News Neues Logo, bald neuer Name?: Elon Musk verwandelt Twitter in die Everything-App „X“

Die einzige Frage die ich mir jetzt Stelle ist wie lange zieht das Genie Musk es dieses mal durch? 24h, 48h? Ich bin gespannt.

Die Aktion ist einfach nur dämlich und hat mit "Genie" nichts zu tun.

flappes schrieb:
Weil der Typ eines der größten und wichtigsten Social Media Netzwerke auf der Welt gekauft hat. Twitter hat sich vorher große Mühe gegeben gegen Fakenews und co. vorzugehen. Musk ist ein Spinner der genügend Lügen selber verbreitet und mit seiner nicht vorhandenen Genialität auf genügend Fake scheiß hereinfällt. Davon ab hat er in meinen Augen oft genug sehr eigenartige Meinungen. Allein wie die Twitter übernahme insgesamt abgelaufen ist sollte einem zu denken geben. Natürlich ist der Typ eine Gefahr, weil er Meinungen manipulieren oder zumindest beeinflussen kann.

Nie zuvor hat eine Person die ich in dem Maße als "Spinner" bezeichnen würde soviel alleinigen Einfluss auf ein Social-Network gehabt wie Musk. Und es wird immer offensichtlicher, dass er alles ist, nur kein Genie für das ihn viele lange Jahre gehalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nanatzaya, DNS81 und 6 andere
RIP. Seit 2009 dabei. Bestimmt 15 Accounts gehabt. Alle wegen Lapalien gesperrt. Ich habe fertig, egal wie der Vogel heißt. So eine Marke schießt man doch nicht ab, wenn sogar schon "twittern" und "Tweets" im Sprachgebrauch angekommen ist. All das wird unter X gekillt. Lost Musk, Lost.
 
ascer schrieb:
Ich finde viele Dinge von Musk sehr fragwürdig, aber es gibt ja auch durchaus immer wieder Erfolgsgeschichten bei seinen Unternehmungen.

Gerade im Bezug auf Twitter muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Musk hat über 80% der Belegschaft gefeuert und trotzdem läuft der Laden noch. Es gibt definitiv berechtigte Kritik an vielen Dingen, aber wenn du über 80% entlässt und der Laden bricht nicht direkt in sich zusammen, dann gab es vorher definitiv extremes Mismanagement.

Du kannst dein Auto auch ne Weile auf einem Zylinder fahren.
Das eine funktionierende Softwareplattform nicht gleich in sich zusammenbricht finde ich normal. Neuerungen gab es seitdem soweit ich weiß ja auch keine.
Interessant wird es, wenn z.B. eine Sicherheitslücke o.ä. gefunden wird.

Um von definitiv extremem Mismanagment zu reden ist es zu früh - vielleicht kann man in 1-2 Jahren genau dasselbe andersrum festellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Jetzt muss nur noch das Vögelchen durch eine Rakete ersetzt werden, dann passt es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, Nefcairon und TKessel
Der Twitter Account von Xvideos wurde gelöscht, scheinbar weil tatsächlich Xvideos die Video Plattform des Dienstes werden soll ...

Ich stell es mir in der heutigen Zeit echt schwer vor für den Postillon zu schreiben. Die Realität ist der Satire um Längen voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Elvis, chaopanda und 3 andere
AncapDude schrieb:
RIP. Seit 2009 dabei. Bestimmt 15 Accounts gehabt. Alle wegen Lapalien gesperrt.
15 Accounts gesperrt? Wegen Lappalien? :D :D Na dann... Mir wurde noch nirgendwo ein acc gesperrt obwohl ich ab und zu auch mal den Giftzwerg raushänge.
Ergänzung ()

Denn die Pläne von Musk sind weitreichender. Was ihm vorschwebt, ist der Wandel von Twitter hin zu einer Everything-App, die sich an der chinesischen WeChat-App orientiert.
Na dann. Hört sich doch supi an...der Menschenfreund Musk kann nur alles besser machen.
Bald wird einem bei negativen Social Scoring der Zugang zu seinem Tesla verwehrt. :smokin: :D 🖕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, xXBobbyXx, Zetman und 4 andere
Ich freu mich schon auf den kommenden Beitrag von Extra-3 und heute-show dazu ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya, FR3DI und baskervil77
Der Typ ist und bleibt in meinen Augen ein geistesgestörter Psychopath mit äußerst seltsamen Lebenswandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nanatzaya, Zetman und 2 andere
TKessel schrieb:
Twitter hat sich vorher große Mühe gegeben gegen Fakenews und co. vorzugehen. ...
Also das ist ja mal ganz klar gelogen! Auch hier wurde über die Twitter-Files berichtet.

