News Neues iPad mit diversen Problemen

Einfahc mal abwarten was davon in nächster Zeit gefixt wird.
Welche Problem hat das Iphone 4S denn mitlerweile noch? Ist das Sim Problem schon vollständig behoben?

Wie schon gesagt wurde, 3 (inzwischen wohl eher 4 Mio) Geräte und einpaar Tausend haben die Probleme - normale Fehlerquote. Die Hitze tritt bei meinem nur auf, wenn man massiv spielt, ist aber immer noch im Rahmen (und eher seitlich an einem kleinen Bereich, ist ja nicht großflächig). Dafür das Display - Wer einmal mit so einem hochauflösenden Display gearbeitet hat, möchte nichts anderes mehr - hat für mich den Boost wie eine SSD beim PC. Mein 24" hier mit 1920x1200 kommt mir jetzt so grobpixlig vor - Ich will nur noch Monitore mit > 250 dpi !!!

An anderer Stelle las ich andere Werte. Leider finde ich sie nicht mehr wieder und kann nur aus dem Kopf heraus die Werte geben:
Dort wurde die Temperatur des iPads2 mit 28 °C angegeben, die des iPad3 mit 32 °C (Meßwert an der Stelle des Chips. Die Spezifikationen sollen dabei bis 35 °C angegeben sein. Dies wäre dann ok. Sollte Consumer Report aber richtig gemessen haben, wären dies 12 °C über den Spezifikationen. Vielleicht sollte CB mal die Spezifikationen im Artikel angeben, damit man es einschätzen kann damit die Aussage "liegt innerhalb der Spezifikationen" eingeschätzt werden kann.

Naja ich warte trotzdem noch mit dem Kauf, obwohl es mich sehr reizen würde. Aber vielleicht wirds ja auch eine Nexus Tablet wenn die Gerüchte stimmen und es für 150$ verkauft wird.

@Genscher
"Wir besitzen selbst 2 iPhones (3G + 4) und können bis heute nicht verstehen, warum um den 0.5-1 Balken weniger, wenn man es in eine nasse Hand presst, so ein Drama macht."

einfach mal irgendwelchen dreck erfinden oder?
ich hatte direkt zumrelease ein iphone 4 bekommen und es war nahezu unmöglich bei mir zuhause zu telefonieren
was mit jeden anderen mobile phone ging
ich konnte noch nichtmal beim kundenservise anrufen weil die ganze zeit die verbindung unterbrochen wurde

Keiner verlangt absolut makellos.

Aber unverklebte Displays, Geräte mit deutlichen Dellen schon beim Auspacken und eine Ausleuchtung mit Backlight Bleeding jenseits von gut und böse kann's einfach nicht sein.

Dabei wird einfach Ausschussware so lange wieder in den Warenkreislauf gepumpt bis ein Kunde das Gerät behält, für Apple günstiger als striktere Normen.

Ich kann einzig das Problem mit der stärkeren Wärmeentwicklung bestätigen und bin deshalb und wegen des etwas höheren Gewichts auch nicht vollständig zufrieden.
Ich benutze derzeit einen Rückseitenschutz aus Silikon (eigentlich wegen der Vermeidung von Kratzern), aber es stellt auch eine gute Behelfslösung für das thermische Problem dar. Ich kann jedem empfehlen sich sowas in der Art zu holen - man kann auch beim iPad2 bleiben.
Allerdings macht so ein Rückseitenschutz das Gerät dann noch mal schwerer...

terraconz schrieb:
Nenne mir einen Hersteller in DE der die nötigen Komponenten liefern und zusammenbauen kann?
Was hat das denn mit den baulichen Problemen zu tun?
Das sind Entwurfsprobleme! (Den Zusammenbau hätte übrigens wohl jeder Hersteller hinbekommen)
Wenn ich das Gerät irgendwo anfasse und mir die Flossen verkohle, dann ist das ein Designproblem!
Man hätte einfach auf der Rückseite(am besten mittig) Kühlrippen verbauen sollen, welche mit Heatpipes die Wärme nach außen abführen und darüber mit Luftabstand und Belüftungseinlässen z.B. das Applelogo(aus Kunststoff und nicht aus wärmeleitendem Alu) setzen können - das hätte Wirkung gezeigt und die Fanboys hättens wieder als DAS Merkmal hochgejubelt.

