News Neues Logo, bald neuer Name?: Elon Musk verwandelt Twitter in die Everything-App „X“

x.com...

Raumschiffe hat er ja schon, dann können die Aliens ja kommen

M@tze schrieb:
Jein. Kann auch gut sein dass die verbliebene Kermannschaft jetzt so viele Überstunden schiebt und auf dem Zahnfleisch läuft, dass das irgendwann kracht.
Er halt auch einfach einen Teil der Belegschaft in Geiselhaft genommen.
Alle die dort mit einem Arbeitsvisum angestellt waren hatten ja nur die Option A: bleiben und alles mitmachen was Musk vorgibt oder Option B: zurück nach Hause...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, M@tze und iSight2TheBlind
ascer schrieb:
Ich finde viele Dinge von Musk sehr fragwürdig, aber es gibt ja auch durchaus immer wieder Erfolgsgeschichten bei seinen Unternehmungen.

Gerade im Bezug auf Twitter muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Musk hat über 80% der Belegschaft gefeuert und trotzdem läuft der Laden noch. Es gibt definitiv berechtigte Kritik an vielen Dingen, aber wenn du über 80% entlässt und der Laden bricht nicht direkt in sich zusammen, dann gab es vorher definitiv extremes Mismanagement.
Diese Unwahrheit höre ich so oft. Nein, Twitter läuft nicht mehr halbwegs wie davor . Nicht mal ansatzweise. Punkt!
Und das Limits eingeführt wurden dient einzig und allein, dass der Laden nicht implodiert, weil Personal fehlt.

Vllt wird Twitter aka X profitabel und gut laufen, das möchte ich nicht ausschließen. Aber im jetzigen Zustand ist es einfach in einem lächerlichen Zustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nanatzaya, 7H0M45 und 6 andere
Anti-Monitor schrieb:
Ich glaube wenn ich das möchte nutze ich lieber das Original.

Nee nee nee. Auf WeChat können wir dankend verzichten. Reicht schon, dass Tencent in vielen Firmen mittlerweile ihre Finger mit drin hat, da muss ich meine Daten nicht direkt noch selbst hintragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Matyas schrieb:
Eigentlich clever gemacht ...
Er gründet eine neue x.com AG, verkauft alles von Wert also die Abonenten, Server, Inhalte usw. an die x.com AG für wenige Milliönchen und lässt die total überschuldete twitter AG pleite gehn.
Twitter ist doch seit der Übernahme von Musk keine AG mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nanatzaya, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Klar. Er kriegt nichtmal die singuläre Funktion als Social Media Seite hin, kaum gibts Threads rennen die Leute nur so weg, aber eine Seite die hundert Funktionen hat von denen er mal so gar nix versteht, DIE kriegt er dann hin, ganz bestimmt !

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Visionär und totalem Delirium. 😂

• Gefällt mir
flappes schrieb:
Also das ist ja mal ganz klar gelogen! Auch hier wurde über die Twitter-Files berichtet.

Jetzt tut bitte nicht so, als wäre Twitter vorher ein weißer Ritter gewesen, die haben uns nach strich und faden manipuliert und belogen. Ganz im Sinne der Regierungen.

Und was ich an News glaube oder nicht, dass muss niemand anders für mich entscheiden. Twitter hätte ja von Anfang an einen Button einbauen können "[X] Ja ich möchte in der Woke-Blase leben, bitte filtert für mich, übernehmt das Denken für mich".

Das wäre nämlich eine faire und anständige Lösung gewesen! Genauso wie das Veröffentlichen, was genau aus welchen Gründen alles gelöscht worden ist.

Stattdessen filtert man und tut so, als gäbe es das nicht oder filtert sogar Dinge, die nie einer gefordert hat, im vorauseilendem Gehorsam, man ist ja schließlich ein GUTER™.
Nur noch eine Frage der Zeit wann Elon die X-Files released. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flappes und TKessel
1690213470070.png

Alter Hut.

Achso, der meint das ernst.

flappes schrieb:
Jetzt tut bitte nicht so, als wäre Twitter vorher ein weißer Ritter gewesen, die haben uns nach strich und faden manipuliert und belogen. Ganz im Sinne der Regierungen.
Du bist leider billiger, verschwörungstheoretischer Propaganda aufgesessen.
Wird dich aber höchstwahrscheinlich nicht stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nephylim, xXBobbyXx, Nanatzaya und 6 andere
Samuelz schrieb:
Ich weiß einfach nicht, was ich da auf Twiter und Co. sollte. Ich hatte mal zur Schulzeit Facebook (2010) und da hatte ein Freund immer geschrieben, wenn er sich eine TK Pizza in den Ofen schob. Damals dachte ich mir schon, wo ist der Sinn von den diesen Oberflächlichen Quatsch? Was juckt mich das ob er sich eine TK Pizza macht. WTF. Habs dann schon 2011 gelöscht. Und gute Freunde nur noch privat per Handy angeschrieben.

