News Nächstes iPad mini mit Retina-Display?

Es war doch klar, dass Apple das erste iPad MIni nicht gleich super geil austattet, sonst hätte sie ja nichts für die 2. Generation.

Ich hab mir die 16 gb wlan iPad Mini Version zugelegt und bin sehr zufrieden. Das erste Tablet was für mich alles erfüllt was ich brauche. Diverse andere Tablets (ipad1,ipad 3, asus transformer und galaxy tab) konnten das nicht :)
 
Glaube ich auch. Apple hat mehr drauf. Selbst bei Apple ist das 1. neue Produkt nicht perfekt. Immer auf Nr. 2 oder 3 warten.
 
ich fands auch komisch, andererseits soll gerade das Mini eher als Einstiegsgerät dienen... insofern kann ich mir vorstellen wird es vielleicht dann auch so laufen "das neue iPad Mini mit Retina in 32/64/128GB A6X etc." und das "iPad Mini (ohne retina) mit 16" als Einstiegsgerät

Also ich finde vorallem die News schon ein wenig falsch betitelt, man denkt wirklich morgen kommt ein überabeitetes iPad Mini. Was in einem Jahr ist... da läuft noch viel Wasser irgendwo runter :p
Vielleicht kommt ja Retina HD oder sonst was ;)
 
Die sollen das iPad Mini mit Retina rausbringen und mehr Leistung, A6X oder noch besser A7 (falls die nächste CPU so heisst).

Das normale ipad ist schön und gut, aber das Mini lässt sich einfach viel besser bedienen, für das normale ipad braucht man immer beide Hände und das is manchmal echt nervig.
 
Eantil schrieb:
Bestätigt mich in der Annahme, dass das ipad Mini ein überhasteter Versuch war etwas gegen die, in diesem Marktsegment, deutlich besser aufgestellte Konkurrenz zu positionieren.

ähm... wer ist bitte "besser aufgestellt" ? das kindle zeugs? sehr lustig. die teile haben nicht annähernd die qualität und die möglichkeiten. selbiges gilt für die google teile. das EINZIGE worüber man sich bei apples ipad mini "streiten" kann ist vielleicht das display. aber selbst das ist besser als beim ipad 2. also ich verstehe echt nicht dieses ganze gejammere zwecks dem retina. irgendwie logisch, dass apple bei einem 300 euro tablet nicht gleich von anfang an ein retina display verbaut.
 
Die Frage, warum Apple so ein Display noch nicht im derzeitigen iPad mini einsetzt, dürfte wohl klar sein. Die in der News angesprochenen Display-Technologien sind noch nicht soweit. Ein traditionelles a-SI-Panel hätte das kleine iPad aufgebläht in Sachen Dicke und Gewicht.

So sehr ich dem iPad mini bereits verfallen bin, so werde ich mir nur die allerkleinste Version gönnen, um die Wartezeit auf die nächste Generation zu überbrücken. Ein großes iPad möchte ich jetzt nach dieser Erfahrung nicht wieder.
 
Ich hätte mir das iPad mini ja mit einer vernünftigen Auflösung gekauft, aber nicht mit der Aktuellen. War aber abzusehen, jetzt haben sie halt schon DAS feature für das iPad mini 2...
 
Das war doch absolut klar.

ich mein welchem Grund sollte Apple auch sonst haben in einem Jahr ein neues Gerät herauszubringen?

man kann am Design und Größe nichts ändern, also muss als Evolution halt das Display herhalten, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht möglich gewesen wäre das schon in das erste mini einzubauen.

Nächstes jahr Retina für das Mini! gehet hin und kaufet die Revolution ;)
 
joonyly schrieb:
Natürlich... das hätte dann auch zusätzlichen einen größeren SoC verlangt (A5x oder A6x) und am Ende durch höhere Dicke und mehr Akku zu mehr Gewicht und einer schlechteren Benutzbarkeit geführt... bin gespannt ob sie das für ein iPad mini Retina hinkriegen werden. Das ist ja beim iPad 3 schon ziemlich problematisch im Design gewesen.
Dank IGZO sollte die höhere Auflösung den Stromverbrauch nicht so in die Höhe treiben. Von der anderen Technik hab ich noch gar nichts gehört. Könnte da jemand was zu beitragen?
 
@nagus:
Was kann ein iPad Mini mehr als ein Nexus 7?
Das würde mich brennend interessieren.
 
IGZO führt nicht zu einer schärferen Darstellung.
 
Schön, dann habe ich also ab nächstem Jahr auch ein Tablet :-)

Hatte extra auf das Ipad mini gewartet, aber die dann doch relativ geringe Auflösung passte mir absolut nicht, wenn ich so viel Geld bezahle und es dann mehr Pixel zeigt als mein Smartphone, das war mir nichts.

Einmal Retina, immer Retina.

Das Nexus 7 ist zwar auch nicht schlecht, vorallem vom Preis her. Aber ich mag einfach das Apple Design und die verwendeten Materialien. Und da ich schon ein Iphone habe, möchte ich gerne in EINEM Ökosystem bleiben.
 
Anderster schrieb:
@nagus:
Was kann ein iPad Mini mehr als ein Nexus 7?
Das würde mich brennend interessieren.