Das Problem mit dem Entladen trotz Netzstrom ist genauso hausgemacht -> bessere Ladegeräte.

Ich hab gewusst, das sowas kommen musste. Genau wie beim iPhone 4 ... schön die Leute schröpfen und dann stellt sich raus, dass mal wieder kein Meisterhandwerk abgeliefert wurde ... nen paar hochwertige Komponenten, schlampig zusammengelötet, hätte ich auch bei nem anderen Hersteller kriegen können :D :D

ipad vom angedachten wow auf nun nur noch hmmmm

gerade wlan das ist schon hammer... hatte gestern schon kunden mit diesem problem... gut das ich mich doch nicht fürs ipad entschieden habe...

wirft kein gutes licht auf apple

Gut das ich von 2 der neuen iPads berichten kann,
- dass weder ein Gelb noch anderer Farbenstich existiert
- dass es mit einer TMobile Simkarte keinerlei Probleme gibt
- dass WiFi Probleme existieren oder gar
- dass irgendwas überhitzt :rolleyes:

Viel interessanter ist da die Tatsache, das ein iPad wesentlich kühler ist/bleibt als das andere.. Keine/Kaum Erwärmung trotz identischer Nutzung und gleicher Ausstattung (64GB LTE, sw)

Also ich habe keinerlei derartige Probleme, lasst euch nicht abschrecken.. :p

Klar, jedes (derart komplexe) Produkt hat bestimmt irgendwo einen kleinen Fehler.

Aber warum ist es gerade bei Apple-Produkten so schlimm?
- Weil es absolute Luxusprodukte sind, wo viele einen anderen Qualitätsmaßstab anlegen als bei "normalen" Gebrauchsgegenständen
- Weil viele Apple kaufen, weil es "einfach funktioniert". Da ist die Enttäuschung eben besonders groß, wenn man auf den Boden der Tastsachen zurückgeholt wird.
- Weil Apple so extrem mit guter Qualität wirbt und den Ruf hat sie auch zu liefern. Da ist die Überraschung natürlich groß, wenn es doch nicht so toll wie erwartet ist.
- Weil Apple so wenige Produkte am Markt hat. Man erwartet von einer Qualitätskontrolle, dass sie somit weniger unterschiedliche Geräte und Fertigungen überwachen muss. Somit sollten auch seltene Fehler gefunden und behoben werden.

Insgesamt kann man zusammenfassen: Es gibt einen Unterschied von Anspruch und Wirklichkeit.

Naja das mit der Datenverbindung ist schon ärgerlich, keine Frage.

Aber was die Hitze betrifft, halte ich ehrlich gesagt für nicht ganz so schlimm. Die verbaute Hardware ist nun mal zum Teil "high-end". Display, Backlight, Akku, Quad GPU. Wer da gedacht hat dass das mit den gleichen Temperaturen wie beim Vorgänger geht....

Was die WLAN Nutzung betrifft, so ist das Grundproblem bei OSX schon länger bekannt, leider wurde es von Apple noch nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit weiter verfolgt. Das Problem existiert immer dann, wenn entweder Accesspoints benutzt werden und / oder der Router (meistens alle neueren T-Doof Geräte) im Multimodus funkt. Sprich der Router ist darauf programmiert WLAN Geräten die nur den B oder G Standard unterstützen, diesen bereitzustellen und WLAN Geräten die den N Modus unterstützen eben eine N-Verbindung bereitzustellen.