Und du hast es jedes mal gelesen und erzählst heute noch 13 Jahre später davon.
Das ist der Sinn.

• Gefällt mir
Soll es durch das Umbenennen wieder aufwärts mit Twitter gehen, oder wird umbenannt um den Laden dann endgültig vor die Wand zu fahren?

Atnam schrieb:
Und dann nimmt man gerne die Twitter Files als Begründung...
Aber die anderen sind die Verschwörungstheoretiker.
Ergänzung ()

So bin weg, muss noch X-Videos gucken... haha, endlich kann man das sagen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Das einzig spannende ist doch, dass er vor hat eine Plattform ala WeChat / AliPay zu bauen, die alles kann.

Es gibt in China nichts geileres als diese Beiden Apps (Ja, mir ist schon bewusst, dass der Staat bei AliPay mittendrin hängt). Ich bin aber selten so entspannt gereist, es war einfach selbstverständlich alles und jeden Mist mit AliPay zahlen zu können, selbst bei der Dorftante nebenan.
Allein das ÖPNV Konzept in Shanghai - I love it.

dann kann man nicht mehr twittern sondern Xen da wird meinem XFreund Xaver gefallen und auch den ganzen Xsenmenschen. wäre das nicht etwas fur ein xklusives Xtrablatt.
Ergänzung ()

ascer schrieb:
Ich finde viele Dinge von Musk sehr fragwürdig, aber es gibt ja auch durchaus immer wieder Erfolgsgeschichten bei seinen Unternehmungen.

Gerade im Bezug auf Twitter muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Musk hat über 80% der Belegschaft gefeuert und trotzdem läuft der Laden noch. Es gibt definitiv berechtigte Kritik an vielen Dingen, aber wenn du über 80% entlässt und der Laden bricht nicht direkt in sich zusammen, dann gab es vorher definitiv extremes Mismanagement.
kurzfristig und langfristig sollte man ggf betrachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
n00p schrieb:
Das einzig spannende ist doch, dass er vor hat eine Plattform ala WeChat / AliPay zu bauen, die alles kann.

Es gibt in China nichts geileres als diese Beiden Apps (Ja, mir ist schon bewusst, dass der Staat bei AliPay mittendrin hängt). Ich bin aber selten so entspannt gereist, es war einfach selbstverständlich alles und jeden Mist mit AliPay zahlen zu können, selbst bei der Dorftante nebenan.
Allein das ÖPNV Konzept in Shanghai - I love it.
"Ihr Social Scoring wurde gerade um 10 Punkte erhöht, Genosse. Demnächst haben Sie zusätzlich eine neue Frisur zur Auswahl. Zusammen in die blühende Zukunft, und einen schönen Tag noch." :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: QDOS, M@tze, SirSinclair und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nanatzaya, 7H0M45 und 7 andere
n00p schrieb:
Ich bin aber selten so entspannt gereist, es war einfach selbstverständlich alles und jeden Mist mit AliPay zahlen zu können, selbst bei der Dorftante nebenan.
Und was genau geht heute davon nicht ? Ausser im Almanland natürlich, da ist man in allem eh 30 Jahre zurück. Hier in CH zahle ich schon längst nur noch via Apple Pay, egal ob Kiosk, Lebensmittel-Läden, Bus & Bahn oder im Restaurant. Ganz bequem und entspannt entweder via Smartphone oder Watch.

Wenn das für dich ein Novum ist würd ich mal schauen worans liegt. 🤣

Wofür brauchs da jetzt Alipay oder irgendeine Elon-X-App ? Was macht das besser, zuverlässiger, SICHERER und komfortabler ? Ich behaupte mal: überhaupt gar nix. Einfach eine weitere Zusatz-App die Daten sammelt. Bevor ich Elon oder irgendeiner China Bude meine Daten gebe dann doch lieber Apple, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und chaopanda
Twitter ist als Wortmarke extrem bekannt. Der hellblaue Vogel, die Wörter „Tweet“ und „Tweeten“ steht sogar im Duden, …Und das wirft Musk alles in die Tonne für ein belangloses und beliebiges schwarzes X? Das könnte halt alles sein…
Entweder die wollen das Ding wirklich komplett an die Wand fahren oder ich weiß auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nanatzaya und 4nanai
kachiri schrieb:
beliebiges schwarzes X? Das könnte halt alles sein
Geht es ihm nicht genau darum? Dass es alles sein wird. ^^
Twitter verbindet man ja nur mit Tweets.

Vielleicht ist das ja auch nur wieder Mittel um in die Medien zu kommen. Mal schauen.

Geht es ihm nicht genau darum? Dass es alles sein wird. ^^
Twitter verbindet man ja nur mit Tweets.
Dann sollte das aber die neue X-App auch schon können wenn man es so umbenennt dass es alles können soll. Und nicht umgekehrt.

Zurück
Oben