Zwirbelkatz
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 44.202
teejay schrieb:Beim Laufwerk deshalb, weil Installationen von DVD deutlich schneller als bei Slim-Laufwerken vonstatten gehen (für Spieler ja immer noch wichtig) und sie durchaus leiser bei DVD/Bluray sind als die Slim.
Nen ATX-Netzteil deshalb, weil die SFX bisher noch sehr beschränkt sind in der Leistung und dementsprechend sehr laut werden im oberen Lastbereich. Bei ner potenten Grafikkarte wäre das dann dauerhaft der Fall.
2 Dinge:
Installationen von optischen Medien sind in meinen Augen passé, wenn man einen gescheiten Internetanschluss, USB Stick oder externe Festplatte besitzt.
Steam, Microsoft und Co. bieten immer mehr Inhalte über die Seriennummer und anschließendem Download an. Davon mache ich für 3-4 größere Installationen im Jahr nicht mein Gehäuse abhängig.
Er hat doch Recht. Das Apple Mini Gehäuse ist einfach nur schlicht und elegant. Dort eine low Profile Grafikkarte und ein gescheites Netzteil unterzubringen ist wenigstens eine Herausforderung. Unmöglich ist es bestimmt nicht, aber so eine Bastelarbeit ist dann nichts für den Massenmarkt, das gebe ich gerne zu.Eisbrecher99 schrieb:Anregungen vom Apple Mac... ha ha guter Witz! ^^
Trotzdem sind diese Gehäuse die sich derzeit mini ITX schimpfen deutlich zu riesig. Egal, wie der Zweck und Nutzen definiert wird vom Händler. Das Konzept ist einfach nicht zu Ende gedacht, wenn man normal große Netzteil verwenden muss.
Bis es passive SFX Netzteile mit 200 Watt auf dem Markt gibt wird wohl leider noch einige Zeit vergehen müssen.