Connected man nun OS X Geräte in diese Multi-Netzwerke kann mehr leider sehr oft mit Problemen rechnen. Die einzige Abhilfe bisher, ist den WLAN Modus fest auf G oder N zu stellen. Wenn das nicht möglich ist, kann man nur empfehlen die Lease-Time so niedrig wie möglich zu stellen. Wenn der Lease eines Gerätes mit OSX / iOS abgelaufen ist, connecten diese sich i.d.R. wieder ohne Probleme.

http://www.google.de/search?&q=OSX+verliert+ständig+WLAN

Grüße

47° das ist schon heftig bedeut man kann es ohne hülle so leider nicht länger in der Hand halten das ist schon schwach hätten die das gerät lieber etwas dicker machen sollen um besser zu kühlen.

Wird das Gerät vorher nicht richtig getestet, die anderen Fehler sollten doch in der Testphase auch zu erkennen sein, das das Wlan nicht richtig geht oder so schnell ist eigentlich schon ein KO Punkt in der heutigen zeit, sehr schade.

Mal sehen ob Sie die fehler behoben bekommen, vor allem auch mit dem Display.

Wenn das neue iPad beim längeren Spielen so warm wird, ist das natürlich nicht schön. Ich konnte es noch nicht selbst ausprobieren, aber aus dem verlinkten ConsumerReport entnehme ich, dass dieser Extremwert von knapp 47° C an punktuellen Stellen (andere Bereiche des iPads waren deutlich kühler) folgendermaßen erreicht wurden: 45 Minuten Dauerbelastung (Infinity Blade 2 in nativen 2048x1536, vermutlich mit 100% Display-Helligkeit) und gleichzeitige Stromzufuhr vom Netzteil, die Rückseite des iPads war mit dem Smartcover bedeckt. Scheint mir jetzt nicht das typische Alltags-Szenario zu sein.

Beim normalen Websurfen oder bei der Video-Wiedergabe ist das neue iPad mit knapp 33° C zwar auch 5 Grad wärmer als das iPad 2 (ca. 28° C), fällt aber längst nicht aus dem Rahmen, sortiert mal die Tablet-Vergleichstabelle nach Temperaturen (ganz rechts)

Beim Websurfen: Acer Iconia Tab W500 = 42,8° C, LG V900 Optimus Pad = 39,4° C, Archos 9 PCtablet = 39,2° C, WeTab = 37,9° C, Samsung XE700 = 37,6° C, Toshiba AT100-100 = 36,0° C, Dell Streak 7 = 35,5° C, Packard Bell Liberty Tab = 35,0° C, Archos 80 G9 = 35,0° C, Asus Transformer TF101 = 33,8° C, Motorola Xoom = 33,5° C, Asus Eee Pad Slider SL101 = 33,3° C, Motorola Xoom 2 = 33,1° C, Apple iPad3 = 32,8° C, Sony S Tablet
32,6.

Bei der Temperatur Video-Wiedergabe ist das neue iPad sogar erst an 24. Stelle.

Und nochmal zum Spielen: im Landscape-Modus halte ich das iPad immer so, dass der Homebutton auf der rechten Seite sind. Nach den Temperatur-Fotos der Chip wird mein altes iPad1 an der mir zugewandten Seite sogar wärmer als das neue iPad:

iPad1:
vorschau_37864_b4b8bb02e5f2672f33d95bf7ac3f01fec7982f80.bmp

neues iPad:
vorschau_46031_1c819cbed3a58ded1b2b2f849bea02c34edf6286.bmp

Schon heftig das so viele Probleme auftreten im ersten Moment habe ich gedacht das es sich wohl um ein medion Produkt handeln muss aber huch es war ja appel.
Appel war immer dafür bekannt das einfach all s funktioniert sowas ist dann eine Todsünde.
In der Qualitätskontrolle ist was ganz heftige schief gelaufen.
Aber Hey was solls es ist ja ein apfel drauf

Leute, habt Ihr eigentlich selber ein iPad mit den oben genannten Problemen? Ich lese hier eigentlich nur das Gemeckere von Leuten, die das neue iPad gar nicht haben und irgendwo was aufgeschnappt haben.

