Hallo alle zusammen,
vorweg erst mal, ich wollte mir einen neuen Gaming Rechner zusammenstellen, nur bin ich schon länger raus aus der Materie und denke bin gut beraten, wenn ich eure Meinungen zu meinen gewählten Komponente hören dürfte. Deshalb bitte ich um Nachsicht und Verbesserungsvorschläge, da ich weiss einige Komponente sicherlich nicht ganz so gut miteinander Arbeiten wie gewünscht. Danke schon mal im Voraus für die Hilfe und die Vorschläge.
1. Preisspanne?
2300 Euro mit etwas luft nach oben, falls notwendig (max. 2500 Euro)
2. Verwendungszweck?
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
Was kann man vom alten PC übernehmen?
3. Alter PC
Aus dem alten Rechner dürfte man nichts nutzen, da schon über 4 Jahre alt.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich .
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine. Sollte laufen .
6. Bisher geplante Komponente:
Mainboard: MSI X99A GAMING 7, Mainboard(Sound G-LAN SATA3 M.2 SATAe USB 3.0)
CPU: Intel® Core™ i7-6800K, Prozessor(FC-LGA4, "Broadwell-E")
CPU-Kühler:Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher:Corsair DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher(schwarz, CMK32GX4M2A2133C13, Vengeance LPX)
Netzteil:be quiet! POWER ZONE 650W, PC-Netzteil(schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management)
Festplatten: SSD: Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive(schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic))
HDD: Western Digital WD20EFRX 2 TB, Festplatte(SATA 600, WD Red, 24/7, Bulk)
Grafikkarte:EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming, Grafikkarte(HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D)
Soundkarte:ASUS Xonar Essence STX II, Soundkarte(schwarz, Retail)
Betriebssystem:ASUS BW-16D1HT Silent, Blu-ray-Brenner(schwarz, M-DISC, Bulk)
Laufwerk:Microsoft Windows 10 Pro 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software(64-Bit)
Tower:Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse(schwarz, Retail)
6. Anmerkungen:
1. Die Soundkarte wurde dazugewählt, da ich folgendes Headset nutze "Beyerdynamic DT-880 Edition". Die Soundkarte bietet den Verstärker und den benötigten Anschluss.
7.Fragen:
1. Ist der Tower optimal für die Zusammenstellung?
2. Das Mainboard wurde von mir freigewählt. Evtl. kennt ihr da was passenderes.
3. Reicht das Netzteil für späteren SLI Verbund von zwei 2x 1080 (Evtl. später) - EDIT- SLI hat sich erledigt, werd eher eine neue Kaufen
Zu den resten Komponente bin ich offen für alternativen. Danke euch nochmal für die Hilfe.
Gruß
Noertis
vorweg erst mal, ich wollte mir einen neuen Gaming Rechner zusammenstellen, nur bin ich schon länger raus aus der Materie und denke bin gut beraten, wenn ich eure Meinungen zu meinen gewählten Komponente hören dürfte. Deshalb bitte ich um Nachsicht und Verbesserungsvorschläge, da ich weiss einige Komponente sicherlich nicht ganz so gut miteinander Arbeiten wie gewünscht. Danke schon mal im Voraus für die Hilfe und die Vorschläge.
1. Preisspanne?
2300 Euro mit etwas luft nach oben, falls notwendig (max. 2500 Euro)
2. Verwendungszweck?
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
Was kann man vom alten PC übernehmen?
3. Alter PC
Aus dem alten Rechner dürfte man nichts nutzen, da schon über 4 Jahre alt.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich .
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine. Sollte laufen .
6. Bisher geplante Komponente:
Mainboard: MSI X99A GAMING 7, Mainboard(Sound G-LAN SATA3 M.2 SATAe USB 3.0)
CPU: Intel® Core™ i7-6800K, Prozessor(FC-LGA4, "Broadwell-E")
CPU-Kühler:Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher:Corsair DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher(schwarz, CMK32GX4M2A2133C13, Vengeance LPX)
Netzteil:be quiet! POWER ZONE 650W, PC-Netzteil(schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management)
Festplatten: SSD: Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive(schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic))
HDD: Western Digital WD20EFRX 2 TB, Festplatte(SATA 600, WD Red, 24/7, Bulk)
Grafikkarte:EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming, Grafikkarte(HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D)
Soundkarte:ASUS Xonar Essence STX II, Soundkarte(schwarz, Retail)
Betriebssystem:ASUS BW-16D1HT Silent, Blu-ray-Brenner(schwarz, M-DISC, Bulk)
Laufwerk:Microsoft Windows 10 Pro 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software(64-Bit)
Tower:Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse(schwarz, Retail)
6. Anmerkungen:
1. Die Soundkarte wurde dazugewählt, da ich folgendes Headset nutze "Beyerdynamic DT-880 Edition". Die Soundkarte bietet den Verstärker und den benötigten Anschluss.
7.Fragen:
1. Ist der Tower optimal für die Zusammenstellung?
2. Das Mainboard wurde von mir freigewählt. Evtl. kennt ihr da was passenderes.
3. Reicht das Netzteil für späteren SLI Verbund von zwei 2x 1080 (Evtl. später) - EDIT- SLI hat sich erledigt, werd eher eine neue Kaufen
Zu den resten Komponente bin ich offen für alternativen. Danke euch nochmal für die Hilfe.
Gruß
Noertis
Zuletzt bearbeitet: