News Neues iPhone gesichtet

DvP schrieb:
... und es gibt auch kein Bild im eingeschalteten Zustand. Das ist mehr als nur eigenartig, ...
Logisch, das es kein Bild gibt. Das Gerät wurde auch direkt nachdem der "Verlust" aufgefallen ist über MobileMe gesperrt. Entweder stand das hier in den News, oder bei Gizmodo (oder Maclife?).

Mal angenommen, das Gerät ist echt. Und Apple will es haben... dann finde ich es eine riesengroße Respektlosigkeit von Gizmodo, das Gerät auseinander zu nehmen.

Ich meine, einerseits schreiben die in Ihrem Brief an Apple, dass man den Finder nicht bestrafen sollte, weil er es nicht gestohlen, sondern gefunden hat und sie erklären sich bereit, Apple das Gerät auszuhändigen. Andererseits nimmt gizmodo das iPhone auseinander, wodurch teilweise bekannt wird, was Apple an Hardware verbaut hat. Dadurch kann dem Unternehmen auf lange Sicht ein großer wirtschaftlicher Schaden entstehen, weil die Konkurrenz ja schon vor'm offiziellen Release ihre eigenen Produkte anpassen kann. Das wirkt sich dann u.U. negativ auf die Verkaufszahlen aus.

Ich weis nicht, was gerade in Cupertino abgeht, aber wenn gizmodo das Gerät zurückgegeben hätte, ohne es vorher zu öffnen, hätten sich die Gemüter vielleicht wieder beruhigt. Nach den jüngsten Schlagzeilen gehe ich aber nicht davon aus (und hoffe es auch nicht) das Apple das auf sich beruhen lassen wird. Da folgt bestimmt noch eine Klage. Immerhin hat gizmodo Teile der Hardware publik gemacht nachdem Apple das Gerät zurückgefordert hat. Dadurch könnte es u.U. als Industriespionage durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe dass das Display vom neuen iPhone 4" bekommen wird. Dann würde auch die Auflösung 960x480 sinn machen.

Der Mitarbeiter ging sehr sorglos mit einem Firmengeheimnis um, das könnte durchaus ein Kündigungsgrund sein.
Soviel ich weis hat der Mitarbeiter, nachdem seine Wohnung gestürmt wurde, selbstmord begangen. Ist vom Hochhaus runtergesprungen.
 
Naja alle eine "gespielte" Iphone-Werbung.

Wenn ein 0815-Normalbürger ein Handy findet achtet er nicht drauf ob es ein Apple, LG oder Nokia ist sondern schaut nach ob er es benutzen kann und kommt gar nicht auf die Idee daß es ein geheimes Projekt von Apple ist bzw. versucht - wenn er anständig ist - über die Menüs den normalen "Menscheneigentümer" zu finden.

Und selbst wenn es ein "Handy-Profi" ist würde er als erstes auf die Idee kommen daß es eins der xxxten China-Clone ist und nicht "das neue iphone, daß zufälligerweise von einem Applemitarbeiter vor seiner Nase liegengelasen wurde".

Alles Marketing- und Hypeanstiftung.

Und ich mag Windows Phone Classic immer noch mehr als OS X. *g*

Neben vielen anderen Gründen mag ich es original PC-Spiele mit Stift als Mausersatz zu spielen. (Monkey Island, Lands of Lore usw) und nicht mit den Fingern das halbe Display zu verdecken und für jeden Furz zahlen zu müssen. Auch hat für mich Window Mobile immer noch die Nase vorn bei der kostenlosen Programmvielfalt. Und es gibt so viele kostenlose Emulatoren - von Playstation bis Amiga samt Spielen im Netz zu finden dafür.

Kinderfreundliche Bedienbarkeit ist eben nicht alles. Und das ist das Einzige was Apple auszeichnet neben Abzockpreisen.
 
Minute|Man schrieb:
Logisch, das es kein Bild gibt. Das Gerät wurde auch direkt nachdem der "Verlust" aufgefallen ist über MobileMe gesperrt. Entweder stand das hier in den News, oder bei Gizmodo (oder Maclife?).

Eben nicht. Gizmode schreibt:

"Improved display. It's unclear if it's the 960x640 display thrown around before—it certainly looks like it, with the "Connect to iTunes" screen displaying much higher resolution than on a 3GS."

und

"The screen
While we couldn't get it past the connect to iTunes screen for the reasons listed earlier,..."
 
Die haben geschrieben, dass das Gerät bereits am nächtsen Tag gesperrt war. ...

@Empire: Das war doch nicht irgendein Mitarbeiter, oder? Hast du vielleicht 'ne Quelle?
 
sollte 4g mit oled display ausgestattet sein bei höhere auflösung und der prozessor über 1ghz und mehr ram , so denke ich mal das er bis zu 128gb speicher haben wird ;)

auch wenn es ab den 4gs sein wird der dan sicher auch ein deutlich höheren batterielaufzeit haben wird !

das wäre ein echter smartphone für die zukunft wo man sagen kann so das reicht jetzt aber für die nächsten 5 bis 10 jahren :D

aber wenn man sieht was noch vor 10 jahren zurück noch gab und jetzt das mit 4g :o

irgendwann muss doch ein stop geben :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne blöde Frage, im Text steht ja, dass der Akku angeblich nicht zu wechseln wäre, ohne das Iphone komplett auseinander zunehmen.
Gibt es aber gerade in Europa nicht eine Vorschrift, daß Handys Wechselakkus haben müssen seit letztem Jahr oder so?
 
