News Neues iPad mit diversen Problemen

Naja mittlerweile ist man es ja leider gewohnt...
Dabei gibt es nicht nur bei Apple Produkten Qualitätsprobleme, jedoch sollten sich solche Probleme nicht häufen, vor allem wenn es sowas schon bei Vorgängermodellen gab.
Für mich persönlich ein Unding, dass bei den recht teuren Geräten sowas vorkommt, wo der Hersteller behauptet man sei der beste der Welt und setzt sich durch Qualität usw. ab.

Mittlerweile ist Apple kein Hersteller der exklusive Produkte anbietet, sondern vielmehr ein Mainstream Hersteller geworden und hat teilweise mit den selben Problemen zu kämpfen. Umso verwunderlicher ist, dass der Preis immernoch "Exklusiv" hoch ist und die Gewinnmarge genauso.

Ich bin gespannt, ob man die ersten beiden Probleme mittels eines Software Updates beheben kann.

PS: 47° finde ich ganz schön heiß für so ein Gerät, da könnte man sich die Finger verbrennen...

Es gibt auch Benutzer die darüber klagen, dass sich das iPad 3 wegen Überhitzung abschaltet. Dies soll aber nur bei Benutzung in warmer Umgebung auftreten. Was ich an der Sache etwas seltsam finde ist die niedrige Umgebungstemperatur bei der das iPad benutzt werden darf/soll. Diese soll laut Apple nur max. 35 °C betragen, selbst im bei uns kann es im Sommer wärmer werden, von den USA oder anderen Teilen der Erde ganz zu schweigen.

Ein anderes Problem ist der hohe Energiebedarf des neuen iPad, Chip bestätigt, dass sich der Akku selbst mit angeschlossenem Ladegerät entlädt und es nicht möglich ist das iPad im Betrieb zu laden.

Von einem Apple Produkt hätte man eigentlich etwas mehr erwarten können. Es zeigt aber das alle nur mit Wasser kochen und der Beste Hersteller nicht vor Problemen sicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich jetzt wohl die Apple-User an ihren Handschuhen, den Sonnenbrillen und der externen Antenne, die sie sich auf den Rücken geschnallt haben, erkennen.
Alles Dinge, die Apple noch als Zubehör anbieten kann, ich entdecke da noch viel Verkaufspotential.

Sie könnten auch Leerhüllen der Geräte verkaufen, dann haben die Leute 'etwas' von Apple um sich damit in der Öffentlichkeit zu präsentieren und keine Probleme mehr. Bloß unangenehm, wenn der Nutzer dann sein Nokia3310 raus holt um eine SMS zu verschicken.

Sicherlich gibt es bei jedem Hersteller und Produkt Probleme und schwarze Schafe, aber Apple will sich ja auch nicht mit 'jedem' Hersteller auf eine Stufe stellen. Da sollten sie mal etwas Naivität ablegen und für die neue Generation die Probleme der alten ausmerzen, bevor die neuen Probleme noch hinzu kommen.

Naja. Wenn auch Apple mit Sicherheit viele Erfahrungen mit seinen IPads der vorherigen Generationen gesammelt hat, umso ärgerlicher finde ich so ein Produkt zu erwerben.
Solche Probleme sollten ja eigentlich bei der Qualitätskontrolle auffallen. (Kleberverfärbung)
Hoffe die anderen Probleme wie Wlan Verbindungsabbrüche und die 3G Probleme lassen sich dann über ein Update beseitigen.
Gestern hier im Forum die Lästereien über das Medion Pad gelesen.
Apple steht dem in keinster Weise nach.

Wenn man als Technologie-Pionier auftreten will und somit immer als erster die neusten Technologien am Markt etablieren will, sind Fehler nicht auszuschließen.

Da viele Apple-Kunden zu der Gruppe der Innovatoren bzw. Early Adopter gehören, nehmen sie das "Risiko" in Kauf.

Diese Mängel bieten nun einem Nachahmer (First Follower) die Chance, aus Apple's "Fehlern" zu lernen und schnell ein Alternativprodukt auf den Markt zu bringen. Dieser hätte die Chance die ganzen Kunden "abzugrasen", die vom iPad enttäuscht sind.

Soviel dazu. Das ganze ist also durch aus normal und es ergeht fast jedem Technologie-Pionier so, auch außerhalb der Consumer Electronics.

probleme sind ja schön und gut aber mich würde mal interessieren wie es denn mit der quantität der beschwerden aussieht
wenn 3mio geräte verkauft werden und sich am ende "nur" 300 beschweren dann sind wir bei einer zufriedenen quote von 99,99%

Tja, ich habe schon vor langer Zeit gesagt, dass ein Retina-Display im ipad keinen Sinn macht. Das braucht einfach dermaßen viel Leistung (Rechen- wie Akku-Leistung), dass es in einem Mobilgerät KEINEN Sinn mehr macht. FullHD wär schon übertrieben, aber das was Apple liefert... man braucht sich nur zwei Werte vor Augen halten: 70% mehr Akkukapazität, etwas weniger Laufzeit. Sprich rund 75% mehr Verbrauch. Und bei Spitzenlast nochmal deutlich mehr.

