News Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich

Wer hier über den Preis meckert:
Sucht doch mal ein vergleichbares 13" in der Windows-Welt.
Gäbs jetzt noch ne non-glare Ausführung für ähnlich geringen Aufpreis wie beim 15", wäre das gerade für Stundenten fast optimal.
 
mein fehler, natürlich, beim air ist er verlötet. Ziemlich schade, aber auch ziemlich konsequent :)
 
Für die 200€ Aufpreis bekommt man auch die größere SSD. Ich finde es gerade noch akzeptabel und hätte einen größeren Aufpreis erwartet.
 
Der Direkte Gegner für das MBA 13,3" ab 1500€ wird das Samsung 900X3A welches das erste Notebook war, was form-technisch, verarbeitungs-technisch und dank des großen Touchpads halbwegs in der Klasse mit dem MBA mithalten konnte, nein sogar besser war.
Das Display ist eine Religionsfrage, es gibt viele die mögen Matt, viele die stören sich zumindest nicht an hochglanz, darunter auch interessant viele Grafiker.
Liegt vielleicht auch daran das so ein MBA eher für Blogs und die Uni gedacht ist und man im Freien eher die Kamera als das MBA raus holt,

Ich finde es ist der perfekte Begleiter für Unterwegs und sollte mit dem Update auch wieder am Samsung vorbei ziehen.
Trotzdem ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität hier noch das 15,4".
Mit dem man schon eher arbeiten kann.

Mattes Display + höhere Auflösung und alle Kritiker wären beseitigt, das wäre jedoch auch langweilig, der Deutsche nörgelt halt gerne.

Wenn ich so vergleiche bei Preissuchmaschinen muss ich für eine SSD schon 160€ aufwärts berappen bei 128gb, daher ist der Aufpreis irgendwie so groß nicht wie er von vielen suggeriert ist.
Ist wie die Aufpreisliste bei anderen Dingen im Leben, beim Händler kostet es immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattes Display + höhere Auflösung (...)

Ich würde mir eine entsprechende Option bei der Onlinebestellung wünschen. Würde zwar auch einen Aufpreis bedeuten, aber wir reden hier ja schließlich über Apple, wo das Geld ja eh locker sitzt.
 
Erschreckend wie viel Sozialneid und "Geiz-ist-Geil" + Hauptsache billig Einstellungen hier herrschen.
Wie DaDare schon sagte, nur die beleuchtete Tastatur wäre ein Grund für den Umstieg.

Geniales Produkt, hat aber auch seinen 100% gerechtfertigten Preis.
Es sei denn man steht auf Plastikbomber ...
 
gTm schrieb:
Für die 200€ Aufpreis bekommt man auch die größere SSD. Ich finde es gerade noch akzeptabel und hätte einen größeren Aufpreis erwartet.

Karre schrieb:
200€ aufpreis für 64gb mehr speicher und 2gb mehr ram find ich ok, sind schlieslich keine genormten bauteile

Ähm 2GB DDR 1333 kosten 10€. Nicht genormt (kein Sockel) --> damit man mehr Geld scheffeln kann :D

Ich bin kein Apple Freund, aber das Macbook Air ist von der Preis-Leistung her sehr gut (leider nicht die Aufrüstpreise).

Wäre der Ram nicht verlötet hätte Apple sogar mich als Kunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bestellt. 1049 Euro (ohne MwSt) für das 13,3" Modell ist doch ein super Preis. Hoffentlich ist es bald da.
 
Wieso denn eine höhere Auflösung?

1440x900 für 13,3" ist doch wohl schon genug. Normal sind 1280x800.
Das normale MacBook Pro 15" hat 1440x900
 
Ich muss zugeben das Design gefällt mir enorm, die Software aber nicht.
Vom Preis her muss man fairer weise sagen das vergleichbare Notebooks wie bei Dell etc. gleichviel kosten.
Daher finde ich es jetzt nicht überteuert.
Apple ist nunmal ein Statussymbol, nicht mehr aber auch nicht weniger.

P.S: Ich habe keine Apple Geräte also kommt mir nicht mit Apple Fan Boy etc.
Habe sogar ein Galaxy S mit Android ;)
 
Die Dinger sind vorne so dünn, wenn das kaputt geht kannst Du es noch als Käsemesser verwenden :D.
An alle "teuer" Schreier. Kein anderer Hersteller könnte ein Notebook in so einer Verarbeitungsqualität günstiger anbieten, dazu noch mit einem so guten Support. Die Frage ist: Benötige ich ein aus dem vollen gefrästes Unibody Notebook oder tut es 0815 Magnesium Druckguss oder Plastik auch?! Wenn ich zuviel Geld hätte würde eines bestellt! Momentan geht mein füriges Geld aber an mein Eyefinity Setup;)
 
XeroNXS schrieb:
Für das "kleine" 13,3er gibt es keinen i7. ;)

Tabelle ist minimal falsch.
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.
 
Taugen die verbauten Prozessorern was, die im letzten Air Modell waren doch recht langsam.

zur Grafik: Intel HD 3000 reicht doch, wenn man nciht zocken will...
 
Zum Zocken ist es auch nicht gedacht. Ganz und garnicht. ;)
Jo, Leistung durfte mehr als ausreichend sein. SB bietet wesentlich mehr Leistung/Takt als die alte C2D-Reihe.
 
Würde ich mir gerne holen, aber nur mit mattem Display und mind. 4 GB Ram. Ansonsten hat Apple alles richtig gemacht :)
 
Karre schrieb:
tjoa .. in der geräteklasse ist die auflösung ein novum ..
die meisten 15" geräte haben egrade einmal hd ready ..

200€ aufpreis für 64gb mehr speicher und 2gb mehr ram find ich ok, sind schlieslich keine genormten bauteile

2 GB mehr RAM kosten 100 €. Im Einkauf kosten die unter 10 €.

Die Auflösung ist so hoch, dass es schon problematisch wird UI-Elemente zu benutzen, selbste wenn man sie vergrößert.
 
Mit einem Llano wäre es runder gewesen... klar kommt es drauf an wieviel Leistung man in welcher Form braucht, aber hat der Llano den nicht genug CPU für das MBA (den MBA-Nutzer)?
Schade, Apple hätte nämlich überrascht und das Image für AMD ordentlich verbessert.
 
Nur leider setzt Apple seit langem praktisch nur noch auf Intel.
Zumal SB deutlich leistungsfähiger ist, bei wesentlich geringerem Stromverbrauch, was wohl auch ausschlaggebend ist.
 
Sehen zwar immer toll aus auf dem Papier, aber die MacBooks haben echt Kinderkrankheiten (spiegelndes Display mit mäßiger Auflösung, mäßiges Panel).

Das Sony VAIO Z bietet da einfach deutlich mehr bei ebenfalls sehr guter Verarbeitung und 1600x900 bis Full-HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben