wuselsurfer
Admiral
Wenn Du Pech hast, ja.lol4000 schrieb:Und das verhindert das ich A1 und A2 RAM steckplatz benutzen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du Pech hast, ja.lol4000 schrieb:Und das verhindert das ich A1 und A2 RAM steckplatz benutzen kann?
Kann man das nicht reparieren die verbogene PinsDJHEngel schrieb:Ja weil das den Speichercontroller der CPU betreffen könnte
wuselsurfer schrieb:Man könnte die Kontaktfedern ganz vorsichtig mit zwei Uhrmacherschraubenziehern in die richtige Position zurückbefördern (unten Mitte) und die Brücke (oben Mitte) beseitigen.
Ich traue mich nicht an die Pins ist das teuerwuselsurfer schrieb:Sagte ich bereits:
Habe das Board gegen ein anderes getauscht bekommen es funktioniert alles bestens nun habe ich wieder eine Frage wenn ich meine Arbeitsspeicher übertakteten möchte wieso übertakte ich gleichzeitig mein CPU mit gibt es da eine Einstellung wo man nur die Arbeitsspeicher übertakte ?goodnight schrieb:Kasten Bier?
Kennt ja niemand die Ansprüche und Fähigkeiten deines Bekanntenkreises.
Offiziell wird das wohl niemand machen. Da kriegste ein neues Board und fertig. Boardpreis + Arbeitsstunden.
Eventuell findest du jemand aus der Helferliste in deiner Nähe, der sich das anschaut. Mit Glück bleibt's bei den Spritkosten.
Das habe ich schon gemacht XMP AktivierenDJHEngel schrieb:Aktivier XMP
ich habe meine Arbeitsspeicher übertaktet auf 3000 mhz und mein cpu wurde auf 42 grad heiß geworden im idle zustand ich hab noch kein stresstest gemacht ich kenn da jetzt keine programmgoodnight schrieb:Da kam auch nicht zufällig eine Ja/Nein Frage bei der Auswahl von XMP?
PS
Und falls du immer noch den I5 6600k hast, der taktet nun mal bis 3900 MHz ohne Übertaktung. Sonst hätte ihn wohl keiner je gekauft. Wenn du den Takt aller Kerne anschaust, wirst du vermutlich feststellen, dass er die 3900MHz auch nicht auf allen Kernen erreicht.
Es steht dir natürlich frei, ihn zu untertakten.
PPS
Und um deiner nächsten Frage vorzugreifen, den Normaltakt sollte er auch schaffen, ohne zu heiß(abstrakter relativer Begriff) zu werden, mit entsprechender Kühlung. Relativ einfache Alternative wäre die vcore manuell auf das nötige Maß zu senken, was wohl am effektivsten die Temperatur senkt.
Nützt aber auch nicht viel, wenn der Rechner im Sommer irgendwo im Schrank steht.
Bei weiteren Fragen definiere zuerst "heiß".
omg ich hatte viel zu viel wärmeleitpaste auf der CPU drauf da war schon eine dicke schicht draufgoodnight schrieb:Dann mach doch erst mal irgendwas. 42°C sind nicht heiß.
ja jetzt hab ich es richtig gemachtschasi schrieb:Danke für das Entertainment
Wärmeleitpaste dürfen zwei Linien als Kreuz oder ein Punkt jeweils in der Mitte und den Quadranten der CPU sein. Gibt es einige Videos dazu. Dann den CPU-Kühler recht fest draufschrauben, aber nicht mit Gewalt. "Screw with confidence".
Leider ist PC-Hardware noch nicht selbsterklärend und deswegen würde ich einen Zusammenbauhelfer aus der Liste oder einen Freund der Ahnung hat empfehlen, falls noch Fragen offen sind. Alternativ Lehrgeld zahlen.