Den größten Vorteil sehe ich nicht in der Hardware sondern in der Software und im Appstore.
Vor allem wegen dem Appstore habe ich mich für Apple entschieden.

Wie viele Leute schreien, dass die oder jene App in ihrem Appstore nicht verfügbar ist.
"Wann kommt endlich die App in den Windows Store..."
"Oh man, wieder nur für iOS..."
usw.

Klar hat Android einen ähnlich großen Store (wenn nicht sogar größer) wie Apple, aber die Qualität ist dort oft schlechter oder viele Apps (Updates) gibt es erst später oder überhaupt nicht.
 
@anderster...nix wüsste auch nicht wo das da steht? aus "selbiges gilt für die google teile" kann ich nicht auf das nexus 7 schliessen, selbst wenn es von google ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad mini ist eh dank nicht mehr akzeptablem Display eine Totgeburt für mich, bei dem Preis sowieso.
Schöner Schritt, das nächste Update halt, aber IGZO? Wenn ja, dann wird auch das iPad dieses besitzen, eventuell sogar schon die MacBooks.
 
Ich frage mich auch warum das Ipad Mini nicht direkt ein Retina Display bekommen hat. Herstellen lassen sollte sich ja sowas schon länger.

Als Steve Jobs gestorben ist, habe ich mir ein ums andere mal die Frage gestellt, ob Apple auf Kurs bleibt bzw in welche Richtung das ganze gehen könnte. Jetzt kann ich mir diese Frage langsam selbst beantworten.

Tim Cook war ja seiner Zeit für die Finanzen bei Apple zuständig, also wundert es nicht das er nun versucht die Kuh noch stärker zu melken, den Aktionären multible Orgasmen bescheren möchte, neue Absatzmärkte schaffen will, etc ... Das ist ja soweit auch alles legitim, solange man den Bogen nicht überpannt. Aber so ist das halt mir der Gier, sie kennt für gewöhnlich kein Ende.

Wenn Apple so weiter macht, die Poduktzyklen weiter verkürzt, Produktlinien streckt mit dem Ziel der Gewinnmaximierung, lieber 3 Geräte hintereinander auf den Martkt bringt anstatt 1 vernünftiges. Tja dann dürften sich die Kunden sehr bald, sehr verarscht vorkommen.
 
Man könnte versucht sein zu behaupten, daß Apple ihrer eigentlich unwürdige Produkte auf den Markt wirft um mit der Konkurrenz mitzuhalten...
Siehe iPad 3 mit veralteter Hardware(ARM A9 statt A15) und iPad Mini mit gruseligem Display, wo schon 129€ 7" Pads mindestens gleichwertiges bieten.
Und das iPhone 5... naja... um 350€ würde es ins restliche Smartphone-Preisgefüge passen.
 
nex0rz schrieb:
Das iPad mini ist eh dank nicht mehr akzeptablem Display eine Totgeburt für mich, bei dem Preis sowieso.

DeVIce schrieb:
Ich frage mich auch warum das Ipad Mini nicht direkt ein Retina Display bekommen hat. Herstellen lassen sollte sich ja sowas schon länger.

Ich weiß nicht was bei euch so abgeht, aber woher nimmt ihr denn bitte die Infos? Bitte mal mit Quelle belegen, mir ist nämlich kein Hersteller bekannt der bei unter 9 Zoll Retina like Auflösung im Masse fertigt. Besonders dann müssten ja quasi alle Vorgestellten W8 Tab's Crap sein, die haben ja alle keine Zeitgemäße Auflösung mehr, und das obwohl die sogar höher gehen könnten mit der Auflösung(im bereich über 9 Zoll gibts schon hochauflösende Panels).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht derart schlimm, dass es kein Retina besitzt, wie ihr alle meint. Hab's mir gestern im Saturn angeschaut. Erst wenn man sehr genau draufschaut erkennt man die Pixel. So schlimm wie beim iPad 2, wo es deutlich sichtbare Pixel sind (im Vgl. zu iPad 3 mit Retina), ist es auf gar keinen Fall! Was will man denn mit nem iPad Mini Retina machen?
Bei nem 9-10 Zoll Tablet kann man doch auch nicht von einem Filmerlebnis sprechen, aber zumindest mobil einen HD-Film mit ausreichend viel "Genuß" gucken.
Aber beim Mini? Wofür brauch ich da ein Retina?
Letztendlich macht die Auflösung Sinn, vor allem wenn der Inhalt dieser News der Wahrheit entspricht; womit Apple seine APP-Auflösung-Politik beim iPad suzsessive fortsetzt. Dann gibt es momentan für Apple entsprechend keinen Sinn auf 1280*800 zu gehen. Ob Retina jetzt mitsamt potenterem Akku und Prozessor möglich gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen. Definitiv stimme ich euch zu, wäre ich mit Retina wohl das TOP-7 Zoll-Tablet und ich wohl ein Erstkäufer gewesen. lg, Flo
 
Nix Infos. Wenn ein Tablet mit 1024x768 Pixeln auf den Markt kommt sag ich nein. Die Auflösung des Nexus 7 ist das Minimum.
 
Zurück
Oben