Sieht man ja daran, dass der Akku beim Spielen teilweise trotz angestecktem 10W-Netzteil entladen wird. Sprich, in dem Gerät werden bei Spielen 10-12W elektrische Energie umgesetzt. Und 12W ohne jede Kühlung wird nunmal ziemlich warm. Ich persönlich finde jedenfalls 25°C über Raumtemperatur VIEL zu heiß. Denn das heißt, im Sommer, im Schatten eines baumes, wird das Teil beim Spielen 60°C heiß (35°C ist der Rand der Apple-Spezifikationen!) - in dem Bereich kommt es innerhalb weniger Sekunden zu Verbrennungen! Und an ein Arbeiten unter der Sonne ist garnicht mehr zu denken!

Ich glaube Apple wird sich mit dem Teil noch gründlich die Finger verbrennen - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wenn sich der erste Kunde in den USA Hautverbrennungen vom iPad geholt hat, dann wirds gefährlich. Bei einem Notebook wären 45-50°C an der Tastatur jedenfalls undenkbar, sogar auf der Unterseite kenne ich nur eine Marke, die solche Werte zulässt. Ratet mal wer...

mfg

bluntman schrieb:
Mit "Made in Germay" wäre sowas nicht passiert^^

Nenne mir einen Hersteller in DE der die nötigen Komponenten liefern und zusammenbauen kann?
Display gibts nur bei Samsung, Ram -> Samsung, SOC -> Samsung (wenn ich richtig erinnere) usw...
Willst alles um den halben Erdball fliegen zur Manufaktur? Weißt was du dann für ein ipad bezahlst?
Da die Teile sowieso alle aus Asien kommen und China ein Billiglohn ist liegt es nahe dort zu fertigen und solange du ein ipad unter 1000€ willst wird es aus Asien kommen.

Man sollte aber immer die Verhältnismäßigkeit bewahren.
Ein paar hundert Leute haben ein Problem mit einem Gerät, dass sich mehrere Millionen Mal verkauft hat.
Dabei gibt es defekte Displays und ein WLAN-Softwareproblem, dass so selten ist, dass es beim testen nicht auffiel.
Außerdem kann der neue Baseband-Chip nicht immer die SIM-Karte korrekt authentifizieren.

Unabhängig vom Fehler werden defekte Geräte umgehend getauscht und alles ist gut.
Man sollte die Probleme also nicht unnötig aufpusten.
Vor allem da seit letzter Woche ungefähr so viele neue iPads verkauft wurden wie alle anderen Tablets in den letzten 3 Monaten zusammen.
Da liest man ja auch regelmäßig von (ebenso kleinen) Fehlern, die in aller Regel auch behoben aber eben nicht so aufgepustet werden.

Nichts ist komplett fehlerfrei heutzutage. Kein Computer, kein Handy, kein Betriebssystem, kein Auto und was weiss ich nicht noch, trotzdem werden die Dinge gekauft. Soll ich jetzt wirklich ne Liste an z.b. Android Geräten machen die alle Fehler hatte und bei denen Dinge nicht funktioniert haben so wie es sollte ?

Oder Handy und Notebook Akkus die zurückgeordert wurden weil die, wenn man Pech hat, einem um die Ohren fliegen.

Das jetzt bei Apple das Geschrei gross ist wenn was nicht so funktioniert ist doch albern. Komisch das keiner bei anderen Produkten so schreit.

Also ich habe meins am Release gekauft und muss sagen ich habe von den hier genannten Problemen nicht eins.
Bin super zufrieden mit dem Teil und das Display ist der Hammer.
Das iPad wird zwar wärmer als das 2er aber nicht nennenswert. (Im nächsten ist dann bestimmt auch Stickstoffkühlung drin, für die flamer) :)

@The 0ne: Also so weit ich das mitbekommen habe, kaufen die meisten Leute Apple-Produkte, und ich zitiere: "Weil sie einfach funktionieren". Nichts mit Innovatoren und "Risiko" in Kauf nehmen.

Die meisten Probleme sind zwar ärgerlich, aber vermutlich selten und vielleicht auch Softwareseitig zu beheben. Schlimm wäre nur wenn die 47°C die Außentemperatur sind (geht für mich aus dem CB-Artikel nicht hervor ob Innen- oder Außentemperatur) und dazu noch bei momentanen mitteleuropäischen Temperaturen gemessen, denn dann riechts in den Zügen bald nach verbranntem Fleisch.

