News Neues Logo, bald neuer Name?: Elon Musk verwandelt Twitter in die Everything-App „X“

Das Unternehmen heißt jetzt X Corp. und das Produkt X wie x-beliebig 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Simanova
@Andy

da ist 2x "sich an an der" im Text, im Abschnitt bei "Twitter soll zur Everything-App werden"
 

Anhänge

  • Screenshot_20230724_154643_Vivaldi Browser.jpg
    Screenshot_20230724_154643_Vivaldi Browser.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Andy
Hat er schon lange in einem Video gesagt daß er ein westliches WeChat (China) haben möchte, mit dem man alles machen kann.

Neuerdings lockt er ja mit einer Bezahlung des Accounts, durch Werbung/Klicks etc..., wenn man sich verifizieren lässt. Aber im wahren Grund geht es nur um eure eindeutige Identität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Sehr gut, auf Dauer verschwindet das Logo und der Name Twitter. Da ich beides verabscheut habe finde ich diese Nachricht super :daumen:
Benutzt wird davon weiterhin nichts, hier auf CB habe ich die Einstellung für das Anzeigen dieser Meldungen zwischen den Texten einer News als Standard auf aus.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich halte das für keinen schlechten Schritt. Also nicht unbedingt die Umbenennung, sondern das Erweitern der Geschäftsgebiete. Wenn man einen WeChat Konkurrenten für den Westen aufbauen will, stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass man bald aus den roten Zahlen kommt. Also sofern das Konzept überzeugt und keine weiteren Nutzer vergrault werden. Persönlich (und auch beruflich) habe ich mein Konto schon vor einiger Zeit gelöscht und ich würde auch nicht mehr zurückkehren.

Angesichts der Arbeit seit der Übernahme hat Twitter IMHO eindeutig ein Image-Problem. Ein neuer Name kann da durchaus helfen. Man wird sehen.

flappes schrieb:
Wie Alphabet, nennt jeder weiter google

Alphabet ist die Mutterfirma, die alle Konzerne hält, das ist nicht nur Google. Damit kann man auch wunderbar den Ruf von Google einigermaßen schützen (Sofern das noch möglich ist), und trotzdem in den anderen "schmutzigen" Geschäftszweigen tätig werden.

Bei Meta ist das mehr oder weniger das gleiche, außer das der Ruf sämtlicher Tochterfirmen ohnehin schon ruiniert ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Nefcairon
X halte ich schlicht für fail.
noch größerer fail, als bei VW, die sich damals das kürzel GTI ned haben schützen lassen.
und das ist einer der most epic fails.
 
Also mal zum mitschreiben:
1. Fast alle Mitarbeiter feuern, da man die angeblich für einen so "einfachen" Dienst wie Twitter nicht braucht
2. Aus Twitter, einem "einfachen" Dienst, eine hochkomplexe "Everything-App" machen wollen
3. ????

Naja, was soll ich da noch sagen, außer viel Glück, Elon hält zwar schon den Weltrekord im Geld vernichten aber the sky rock bottom is the limit :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und iSight2TheBlind
1Striker1 schrieb:
Hat er schon lange in einem Video gesagt daß er ein westliches WeChat (China) haben möchte, mit dem man alles machen kann.
Ja nur fehlt Musk das "Everything" in einer "Everything" app. Was hat er denn außer Twitter? Ein X also nix. Die Infrastruktur einer solchen App fehlt ihm doch völlig.
 
Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn diese Plattform wie viele anderen auch aus unserem Leben verschwinden würde egal wie Sie in Zukunft heist.

Das Dilemma mit Social Media ist hinsächlich bekannt.

Ich bin auf nur einer Plattform unterwegs und da langt es schon, was man täglich für einen Rotz serviert bekommt.
 
alberts2 schrieb:
Ist doch einfach nur Unicode U+1D54F das Logo, sind für die Verwendung von Unicode Zeichen gebühren zu bezahlen?
Wenn man den Buchstaben dann aus einem speziellen Font nimmt? Vermutlich ja.
 
Dai6oro schrieb:
Ja nur fehlt Musk das "Everything" in einer "Everything" app. Was hat er denn außer Twitter? Ein X also nix. Die Infrastruktur einer solchen App fehlt ihm doch völlig.
Er baut daran, nicht umsonst besitzt er Tesla, SpaceX, xAi ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich glaube wenn ich das möchte nutze ich lieber das Original. Jedenfalls wenn WeChat mal offiziell hier raus kommt mit voller Funktion.
 
Wird es denn auch Xitter heißen? xD Wenn man es stumpf auf Deutsch liest, würde so ein Schitter draus, ähnlichem dem Batzelona, wie man als Bayer sagt :o
 
@Andy Als Hinweisegeber freut man sich dann doch irgendwie bei einer Nennung. Schade. 🥲
 
1Striker1 schrieb:
Er baut daran, nicht umsonst besitzt er Tesla, SpaceX, xAi ...
Und was bieten die mir? Soll ich ne Rakete kaufen? xAi gibt es seit wie vielen Tagen? Bis die ein Produkt haben können Jahre vergehen und ob es dann konkurrenzfähig sein wird? Auch wüsste ich nicht was mir Tesla bieten soll. Andere haben bereits eine Streamingplatform, Bezahldienste, Videoplattformen, Musik, Waren etc pp. Also ich sehe da nichts für den Massenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und finley
Bei einer Everything App ist ja noch mehr Marktmacht bei einer Firma konzentriert. Wozu also? Brauche kein X weder zum twittern noch zum Einkaufen oder sonst was.
 
Das war jetzt der Breakingpoint für mich. Nachdem der OnlyFans-Spam überhand genommen hat, die Tweet-Antworten faktisch durch "Discover more" ersetzt wurden und er sich generell Verhaltenskreativ benimmt. Auch ist X einfach nur generisch. Das ist eine Idee von Ihm aus den 2000ern, als er Paypal rebranden wollte....

1690208036097.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Sascha631, meik0N und 2 andere
Zurück
Oben