Minute|Man
Commander
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 2.392
Logisch, das es kein Bild gibt. Das Gerät wurde auch direkt nachdem der "Verlust" aufgefallen ist über MobileMe gesperrt. Entweder stand das hier in den News, oder bei Gizmodo (oder Maclife?).DvP schrieb:... und es gibt auch kein Bild im eingeschalteten Zustand. Das ist mehr als nur eigenartig, ...
Mal angenommen, das Gerät ist echt. Und Apple will es haben... dann finde ich es eine riesengroße Respektlosigkeit von Gizmodo, das Gerät auseinander zu nehmen.
Ich meine, einerseits schreiben die in Ihrem Brief an Apple, dass man den Finder nicht bestrafen sollte, weil er es nicht gestohlen, sondern gefunden hat und sie erklären sich bereit, Apple das Gerät auszuhändigen. Andererseits nimmt gizmodo das iPhone auseinander, wodurch teilweise bekannt wird, was Apple an Hardware verbaut hat. Dadurch kann dem Unternehmen auf lange Sicht ein großer wirtschaftlicher Schaden entstehen, weil die Konkurrenz ja schon vor'm offiziellen Release ihre eigenen Produkte anpassen kann. Das wirkt sich dann u.U. negativ auf die Verkaufszahlen aus.
Ich weis nicht, was gerade in Cupertino abgeht, aber wenn gizmodo das Gerät zurückgegeben hätte, ohne es vorher zu öffnen, hätten sich die Gemüter vielleicht wieder beruhigt. Nach den jüngsten Schlagzeilen gehe ich aber nicht davon aus (und hoffe es auch nicht) das Apple das auf sich beruhen lassen wird. Da folgt bestimmt noch eine Klage. Immerhin hat gizmodo Teile der Hardware publik gemacht nachdem Apple das Gerät zurückgefordert hat. Dadurch könnte es u.U. als Industriespionage durchgehen.
Zuletzt bearbeitet: