Nun ich nehme mal an das bzw. der Nachfolger mit Ivy wird mein Studiennotebook. Aber mal schauen, ob man da irgendwie den Apfel überkleben kann. Die Technik ist okay - wenn auch zu restriktiv und etwas teuer - aber das drumherum und vor allem die "ich bin ja so individuell, weil ich das Smartphone mit dem größten Marktanteil mit Knebelvertrag gekauft habe und alle anderen Produkte sind nur für arme Menschen!" Yuppies sind zum brechen.
Bin aber der Meinung, für diesen Preis bekommt man nirgendwo ein vergleichbares Notebook. 13" in mittlerer Ausstattung ~1500€ ist vollkommen in Ordnung vor allem wenn man Gewicht und Laufzeit hinzu zieht. Mir wäre zwar ein echtes Thinkpad oder ein Vaio Z lieber aber die sind gleich um Längen teurer.
Hoffe nur, dass Apple die Kühlung hinbekommt. Das "Pro" ist ja der Fail des Jahres, das Ding throttlet ja schon auf Youtube. Das Air ist ja schon sehr dünn. Aber der Prozessor und das Zubehör sind ja schon sehr schlank. Und wenn es Apple dieses mal richtig gemacht hat, und den Alu Unibody mit ins Kühlsystem einbezieht, was sich ja geradezu anbietet, müsste es gehen.
Die 2GB RAM sind ja eine Sache. Aber die Preise für weitere 2GB sind eine bodenlose Frechheit! Ich habe im März 64GB (marken) Vorratsspeicher (
) für 450€ erstanden. Apple wöllte dafür rechnerisch 6400€ haben.
Es mag aber geradeso mit 2GB laufen. Immerhin optimiert Apple OSX ja auf seine Hardware. Optimal ist es bei Multitasking bestimmt trotzdem nicht.
E:
unter mir - wenn man Leuten immer Schlechtes unterstellen will liest sich das wie "Ich verkaufe Drogen!"
Soll nicht arrogant klingen oder sonst irgendwie.
Weiß aber was du meist. Ich nenne es immer "effizientes Wirtschaften" ich hab auch nicht mehr als andere und trotzdem habe ich es geschafft, dass alle von mir glauben, ich sei reich. Obwohl ich das nicht mal versuche. Aber ich gebe extremst wenig für "Sinnlosigkeiten" aus und bin im Haushalt sehr sparsam (kleine Wohnung, heize im Winter kaum, weil ich so ne art Frosty bin, der Wärme nicht mag) immer günstig einkaufen keinen sinnlosen Schnickschnack. Und dann bleibt irgendwie grundsätzlich Geld für Luxusgegenstände übrig.
Habe aber früher auch grundsätzlich Ferienarbeit gemacht. Ob ich das Geld nun brauchte oder nicht. Bei nem richtigen Arbeitgeber können in 3 Wochen gern mal 400€ rauskommen, was für nen Schüler enorm ist. Bin aber auch im Sparen sehr konsequent. Auf meinen iPod habe ich 4 Jahre gespart. Jeden Geburtstag und jede kleine Arbeit (Hausordnung für meine 80 Jährige Nachbarin jede Woche und sowas) in der Zeit kamen 3 Generationen iPods und der wurde sogar in "Classic" umbenannt. Aber schließlich hielt ich den 160GB in der Hand und war überglücklich