
Dies scheint den "Entwicklern" wohl sehr gefallen zu haben.

Video ist übrigens auch auf youtube und myvideo.
 
Ich habe mein neues iPad (WiFi only) seit einem Tag und keine der genannten Probleme.
Nach ein paar Stunden spielen wurde es warm, aber das wurde mein iPad 2 auch irgendwann.
Hardware ganz ohne Wärmeverluste habe ich auch noch nicht erlebt.
 
Apple ist nicht unfehlbar und in moderner Elektronik schleichen sich Fehler ein? Das ist nicht wirklich etwas Neues.
Daß der Marktführer sich besonders harsche Kritik gefallen lassen muß, ist ebenfalls nicht neu - und gut so! Niemand soll sich auf alten Lorbeeren ausruhen können.

Was ich mich frage - auch im Zusammenhang mit der irrlichternen Behauptung man sei mehr als 9000* mal besser als ein Tegra 3:
Ist das schon ein Vorbote der nach-Steve-Jobs-Zeit bei Apple?
Mehr leicht vermeidbare Fehler und Ankündigungen, die objektiv nicht eingehalten werden können? War es früher nicht so, daß Apple, statt mit Leistungsangaben zu pinkten zu wollen, statt dessen mit der einmaligen user experience geworben hat? Hätte Apple früher nicht gesagt: 47 Grad, das ist Teil der Experience und gewollt, statt sich auf eine typische Microsoft/Intel/Amd-Antwort zurückzuziehen, das sei "innerhalb der Spezifikation"?
__
*erst googlen, dann beschweren, daß die Zahl nicht stimmt ;)
 
gefundenes Fressen für Apple-Kritiker, glückwunsch!

Klar sind die Probleme nicht verkraftbar, aber das sind vielleicht Einzelfälle. Wieviele iPads wurden verkauft? Mehrere Millionen? Der Anteil der Geräte, die so Fehler haben liegt bei einem sehr geringen Prozentsatz, da liegen einige andere Firmen aber massiv drüber!
 
Ähnlich wie beim aktuellen iPhone scheint der Fehler in Bezug auf die 3G-Nutzung im Zusammenhang mit der SIM-Karte zu stehen.
not again! x_X

bluntman schrieb:
Mit "Made in Germay" wäre sowas nicht passiert^^
Ja, richtig. Denn das Produkt wäre so teuer, dass man es vermutlich nicht an den Mann bringen würde -nichtmal bei Apple.
Der Grund, dass man in China und Co. produziert sind bei weitem nicht nur die Löhne. Dazu kommen auch ganz andere Faktoren, wie Umweltgebühren (Entsorgungskosten, CO2-Zertifikate,...), staatliche Auflagen,...
Diese werden zwar durch einmalige Subventionen kurzfristig ausgeglichen, aber langfristig ist Europa für die Industrie zu teuer. Bürokratie (und oftmals Pseudo-Umweltschutz) sei Dank.

Die Bugs sind ärgerlich, aber die Frage ist, wie hoch der Prozentsatz tatsächlich ist...

MfG, Thomas
 
Tja wer so schlau ist direkt am Release Tag ein neues tablet zu holen, und wie so ein bekloppter 10 Stunden davor zu Campen selber schuld. Ich warte erstmal ab ob alle Probleme beseietigt werden können dann kauf ich mir auch eins
 
Wenn auf den Dingern der Name des Herstellers (Foxconn) draufstehen würde, gäbe es ein hier ein paar Einträge zum Thema China-Böller und so...
Aber so saugt sich die Fangemeinde, wie schon so oft, tausend Gründe aus den Fingern, warum das Elite-Produkt trotz banalster Fehler das Beste ist.
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

BTW, gibts schon irgendwo ne BOM von dem Teil, würd mich mal interessieren, wo sie wieder gespart haben.
 
Im Hochformat, am linken Rand erscheint weiß eher in gelb. Beim Surfen (weiße, graue Hintergründe) und bedienen stört mich das doch schon. Gibt es eine Chance das Problem loszuwerden oder haben das alle Geräte ?


Grüße
Pitman
 
kraftzwerg schrieb:
Hast Du denn eins? Wenn nein, bitte setz Dich und halt die Füße still! Du hast genau meine Vermutung bestätigt, meckern über Dinge, wovon Du Dir selber gar kein Bild gemacht hast!
Was hast du denn für ein Problem? Du bist der letzte Mensch auf Erden der hier zu bestimmen hat wer was schreiben darf.

Seit wann kann man nur zu Themen schreiben wo man die Hardware selber hat? Wäre ziemlich leer hier im Forum.
Wenn in Tests oder Erfahrungsberichten Details zu Produkten geschrieben werden, dann kann ich darüber auch diskutieren. Wofür sind Tests/Erfahrungsberichte denn da? Aber du hast wahrscheinlich alle Schränke voller Produkte zu Hause rum liegen weil du nur über das redest was du selber zu Hause liegen hast.

Ich hab auch schließlich nie etwas zur Quantität der Mängel geschrieben, das ist einfach nicht möglich. Aber es sind einige defekte Geräte im Umlauf, wie allein dieser Thread hier zeigt. Ob es dir passt oder nicht.
Aber wahrscheinlich lügen die hier deiner Meinung nach einfach nur alle die über Probleme ihres iPad schreiben ....:rolleyes:
 
Zurück
Oben