News Neues Logo, bald neuer Name?: Elon Musk verwandelt Twitter in die Everything-App „X“

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Vitche
Nur nicht auf der Tastatur hängen bleiben wenn man zu Twitter will. xxx.com extistiert nämlich auch und ist NSFW ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, 3125b, Anti-Monitor und 2 andere
Twitter wird zu Explosion

Eine "everything app" also, soso... gerade die Einfachheit und Beschränkung auf das "tweeten" hat Twitter für mich eigentlich so attraktiv gemacht, für den Rest gibt es andere Dienste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und knoxxi
Kokuswolf schrieb:
"Twitter heißt jetzt X und sonst nix."

PS: Den versteht, wer schon alt/älter ist. 🥴
Nein, eher: "sonst ändert sich nix!" 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, Nefcairon, Herdware und eine weitere Person
Wenn wenigstens erstmal Twitter funktionoeren würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und supertramp
Dai6oro schrieb:
Wer hätte das gedacht, dass man Zinsen für die Schulden die man aufgenommen hat auch zahlen muss ... Twitter ist aus eigener Kraft nach der Übernahme nicht überlebensfähig.

Nah, Twitter hat Schulden, X ist dagegen etwas völlig anderes und schuldenfrei. Die Mietverträge, deren Kosten Musk nicht bezahlt, laufen ja auch auf Twitter und X muss die Schulden ganz sicher nicht zahlen, sind ja immerhin X und nicht Twitter /s :) :) :)

Wo wir gerade beim Thema sind: Hat jemand ne Vermutung über den Hintergrund der Umbenennung?
Klar, "X, die Everything-App" und so... aber jetzt mal konkreter: Warum hat Musk diese Umbenennung gerade losgetreten?

Als er vor ein paar Monaten das Twitter-Logo durch das Doge-Logo ersetzte war es ja auch angeblich ein Scherz auf Basis einer Herausforderung auf Twitter - traf nur praktischerweise genau damit zusammen, dass zu der Zeit in den Medien über eine Klage gegen Musk wegen Bewerbung von Dogecoin berichtet wurde und die Berichterstattung dann von der "Nachricht" über die Logoänderung begraben wurde.

Dem Schema folgend ist es nicht unwahrscheinlich, dass Musk gerade irgendeine Geschichte begraben will die entweder mit "X" oder etwas mit einem "Bird" zu tun hat.

Den passenden Song gäbe es quasi jetzt schon dazu.

Oder bei der Domain mit X-COM 🤣

Topic:
Ich weiß nicht ob es ihnen gut tut, aber eine Everything-App a là WeChat hat glaube ich schon eine Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
jetzt hat er den vogel wirklich abgeschossen :D

x.com

sehr poetisch xD

xhamster.irgendwas (ist mir gleich aufgekommen)

ich glaube das "x" ist so ein symbol für verbotenes/beenden/schließen... ob das gut geht!?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und ###Zaunpfahl###
Hoffentlich wird das X auch rot hinterlegt, sobald man mit der Maus drüber fährt

flappes schrieb:
Wie Alphabet, nennt jeder weiter google, oder Meta, alle sagen Facebook.
In der Tat ne frage, ob sich das ändern lässt. Wobei aber Google weiter Google heißt, und Facebook weiter Facebook. Darin dürfe schon der Grund zu finden sein

Ich könnte mir vorstellen, dass Musk der Twitter-Vogel einfach nicht cool und düster genug war.

Würde mich jedenfalls nicht überraschen, denn er scheint in mancher Hinsicht die geistige Reife eines 12-Jährigen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ###Zaunpfahl### und iSight2TheBlind
Eierlegende Wollmilchsau also? Gibt es nicht, aus (mitunter) gutem Grund. Ich versteh sowieso nicht, wieso gefühlt alle alles sein wollen.

Herdware schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Musk der Twitter-Vogel einfach nicht cool und düster genug war.
Aber dann hätte es gereicht das Logo zu ändern und nicht auch gleich den Namen twitter. Der Name mit dem Logo ist doch das wertvollste an der ganzen Firma

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
X wird sich ned scützen lassen, gottseidank.
zumindest allein ned, sonst ist der kommerz ohnehin schon X-verseucht. nein, ich denk da keinesfalls an m$:evillol:

aber auch namen wie meta, apple gehören nullifiziert, markenrechtlich.

meta wird als griechische vorsilbe breit verwendet, seit jahrtausenden, nachweisbar, wie kommen menschliche gesellschaften dazu, daß irgendwelche großkapitalisten begriffe kapern?

nicht nur begriffe, bildliche darstellung von z.b. einer der ältesten obst kultursorten.
menschen kultivieren äpfel seit jahtausenden.
und wahrscheinlich länger, als wir imstande sind, kultur zurüchzuverfolgen.

das ist kultureller & sprachlicher raub.
und begangen mit finanzieller gewalt.

man sieht, wohin es führt, der apfel überzieht alles mit klagen, siehe berichterstattung, wo der apfel als milliarden konzern, die juristisch alle kanonen haben, die es gibt, eine obstbauernverband verklagt, den es seit über einem jahrhundert gibt.

so etwas dürfte nicht möglich sein.
das sind auswüchse der dekadenz.

und ja, klar rechne ich mit versenkung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kat7, xXBobbyXx, denglisch und 2 andere
Zunächst einmal, Musk macht mit diesem Schritt erstmal was nötiges und an sich richtiges:

"Twitter" sowohl vom Namen wie auch als Plattform zu begraben 👍

Allerdings: ob nur ein "X" eine gute Namensgebung ist, bezweifle ich stark. Es ist zwar superkurz,
allerdings auch irgendwie beliebig. Zudem steht "X" in hunderten von Produkten und Titeln als
Abkürzung für "eXtreme".

X soll künftig ein Marktplatz für Ideen, Waren und Dienste sein, der neben Nachrichten auch über Video und Audio läuft und eine Schwerpunkt auf Bezahldienste legt.

Das wiederum wird aus meiner Sicht keinen riesigen Erfolg haben. Ideen, Waren und Dienste, also strebt er eine Mischung aus kickstarter, ebay und Amazon an. Wenn man nun weiß, wie schnell Musk Twitter eingestampft hat, werden wohl eher wenig das Vertrauen entwickeln auf seiner neuen Plattform Produkte zu kaufen oder Investments zu tätigen 🤜😮‍💨
Weil natürlich jeder sich fragt, was mache ich denn bei einem Produktdefekt oder was geschieht mit meinem investment wenn die Plattform eingestampft wird.

Dass er damit Erfolg hat, kann natürlich sein, aber aktuell glaube ich nicht, dass er ebay oder amazon auch nur annähernd den Rang ablaufen kann.

Oder wie Phil Spencer einst zu sagen wusste:
"There is nothing greater than the power of eggs."

Ich weiß nicht ob ein Buchstabe der im englischen ausgesprochen klingt wie der Plural vom Ei die beste Wahl ist, aber die Gaming-Sparte von Microsoft steht ja auch voll drauf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Najasumi, FR3DI und eine weitere Person
Zurück
Oben