Nikolaus117 schrieb:
schon lustig das der IE11 den Firefox, außer bei den tollen Addons in jeder Kategorie schlägt xD
Na dann schauen wir mal...
Was verstehst du unter "Speed"? Anschließend hätte ich dann auch noch gerne Quellen für deine Behauptung.
Wie kann das per se ein Vorteil sein? Es kommt immer auf die jeweilige Implementierung an und die ist beim Internet Explorer meiner Erfahrung nach eher dürftig; immenser Speicherbedarf bei vielen Tabs, abstürzender Tab bringt in vielen Fällen trotzdem den Browser zum Absturz, die Oberfläche blockiert in vielen Fällen. Chome/Chromium löst das etwas besser, jedoch sehe ich im Moment noch keinen wirklichen Vorteil dadurch und finde Mozillas Ansatz mit Rust und Servo bedeutend klüger - also das Nutzen von Technologien die von Beginn an auf Parallelität ausgelegt wurden und dies sehr elegant und effizient lösen.
Ob meine Erfahrungen nun repräsentativ sind kann ich nicht sagen, deshalb frage ich auch hier nach Quellen?
Inwiefern ist das ein Problem mit Firefox? Abgesehen davon, dass die Vorteile kaum eine Rolle spielen und unter Windows die Standardverknüpfungen zum IE auch die 32 bit Variante nutzen.
Quellen?
Ich sehe das als Nachteil.
Tab sync mit anderen Geräten
Mit anderen Windows Geräten. Mozilla bietet diese Funktionalität plattformübergreifend an; Linux, diverse BSDs, OS X, Windows, Android, Firefox OS. Wo ist also der Vorteil?
Lesezeichen sync mit anderen Geräten usw.!
Auch das bietet Firefox seit Jahren und nicht nur für Windows Geräte.
Das tab schließen ist besser
Ganz schön aussagekräftig... Was meinst du damit?
das Drag and Drop von Tabs raus und rein in das Fenster ist besser
Was heißt besser?
das Andockverhalten an den Rand des Desktops ist besser.
Was heißt besser?
Ach keine Ahnung ^^ Firefox ist nur noch zum Entwickeln mit Firebug usw. nützlich xD
Zum einen scheinen mir deine Behauptungen wenig durchdacht zu sein, noch gehst du konkret auf Probleme ein oder belegst diese. Hinzu kommt, dass du ziemlich schnell dazu neigst allgemeingültige Aussagen zu treffen. Nein, Internet Explorer 11 schlägt Firefox nicht in "jeder Kategorie", alleine schon die Tatsache, dass Firefox eine plattformunabhängige Software ist widerlegt dies schon, noch ist Firefox nur noch für das "Entwickeln mit Firebug usw. nützlich".