News Neues Kontextmenü in Firefox 32

ein hoch auf das Classic Theme Restorer Addon !

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt. Das "Sharing Zeug" wird weitaus mehr benutzt als du denkst.

Immer wieder diese elitären hipster...


ähmm ... also wenn, dann nicht Hipster, sondern ein Mensch mit normalen klaren Verstand und nen gesunden Misstrauen gegenüber den Datenkraken. Aber das Klicheé Hipster kann durchaus auf alle zutreffen, die das haben wollen.
 
schon lustig das der IE11 den Firefox, außer bei den tollen Addons in jeder Kategorie schlägt xD

Speed, Getrennte Prozesse, nativ 64bit, stabil, integriertes Flash, Tab sync mit anderen Geräten, Lesezeichen sync mit anderen Geräten usw.!
Sogar die Entwickler Tools sind inzwischen echt gut geworden. Das tab schließen ist besser, das Drag and Drop von Tabs raus und rein in das Fenster ist besser, das Andockverhalten an den Rand des Desktops ist besser.

Ach keine Ahnung ^^ Firefox ist nur noch zum Entwickeln mit Firebug usw. nützlich xD
 
JamesFunk schrieb:
Die schreiben jedes Mal, dass es intuitiver wird und jedes Mal suche ich wieder irgendwelche Sachen, die auf einmal woanders sind.
Was aber bleibt ist die Möglichkeit die Sachen auch wieder dahin zu schieben wo man sie haben möchte. Das ist das schöne am Firefox.

Mag Konfigurationsaufwand sein wenn man sich nicht drauf einstellen kann/möchte. Aber immerhin kann man konfigurieren. Negatives Gegenbeispiel ist ja ein Win8. Ohne eine Diskussion darüber anregen zu wollen.
 
M-X schrieb:
Warte was? Ich bin der Hipster?

Wenn du nicht jetzt als Hipster giltst, dann bald :D
Es ist ja leider Mainstream geworden jeden Tag belanglosen Quatsch in die Welt zu blasen und zu "teilen". Es nicht zu tun widerspricht schon fast der gesellschaftlichen Norm von unter 35 Jährigen.
 
psYcho-edgE schrieb:
Mir psersönlich gefällt Australis mehr als das letzte UI. FInde ich gut, dass man dort noch mehr dran tüftelt :daumen:

Klar, Umgewöhnung fällt schwer, vor allem im höheren Alter, aber wenn alles noch aussehen würde wie 1990 wär das auch nicht so prickelnd, oder? ;) Auf meinem i5 hing FF mit Australis genau so "oft" wie ohne. 1x im Monat ca.

Wenigstens mal einer, dem Australis auch so gut gefällt wie mir :)

Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase kenne ich mich noch besser aus als vorher und der treue Firefox läuft stabil und gut.
Ich kann alle Kritik daran überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen.
 
@ bu.llet:

Wie kann man denn z.B. das X fürs Schliessen von Tabs rechts einfrieren und nicht in jedem Einzeltab?

Downloadhelper (für Videos von youtube und co) funktioniert nicht mehr so wie früher - da haben sich die drei Kugeln gedreht und man konte die Videos laden. Jetzt rechte Maustaste, Downloadhelper, Medien.

Für Downloads gabs früher ein Downloadfenster. Dann kam dieser grüne Pfeil, der war bei V29 auch weg.

Die Chronik mit Strg + H ist auch Mist. Wo ist das Fenster mit der Chronik hin?
 
KainerM schrieb:
Vergiss es, nimm IE11.

Gnihihihii der war gut :D

gegen IE ist Netscape 4 wahrscheinlich noch besser. :D

Welchen Browser lohnt es sich denn alternativ mal anzugewöhnen. Google Chrome, oder Opera?
 
Überlege mir langsam was neues zusuchen,
erst haben die mir letztens mein Thunderbird :( kaputt gemacht beim Update
und letztens die katastrophe mit den Firefox :( Tagelang war ich dran am arbeiten den wieder normal bedienbar zubekommen.

Es gibt wenige richtige alternativen vielleicht Opera oder Seamonkey was meint ihr :confused_alt:

frankkl
 
naja mal schauen was die wieder zusammenfrickeln

momentan ist eben überall Design wichtiger als Funkionalität

Ist halt nicht so n trockener Stoff wie Sicherheit etc
 
frankkl schrieb:
Es gibt wenige richtige alternativen vielleicht Opera oder Seamonkey was meint ihr :confused_alt:

<sarkasmus> IE und statt Thunderbird Outlook :D </sarkasmus>
Wie wärs denn mit Iron, rennt auf dem selbem Grundgerüst wie Chrome nur ohne Google-Kram. Hab ich aber nie wirklich benutzt, müsstest du testen.
 
Firefox-Bashing ftw. Ich weiß nicht, was ihr mit euren Firefox-Installationen so anstellt, aber ich habe absolut nie Probleme und das seit Jahren. :D Einzig und allein die Hardwarebeschleunigung mit meiner AMD GPU war mal fehlerhaft und produzierte Abstürze, aber das war vom Treiber aus.
Er ist schnell, stabil (stürzt absolut nicht ab), extrem konfigurierbar (Addons für alles), komplett open source. Läuft, wie Thunderbird auch, wie eine 1 bei mir und würde auch nicht umsteigen wollen. Im Gegensatz dazu waren meine Chrome-Testläufe (hin und wieder nutze ich den mal, vor allem wegen der Neugierigkeit) tatsächlich enttäuschender, da er bei mir, besonders seit einigen Versionen, eine leichte Neigung zum Abstürzen hat.