So, gestern nachmittag sind 5 neue iPads für einen Kunden (will sie in Meetings nutzen) eingetroffen.
2x Gelbstich, alle Wärmeentwicklung.
Kommen alle über 103° Fahrenheit/ca. 39,5° Celsius unter Last. Raumtemperatur 22°. Bin gepannt auf Sommer/Outdoor Resultate. Aber eigentlich kann ich eher den Sommer nicht erwarten als die iPad 3 Tests :)

Gemessen mit Infrarottemperaturmessgerät auf Rückseite, Kontaktmessspitze oder iCelsius ;) habe ich leider nicht zur Hand.
Komme also nicht auf die extremen Werte, aber es ist schon deutlich wärmer in der Hand als das iPad 2.
Das sie unter extremer Last nicht mehr laden kann ich nicht komplett verifizieren, da mir noch Möglichkeiten zum maximalen Lasttest fehlen.
Die 3 ohne Gelbstich gehen zum Kunden (Displays sind genial!), der wird damit sehr glücklich sein und sie nicht unter Maximallast betreiben (eher im Gegenteil).
Die anderen beiden sofort zurück. Verfärbung sieht sehr gleichmäßig aus - ist mir aber deutlich zu stark, um darüber hinwegzusehen.
Bleibe bei meinem iPad 2.

Oh man, ich nutze die 3G bzw. 4G Variante des neuen iPads und ich habe glücklicherweise keines der aufgezählten Probleme. Telekom Netz TOP, wirklich sehr schnell...

Müssten alles Anwender Fehler sein, soweit ich weiss macht Apple keine Fehler, das passiert immer nur den Anderen.

Meiner Erfahrung nach haben early-adopter immer weit grössere Probleme bei Apple Produkten, als solche, die sich welche nach ein paar Monaten holen. Hab selbst sehr schlechte Erfahrungen, mit 2 Macbook Pro Generationen gehabt, welche ich jeweils 2* zurückschicken musste.
Insofern ist es für mich total unverständlich wieso sich so viele beim Launch quasi überschlagen um eines zu bekommen. Bei Apple spielt man in letzter Zeit immer öfter Beta Tester, sowohl bei Hard- als auch Software. (Lion hat z.B. Auch noch immer einige Probleme, und iOS 5 war alles andere als fehlerfrei als es herauskam)

Hier von Panikmache zu sprechen ist wirklich eine Frechheit!

Natürlich mache ich mir die Mühe und kaufe am Release Tag um Mitternacht ein so offensichtlich fehlerhaftes Gerät, das niemals eine vernünftige Qualitätsprüfung hätte bestehen können, und suche dann absichtlich nach Fehlern. Wohl eher nicht!

Wenn dann auch das zweite Gerät eklatante Probleme aufweist, und auch das dritte refurbishte zu wünschen übrig lässt, hat das nichts mit meiner Pingeligkeit zu tun sondern ist einfach nur s c h l e c h t.

Die LTE devices mit 4G Chip werden abartig warm, bin schon auf eine Benutzung bei normalen 26 Grad im Zug gespannt, kann man garantiert vergessen weil man über 75% Helligkeit brauchen wird, und dann geht's ja wie bewiesen wurde erst richtig los mit der Hitze.

Das wäre aber auch alles nur problematisch wenn der 4G Chip denn funktionieren würde, sobald einmal ein Wechsel von HSDPA auf Edge erfolgt (zumindest bei der Telekom momentan) muss der Flugzeugmodus aktivier und wieder deaktiviert werden. Sonst ist trotz vollen Empfangsbalken absolut keine Datenverbindung zu erhalten.

Natürlich bilden sich das alle Nutzer nur ein, wir wollen ja nur Panik machen.

Echt ein richtig schlechter Kommentar

Also ich denke wir sollten mal abwarten wieviele wirklich diese Probleme haben (weltweit) und wieviele im Vergleich dazu, sagen wir bis Ende April weltweit verkauft werden.

Denn ich denke das die Prozentzahl derer die die Probleme haben, im Vergleich zu allen bis dahin weltweit verkauften wirklich minimal sein wird. Und dann kommen wir direkt zurück zu dem Fakt das es keine Sachen auf dieser Welt gibt die fehlerfrei produziert werden.

Nicht mal der Mensch ist fehlerfrei, wie kann man dann verlangen das alles andere ohne Probleme funktioniert ?

Es wurde auch noch nie gesagt das Apple Produkte immer fehlerfrei sind. Nicht mal Steve Jobs hätte das gesagt (wenn doch dann hat er ne Macke) weil er eigentlich wissen müsste das allein schon bei den industriellen Fertigungsanlagen, speziell bei Mikroelektronik, es unmöglich ist Fehler auszuschließen.

Warum jetzt alle wieder Apple an den Karren pieseln deswegen. Andere können es doch auch nicht fehlerfrei.

Zurück
Oben