Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Logo, bald neuer Name?: Elon Musk verwandelt Twitter in die Everything-App „X“
1
1Striker1
Gast
Hat er schon lange in einem Video gesagt daß er ein westliches WeChat (China) haben möchte, mit dem man alles machen kann.
Neuerdings lockt er ja mit einer Bezahlung des Accounts, durch Werbung/Klicks etc..., wenn man sich verifizieren lässt. Aber im wahren Grund geht es nur um eure eindeutige Identität.
Neuerdings lockt er ja mit einer Bezahlung des Accounts, durch Werbung/Klicks etc..., wenn man sich verifizieren lässt. Aber im wahren Grund geht es nur um eure eindeutige Identität.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Sehr gut, auf Dauer verschwindet das Logo und der Name Twitter. Da ich beides verabscheut habe finde ich diese Nachricht super
Benutzt wird davon weiterhin nichts, hier auf CB habe ich die Einstellung für das Anzeigen dieser Meldungen zwischen den Texten einer News als Standard auf aus.
Benutzt wird davon weiterhin nichts, hier auf CB habe ich die Einstellung für das Anzeigen dieser Meldungen zwischen den Texten einer News als Standard auf aus.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Ich halte das für keinen schlechten Schritt. Also nicht unbedingt die Umbenennung, sondern das Erweitern der Geschäftsgebiete. Wenn man einen WeChat Konkurrenten für den Westen aufbauen will, stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass man bald aus den roten Zahlen kommt. Also sofern das Konzept überzeugt und keine weiteren Nutzer vergrault werden. Persönlich (und auch beruflich) habe ich mein Konto schon vor einiger Zeit gelöscht und ich würde auch nicht mehr zurückkehren.
Angesichts der Arbeit seit der Übernahme hat Twitter IMHO eindeutig ein Image-Problem. Ein neuer Name kann da durchaus helfen. Man wird sehen.
Alphabet ist die Mutterfirma, die alle Konzerne hält, das ist nicht nur Google. Damit kann man auch wunderbar den Ruf von Google einigermaßen schützen (Sofern das noch möglich ist), und trotzdem in den anderen "schmutzigen" Geschäftszweigen tätig werden.
Bei Meta ist das mehr oder weniger das gleiche, außer das der Ruf sämtlicher Tochterfirmen ohnehin schon ruiniert ist.
Angesichts der Arbeit seit der Übernahme hat Twitter IMHO eindeutig ein Image-Problem. Ein neuer Name kann da durchaus helfen. Man wird sehen.
flappes schrieb:Wie Alphabet, nennt jeder weiter google
Alphabet ist die Mutterfirma, die alle Konzerne hält, das ist nicht nur Google. Damit kann man auch wunderbar den Ruf von Google einigermaßen schützen (Sofern das noch möglich ist), und trotzdem in den anderen "schmutzigen" Geschäftszweigen tätig werden.
Bei Meta ist das mehr oder weniger das gleiche, außer das der Ruf sämtlicher Tochterfirmen ohnehin schon ruiniert ist.
A
alberts2
Gast
kicos018 schrieb:Ich wusste doch, dass mir das X irgendwie bekannt vorkommt.
Ist einfach aus ner stinknormalen kaufbaren Font genommen. Ob er dafür wenigstens die Lizenz gekauft hat?
https://www.fonts.com/de/font/monotype/special-alphabets/4
Anhang anzeigen 1379011
Ist doch einfach nur Unicode U+1D54F das Logo, sind für die Verwendung von Unicode Zeichen gebühren zu bezahlen?
silentdragon95
Lt. Commander
Also mal zum mitschreiben:
1. Fast alle Mitarbeiter feuern, da man die angeblich für einen so "einfachen" Dienst wie Twitter nicht braucht
2. Aus Twitter, einem "einfachen" Dienst, eine hochkomplexe "Everything-App" machen wollen
3. ????
Naja, was soll ich da noch sagen, außer viel Glück, Elon hält zwar schon den Weltrekord im Geld vernichten aberthe sky rock bottom is the limit
1. Fast alle Mitarbeiter feuern, da man die angeblich für einen so "einfachen" Dienst wie Twitter nicht braucht
2. Aus Twitter, einem "einfachen" Dienst, eine hochkomplexe "Everything-App" machen wollen
3. ????
Naja, was soll ich da noch sagen, außer viel Glück, Elon hält zwar schon den Weltrekord im Geld vernichten aber
Dai6oro
Admiral
Ja nur fehlt Musk das "Everything" in einer "Everything" app. Was hat er denn außer Twitter? Ein X also nix. Die Infrastruktur einer solchen App fehlt ihm doch völlig.1Striker1 schrieb:Hat er schon lange in einem Video gesagt daß er ein westliches WeChat (China) haben möchte, mit dem man alles machen kann.
Painkiller72
Commander
Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn diese Plattform wie viele anderen auch aus unserem Leben verschwinden würde egal wie Sie in Zukunft heist.
Das Dilemma mit Social Media ist hinsächlich bekannt.
Ich bin auf nur einer Plattform unterwegs und da langt es schon, was man täglich für einen Rotz serviert bekommt.
Das Dilemma mit Social Media ist hinsächlich bekannt.
Ich bin auf nur einer Plattform unterwegs und da langt es schon, was man täglich für einen Rotz serviert bekommt.
Wenn man den Buchstaben dann aus einem speziellen Font nimmt? Vermutlich ja.alberts2 schrieb:Ist doch einfach nur Unicode U+1D54F das Logo, sind für die Verwendung von Unicode Zeichen gebühren zu bezahlen?
Das wird schon der Nachfolger von Meta.Hitomi schrieb:Mir hätte dieses Logo besser gefallen
💩
1
1Striker1
Gast
Er baut daran, nicht umsonst besitzt er Tesla, SpaceX, xAi ...Dai6oro schrieb:Ja nur fehlt Musk das "Everything" in einer "Everything" app. Was hat er denn außer Twitter? Ein X also nix. Die Infrastruktur einer solchen App fehlt ihm doch völlig.
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Ich glaube wenn ich das möchte nutze ich lieber das Original. Jedenfalls wenn WeChat mal offiziell hier raus kommt mit voller Funktion.
W
washieiko
Gast
Wird es denn auch Xitter heißen? xD Wenn man es stumpf auf Deutsch liest, würde so ein Schitter draus, ähnlichem dem Batzelona, wie man als Bayer sagt
tusen_takk
Lt. Commander
Dai6oro
Admiral
Und was bieten die mir? Soll ich ne Rakete kaufen? xAi gibt es seit wie vielen Tagen? Bis die ein Produkt haben können Jahre vergehen und ob es dann konkurrenzfähig sein wird? Auch wüsste ich nicht was mir Tesla bieten soll. Andere haben bereits eine Streamingplatform, Bezahldienste, Videoplattformen, Musik, Waren etc pp. Also ich sehe da nichts für den Massenmarkt.1Striker1 schrieb:Er baut daran, nicht umsonst besitzt er Tesla, SpaceX, xAi ...
Zuletzt bearbeitet:
D
Devon Miles
Gast
Das war jetzt der Breakingpoint für mich. Nachdem der OnlyFans-Spam überhand genommen hat, die Tweet-Antworten faktisch durch "Discover more" ersetzt wurden und er sich generell Verhaltenskreativ benimmt. Auch ist X einfach nur generisch. Das ist eine Idee von Ihm aus den 2000ern, als er Paypal rebranden wollte....
F
flappes
Gast
Beispiel, warum?RedDeathKill schrieb:Ich bleibe dabei Musk ist eine Gefahr für alle