Und wem Australis nicht gefällt (durchaus legitim), der installiert ClassicThemeRestorer und hat innerhalb von 3 Minuten das alte User Interface wieder zurück.
Das mögliche Integrieren von Sharing-Funktionen ins Kontextmenü finde ich praktisch. Laut Infografik scheint das auch komplett konfigurierbar und somit entfernbar zu sein.

Gruß
Pandemic
 
Xpect schrieb:
Genau das dachte ich auch. Hab seit Freitag nach über einem halben Jahr endlich wieder Internet und nach dem dann nötigen Firefox Update hab ich erstmal ne halbe Stunde gebraucht den kack Browser wieder nutzbar zu machen und aussehen zu lassen....

dann bist du selber schuld wenn du dafür 30min brauchst. Was hat sich denn großartig geändert? Klar das Design ist anders, aber wegen 2 Menüpunkte(dahinter steht dann wieder das "alte" Menü, braucht jemand mit etwas Ahnung keine 30 Minuten......
 
frankkl schrieb:
Es gibt wenige richtige alternativen vielleicht Opera oder Seamonkey was meint ihr :confused_alt:

Ich nutze mittlerweile gerne Chrome. Der Browser ist flott, mit Addons habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mir gefällt aber die Option zu sehen, was für Tabs ich an anderen Geräten offen habe.
 
JamesFunk schrieb:
@ bu.llet:

Wie kann man denn z.B. das X fürs Schliessen von Tabs rechts einfrieren und nicht in jedem Einzeltab?

Downloadhelper (für Videos von youtube und co) funktioniert nicht mehr so wie früher - da haben sich die drei Kugeln gedreht und man konte die Videos laden. Jetzt rechte Maustaste, Downloadhelper, Medien.

Für Downloads gabs früher ein Downloadfenster. Dann kam dieser grüne Pfeil, der war bei V29 auch weg.

Die Chronik mit Strg + H ist auch Mist. Wo ist das Fenster mit der Chronik hin?

Ist doch alles vorhanden??
ff.jpg

Chronik kannst du über das Menü aufrufen UND zb sogar neben der Adressleiste anzeigen lassen...

Im gesamten finde ich Firefox echt gelungen - um einiges besser als die alte Version, einfach zu bedienen (ich kann nicht nachvollziehen warum hier viele nörgeln), aufgeräumt und die Optik passt auch. Das neue Kontextmenüs finde intuitiv - speziell für "nur mit Maus Bediener" ;)
 
Pandemic schrieb:
Und wem Australis nicht gefällt (durchaus legitim), der installiert ClassicThemeRestorer und hat innerhalb von 3 Minuten das alte User Interface wieder zurück

Dem schliesse ich mich an, und das habe ich auch nur gemacht weil meine leisten im Windows alle schwarz sind und mit dem Standardesign vom 29er sieht man dann eben in den Tabs garnichts mehr von dem Text.

Ansonsten kann man da wirklich nicht meckern.
 
Hat einer eine Idee wie groß das Budget von Googles Chrome Team ist?

Ist ja schon mitleiderregend wie Mozilla dermaßen von Chrome gejagt wird, dass sie wenigstens mit Änderungen am GUI versuchen Lebenszeichen von sich zu geben.
 
Ich hoffe nur, daß auch AddOn Entwickler, die nur mal ab und zu mal was machen, eine bessere Dokumentation bekommen.

Noch sind ja restartless AddOns optional, aber wenn das mal Pflicht wird, dann sein AddOn umzustellen ist schon erheblicher Aufwand. Die Doku dazu ist einfach falsch, und oft besteht sie aus Beispielentwicklung vom z.B. dem AdBlockPlus Entwickler. Wenn man nicht aufpaßt, folgt man veralteten Links.
Warum hat Mozilla da keinen Wrapper geschaffen? Alle XUL-Overlays müssen nun mit Javascript auscodiert werden, ebenfalls die Lokalisation.
Australis hat dann mal eben die alte AddOn-Toolbar weggewischt. Ganz zu schwiegen, von den vielen API Änderungen.

Fortschritt ist ja schön und gut, aber dazu sollte man schon deutlich weniger Releases rausgeben.

So macht das als AddOn Entwickler echt keinen Spaß mehr...

Der scheinbare Geschwindigkeitsnachteil für den Anwender gegenüber anderen Browsern verschwindet nun langsam, da auch die Gecko Engine nun immer mehr auf asynchrone parallele Tasks umgestellt wird.
 
ich hatte lange Firefox. Aber die Performance... mittlerweile unterirdisch auf auf low-power-PCs wie meinem E-350. ich hab dann völlig vorurteilsfrei andere Browser getestet (Chrom, Opera, IE, Safari, Maxthon) und bin erstaunlicherweise am besten mit dem IE unterwegs.

Vor allem die unglaubliche Stabilität des IE machte die Entscheidung klar. Der ist mir wirklich noch nie abgestürzt, gehängt oder machte sonst irgendwie Probleme, und das bei 30-50 Tabs gleichzeitig. Nutze allerdings nur Basisfunktionen wie Favoritenleiste und als einziges Plugin Adblock Plus.
firefox macht bei meinen PCs ab 15 Tabs öfter mal die Grätsche...
 
Zurück
Oben