Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerk Kabel eingesteckt? Das Kabel vom Router zum PC.
Sonst, willkommen im Forum und bitte ein bisschen mehr Mühe geben. Sonst wird dir hier vermutlich niemand helfen.
MB ist neu. Wollte mich anmelden aber ich kann den PIN nicht eingeben. Beim einrichten eines neuen kommt dann nur mit Internet verbinden. Funktioniert nicht, da mir keine Netzwerke vorgeschlagen werden.
Richtig so, dann könntest du ja auch Informationen liefern, wie das Ganze am Netzwerk hängen könnte. Also vorher und nachher in Sachen Board wäre auch nicht schlecht als Randinfo.
Ja, welches Motherboard, welche Komponenten, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzteil = Leistungsangabe(Watt)? Netzwerktreiber installiert, Windows Version 10 oder 11?
Ist das LAN-WLAN im BIOS aktiviert?
Und vor allen auch beantworten ob das ein lokaler oder ein online Account ist. @DerSchokohase
Vermutlich ein online, weil beim lokalen gibt es die Moeglichkeit das lokale Passwort einzugeben.
Es ist ein online Account und nach dem Wechsel muss der Pin erneuert werden. Das passiert sogar, wenn nur das Bios aktualisiert wird. In diesem Fall, mit dem neuen Mainboard fehlt der Treiber des Netzwerkcontrollers und somit lässt sich nicht online einloggen, um einen neuen Pin zu bestimmen.
Wäre besser gewesen, vor dem Austausch des Mainboards auf das Offline Account umzustellen.
Mit einem Setup lässt sich der Treiber laden/installieren.
Hier ist es eine Zwickmühle, denn ich wüsste jetzt nicht, wie man den Treiber dazu installieren könnte. In den abgesichertem Modus gelangst du wahrscheinlich auch nicht und selbst wenn fehlen die Rechte um Treiber installieren zu können. Keine Ahnung, vielleicht geht es mit der Konsole, aber dazu kann ich dir nicht behilflich sein.
Falls du ein Setup ausführst, muss der Treiber entpackt werden. Denn es wird die INF Datei was in einem Treiberverzeichnis vorhanden ist benötigt. Eine EXE Datei lässt sich aus dem Setup aus auch nicht installieren. Es wird das komplette Verzeichnis eines entpackten Treibers benötigt.
Ergänzung ()
Es soll angeblich auch möglich sein Windows 24H2 (W11) einfach darüber installieren zu können, ohne dass Inhalte gelöscht werden. Das soll gehen, wenn im Setup die Hauptpartition nicht gelöscht wird und einfach für das Setup ausgewählt wird. Weiter darunter im Setup soll es auch was dabei stehen, was man anklicken kann.
Zumindest was ich mal dazu hier im Forum gelesen habe, denn selbst habe ich es noch nicht auf diese Weise gemacht und kann dir daher nicht sagen, ob tatsächlich dann alles vorhanden bleibt. Aber aus dem Setup aus, lässt sich der Treiber mit installieren.
Wenn noch ein Rechner vorhanden ist, HirensBootCD downloaden: https://www.hirensbootcd.org/download/
und mit rufus auf bootfähigen USB-Stick befördern. Da ist ein Programm drauf das den Account zurücksetzt, so das man keinen Pin mehr einzugeben braucht:
"Windows Login Unlocker v2.1"
Fürs Erste ist nur der Treiber wichtig, mit dem du dich im Setup mit dem Internet verbinden wirst. Muss daher nicht beides installiert werden.
Beispiel mit den Lan Treiber:
Treiber herunterladen und entpacken.
Das komplette Verzeichnis dann mit auf dem Stick, worauf bereits das Windows Setup darauf ist, mit abspeichern. Wichtig! Es muss das komplette Verzeichnis auf dem Stick abgespeichert werden. Diese Inf Datei ist später für das Laden des Treibers wichtig.
Setup starten und dann sobald das Laufwerk ausgewählt werden soll, lässt sich auch der Treiber installieren/laden. Hier ist dazu ein Button mit in der Oberfläche davon mit vorhanden. Ab hier geht es normalerweise automatisch weiter, weil du nur das Laufwerk auswählen musst, worauf das Setup drauf gezogen werden soll.
Kann dir aber kein Ratschlag geben, wie du es ohne Datenverlust ausführen sollst, da ich nur die Methode kenne, wo alles gelöscht wird. Wenn du alles löschen möchtest, lösche die Hauptpartition und die anderen Systempartitionen und dann wählst du den freien Speicherplatz für das Setup aus.