Mein Schwiegervater und ich haben gleich am Release-Tag das neue iPad bekommen, wir beide haben keines der oben genannten Problemchen. Das Display ist 1a, keine Verfärbungen, kein ungleichmäßiges Ausleuchten und auch eher strahlend weiß ins blaue gehend anstatt gelb. Das Wlan funktioniert einwandfrei, auf Arbeit wie auch in diversen Netzen zu Hause oder bei Verwandten. Ich hatte bisher auch keine Verbindungsabbrüche beobachten können, vielleicht weil ich O2 bin.
Zu warm wird es eher auch nicht und aufwendige Spiele konsumiere ich lieber auf dem Computer, wo eine Grafikkarte drin ist, die alleine schon 100W zieht. Es ist wohl völlig klar, dass Computerchips heiß werden können. Für ein Gerät, welches völlig lautlos ist, Kühlung allein über Wärmeabstrahlung und nicht wie üblich über Strömung, sind die Temperaturen mehr als beachtlich.
Und die Akkulaufzeit, ich weiß nicht was einige erwarten bei einem Tablet, was nicht mal 1 cm dick ist. Ich konnte mit meinem 3 volle Abende surfen, Zeitung und Buch lesen, das finde ich sehr beachtlich, mein Laptop würde das nicht schaffen.

Apple baut inzwischen für die viel zu breite Masse. Darunter leidet die Qualität und das finde ich nicht gut. Es wird Zeit, das die mal saftig die Preise erhöhen und dafür wieder deutlich mehr auf Qualität achten.

Mein iPad hat den Gelbstich. Und wenn sogar das minderwertige Display meines MacBooks ein deutlich besseres Weiß hinbekommt, dann ist das für mich nicht mehr hinnehmbar.

Was die 47° angeht: ist damit das Gehäuse gemeint, oder der Chip der so warm wird?
Das es wärmer wird ist mir wohl aufgefallen, unangenehm fand ich das aber nicht.

KainerM schrieb:
Denn das heißt, im Sommer, im Schatten eines baumes, wird das Teil beim Spielen 60°C heiß (35°C ist der Rand der Apple-Spezifikationen!) - in dem Bereich kommt es innerhalb weniger Sekunden zu Verbrennungen! Und an ein Arbeiten unter der Sonne ist garnicht mehr zu denken!

35°C im schatten und du willst mit deinem ipad im schatten hocken? du redest grade als waeren das normale temperaturen in deutschland... und in den 2 wochen im jahr wo es mal echt so warm ist wirst du wohl eher am baggersee hocken als an deinem ipad/pc/smartphone egal von welchem hersteller.

in laendern in denen derartige temperaturen normal sind kann ich dir versichern das keine sau auf die idee kommt mit seinem ipad draussen abzugammeln - die leute dort meiden naemlich die hitze wenn es nicht notwendig ist... deswegen sieht man in touristenorten mittags auch nur touristen auf der strasse - die einheimischen sind zuhause

@topic: abwarten und sich dann eine meinung bilden!
bei der stueckzahl sind fehler nicht auszuschliessen... egal ob bei dacia oder bentley!
wenn in 2 wochen immer noch von problemen berichtet wird, dann wirds wohl echt probleme geben.

beim iphone 4 und 4s gab es auch maechtig wirbel am anfang...und dann auf einmal gab es nur noch zufriedene kunden?

An meinem neuen iPad, habe ich keines der genannten Probleme.

Und wenn man einmal Probleme mit seinem Gerät hat, so hilft Apple sehr schnell aus. Der Support hat immer Austauschgeräte parat. Auch wenn die Lieferzeit im Store aktuell 1-3 Wochen betragen kann.. Meldet man einen Fehler, bekommt man unverzüglich ein Ersatzgerät zugesandt. Dies dauert keine 24h, da mit UPS-Express versendet wird. Ist das Austauschgerät da, überreicht man dem UPS-Mann das defekte Gerät, und er versiegelt es vor euren Augen..

Hatte das damals an meinem iPhone 4s, der Gelbstich hat mich direkt gestört, am nächsten Tag hielt ich ein neues Gerät mit dem weißesten Weiß in der Hand.

Seit dem Tag hat Apple bei mir 'nen Stein im Brett. Unkomplizierter geht es nicht.

Zurück
Oben