Oh Oh Oh, ich würde mich zu Tode lachen, wenn Apple Gizmondo als nächstes eine Fette Rechnung für ihren kleinen Apfel vor serviert. Sachbeschädigung oder noch besser Industriespionage, das wäre einfach nur Göttlich.
 
Toll, wirklich weltbewegend... :rolleyes: Und die Medien inklusive CB machen noch mit und bauschen die Sache auf, Apple wird danken für die Gratiswerbung... :rolleyes:
 
Anstatt die Produktspecs selbst zu veröffentlichen, warum nicht einfach nen Prototypen rein zufällig in einer Bar liegenlassen und von anderen auseinanderschrauben lassen. Das versteht Apple mal wieder meisterlich, jedes Produktdetail als Megaevent darzustellen *gähn*. Was mich wundert ist, dass sich schon wieder alle wie sabbernde Geier die abhängig von Äpfeln sind, draufstürzen und nicht müde werden.

Wieso macht man sich bloß die Mühe so ein bescheuertes Handy zu zerlegen. Achso, es ist Apple. Sorry.
Versteh diesen Hype wer will, ich tu es absolut nicht.
 
Prod!gy schrieb:
Wieso macht man sich bloß die Mühe so ein bescheuertes Handy zu zerlegen. Achso, es ist Apple. Sorry.

Ach, wie man doch alles übertreiben kann und du eben auch. Die meisten Technikfreaks würden einen Prototypen zerlegen ob von Apple, SE, HTC oder sonst wem. Das hab ich auch gemacht, als ich eine Xbox360 direkt aus Redmond bekommen habe. Andere würden einen Erlkönig durchstöbern und andere wiederrum sofort den Kühler von einer Fermi reißen um zu sehen was drunter los ist. Ich denke eher, dass du gaaaanz schön viele Leute nicht verstehst wenn dir nicht klar ist warum Interessierte das tun.
 
DvP schrieb:
Anscheinend ist nichts draus geworden. Hab auf die schnelle nichts neueres gefunden und zumindest das 3GS hätte davon ja schon betroffen sein müssen.

http://www.areamobile.de/news/10004-neue-eu-richtlinie-akku-im-apple-iphone-bald-austauschbar

IMHO sollte es wohl erst bei Neuentwicklungen so sein.. zu dem Zeitpunkt war das 3 GS glaube ich schon in Planung und es sollte wohl nur für Neuprodukte gelten... aber naja.

Was natürlich noch viel geiler wäre:
Wenn es ein Fake von Apple selbst wäre. Sprich das Handy kommt so nicht auf dem Markt
 
Möglich wäre auch, dass Apple hatte ein ganz anderes (internes) Leck hatte. Und um das zu verschleiern, wurde die Story mit dem verlorenen iPhone 4G forciert. Unwahrscheinlich, aber möglich.

@Empire: Ich dachte wirklich, es geht um den Entwickler von Apple, aber du meinst den Typen aus Taiwan. Der war aber nicht direkt Apple-Mitarbeiter, sondern bei einer Zulieferfirma angestellt. In Folge dessen kam Apple auch ein bisschen in die Kritik, weil die internen Sanktionen zu hart sein sollen. Stichwort: Worldwide Loyalty Team
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutscheMark schrieb:
Und wieder wird sich der Akku nicht wechseln lassen ohne die Garantie zu verlieren, schade! (wär ja auch zu schön gewesen ^^)
val9000 schrieb:
und das auswechseln ist nur dann wichtig, wenn der akku nach garantie-ablauf irgendwie die leistung verliert bzw geschrottet ist...für alles andere gibts Juice Packs, die besser sind als ein 2. akku, weil diese die kapazität von 3 akkus haben...
Is aber auch ned das Gelbe vom (E)i.
SpookyFBI schrieb:
Ich habe mal ne blöde Frage, im Text steht ja, dass der Akku angeblich nicht zu wechseln wäre, ohne das Iphone komplett auseinander zunehmen.
Gibt es aber gerade in Europa nicht eine Vorschrift, daß Handys Wechselakkus haben müssen seit letztem Jahr oder so?

http://www.areamobile.de/news/10004-neue-eu-richtlinie-akku-im-apple-iphone-bald-austauschbar schrieb:
Die Verordnung nützt allerdings auch dem Apple-Kunden. Denn bislang muss er sein Gerät, sei es ein iPhone, iPhone 3G oder iPod, an den Hersteller schicken, um die Batterie von ihm wechseln zu lassen. Vor allem für Intensivnutzer ist dieses Verfahren problematisch, weil sie nicht einfach einen Ersatzakku einlegen können, wenn keine Steckdose in der Nähe ist.
Aha! Also macht das mit'm Akku auch für Apple durchaus Sinn, dass der jetzt relativ leicht zu wechseln geht.
Ein normales Cover wie bei jedem anderen handy mit schnell wechselbarem Akku wär mir aber trotzdem lieber.

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon. Da geht's aber nicht um Gray Powell (dem Entwickler, dem wir diese News zu verdanken haben), sondern, wie oben bereits geschildert um den Mitarbeiter einer taiwanesischen Zulieferfirma von Apple.
 
Benny schrieb:
Falsch! Product Placement bezeichnet die Platzierung eines Produktes in beispielsweise einem Film. Wenn dort jemand mit dem neuen iPhone telefonieren würde, wäre es Product Placement.

Wenigstens hats 4lex richtig verstanden. Humor verloren? ;)
 
Zurück
Oben