Der Direkte Gegner für das MBA 13,3" ab 1500€ wird das Samsung 900X3A welches das erste Notebook war, was form-technisch, verarbeitungs-technisch und dank des großen Touchpads halbwegs in der Klasse mit dem MBA mithalten konnte, nein sogar besser war.
Das Display ist eine Religionsfrage, es gibt viele die mögen Matt, viele die stören sich zumindest nicht an hochglanz, darunter auch interessant viele Grafiker.
Liegt vielleicht auch daran das so ein MBA eher für Blogs und die Uni gedacht ist und man im Freien eher die Kamera als das MBA raus holt,
Ich finde es ist der perfekte Begleiter für Unterwegs und sollte mit dem Update auch wieder am Samsung vorbei ziehen.
Trotzdem ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität hier noch das 15,4".
Mit dem man schon eher arbeiten kann.
Mattes Display + höhere Auflösung und alle Kritiker wären beseitigt, das wäre jedoch auch langweilig, der Deutsche nörgelt halt gerne.
Wenn ich so vergleiche bei Preissuchmaschinen muss ich für eine SSD schon 160€ aufwärts berappen bei 128gb, daher ist der Aufpreis irgendwie so groß nicht wie er von vielen suggeriert ist.
Ist wie die Aufpreisliste bei anderen Dingen im Leben, beim Händler kostet es immer mehr.