finley schrieb:
Der Name mit dem Logo ist doch das wertvollste an der ganzen Firma
Namen sind Schall und Rauch.
Der Kundenstamm, sowohl die User als auch die Werber, sind das Wertvolle.
Deswegen ist es ja auch so verdammt unlogisch gewesen wie Musk mit Twitter nach dem Kauf umgegangen ist.
Der Name "X" ist jedenfalls selten unguenstig. Ich bin mal gespannt was da so kommt, es gibt ja schon einiges was einfach nur "X" heisst und aelter ist, zB der X-Server unter Linux, und vorallen dessen Domain x.org.
Dahingehend ist das Logo auch spannend: Haette man mir das ohne Kontext neben das Logo vom X-Server gestellt, haette ich gesagt: "Oh, hat der X-Server ein neues Logo?". Es ist sogar der gleiche Strich des X dicker bei beiden.
Jemals mit dieser "Universal App" irgendwas mit Computerspielen zu machen duerfte auch schwer werden, da hat die XBox wohl die aelteren Rechte, und dann gibts da ja auch noch das Spiel XCom.
Wobei bei Musk natuerlich davon auszugehen ist, das er, aehnlich wie Apple bei Cisco, genug Knete aufbringen koennte um sich die Namensrechte zu kaufen.