Jetzt tut bitte nicht so, als wäre Twitter vorher ein weißer Ritter gewesen, die haben uns nach strich und faden manipuliert und belogen. Ganz im Sinne der Regierungen.

Und was ich an News glaube oder nicht, dass muss niemand anders für mich entscheiden. Twitter hätte ja von Anfang an einen Button einbauen können "[X] Ja ich möchte in der Woke-Blase leben, bitte filtert für mich, übernehmt das Denken für mich".

Das wäre nämlich eine faire und anständige Lösung gewesen! Genauso wie das Veröffentlichen, was genau aus welchen Gründen alles gelöscht worden ist.

Stattdessen filtert man und tut so, als gäbe es das nicht oder filtert sogar Dinge, die nie einer gefordert hat, im vorauseilendem Gehorsam, man ist ja schließlich ein GUTER™.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude, SirSinclair, Kuristina und eine weitere Person
FR3DI schrieb:
Ich würde es nicht mal mit "xHamster" in Verbindung bringen.
Ach nicht? Ich wollte schon fragen ob es ein neues Maskottchen geben wird in Form eines blauen Hamsters mit einem X auf dem Bauch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
flappes schrieb:
Jetzt tut bitte nicht so, als wäre Twitter vorher ein weißer Ritter gewesen, die haben uns nach strich und faden manipuliert und belogen. Ganz im Sinne der Regierungen.

Diese "Regierungen", befinden die sich gerade mit uns im Raum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, xXBobbyXx, Nanatzaya und 8 andere
1690209366037.png
 
flappes schrieb:
Jetzt tut bitte nicht so, als wäre Twitter vorher ein weißer Ritter gewesen, die haben uns nach strich und faden manipuliert und belogen. Ganz im Sinne der Regierungen.
Was soll man dazu noch sagen? Diese bösen Regierungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nanatzaya, Sophisto und 3 andere
Gibt es da dann auch xvideos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Eigentlich clever gemacht ...
Er gründet eine neue x.com AG, verkauft alles von Wert also die Abonenten, Server, Inhalte usw. an die x.com AG für wenige Milliönchen und lässt die total überschuldete twitter AG pleite gehn.
Da es eine AG ist brauch er ja nicht für haften, seine Aktien werden dann eben wertlos - behält aber den Kundenbestand und alles sonstige von Twitter was er ja vorher bereits überführte - clever ausgedacht und kaufmänisch die richtige Entscheidung um aus ner total verfahrenen Schuldenfalle herauszukommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scully & Mulder ermitteln wieder..... Akte X - die Unheimlichen (Ein)Fälle des Elon Musk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
Musk hat über 80% der Belegschaft gefeuert und trotzdem läuft der Laden noch. Es gibt definitiv berechtigte Kritik an vielen Dingen, aber wenn du über 80% entlässt und der Laden bricht nicht direkt in sich zusammen, dann gab es vorher definitiv extremes Mismanagement.

Jein. Kann auch gut sein dass die verbliebene Kermannschaft jetzt so viele Überstunden schiebt und auf dem Zahnfleisch läuft, dass das irgendwann kracht. Was da alles im Hintergrund jetzt einfach nicht mehr betreut wird und auf Blindflug läuft, kann man von außen nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
TKessel schrieb:
Was soll man dazu noch sagen? Diese bösen Regierungen...
Und dann nimmt man gerne die Twitter Files als Begründung.
Daten die Musk häppchenweise einer von ihm ausgewählten Anzahl an Journalisten zugespielt hat.

Das muss natürlich alles genau so stimmen weil St. Elon der Erste hat es ja geleaked!
Wer könnte denn daran denken da er nur das geleaked hat was seinem Narrativ passt? Das wäre ja verrückt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, iSight2TheBlind, chaopanda und 3 andere
Zurück
Oben