Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeues Namensschema für Windows-Produkte bei Samsung
Bis Ende des Jahres will Samsung die Umbenennung großer Teile seiner Produktpalette abschließen. Betroffen davon werden alle Windows-basierten Endgeräte sein, als neuer Pate dient die Smartphone-Sparte. Denn das hier verwendete ATIV wird künftig Bestandteil aller Bezeichnungen sein.
Ich bin gespannt auf das Ativ Book 9 Deluxe BK3LZU-10VJC Select Chronos Edition 20304779JJDAIE.
Ich versteh das nicht. Kaum haben Sie einen Namen wie Chronos überall publik gemacht, schon heißt es wieder anders. Und warum das Smart PC jetzt Ativ 5 heißt und keine 5" hat...muss man wohl auch nicht verstehen, verwirrt doch nur wo sich die meisten User doch denk ich mittlerweile dran gewöhnt haben die einem Tabletnamen angehängte Zahl als Displaygröße zu interpretieren (nexus 4, nexus 7, Galaxy Tab 10.1)
Dem einfachen Verbraucher sagt ein Samsung Galaxy was. Nämlich es soll gut sein und das wars auch schon.
Ob es nun der Wahrheit entspricht, spielt eine ganz andere Rolle, aber das müsste man schon den einfachen Verbrauchern persönlich sagen. Viel Spaß, 98% aller Käufer zu belehren.
verwirrt doch nur wo sich die meisten User doch denk ich mittlerweile dran gewöhnt haben die einem Tabletnamen angehängte Zahl als Displaygröße zu interpretieren (nexus 4, nexus 7, Galaxy Tab 10.1)
genau den gleichen Einwand gabs von denselben "früher war alles besser"- und "bloß nix ändern!!!"-Leuten schon immer. Egal ob beim Wechsel von "486" auf "Pentium", bei Einführung von Celeron, Athlon, Duron, X2, X3, Core und auch für die Jüngeren evtl. noch in Erinnerung: Beim Wechsel der Bezeichnungen der ATI/AMD-GPUs hin zu "HD 123456", bei Nvidia zu den "GTX 123456" oder bei Intel zu den "i3"-, "i5"- und "i7"-Derivaten mit ach so umständlichen Zahlenkolonnen dahinter, die niemals jemand annehmen würde und überhaupt nur Verwirrung stiften, da die vorgerige direkte Beziehung auf GHz-Werte im Namen (bei CPUs) doch sooo viel besser war.
Aber es stimmt scheinbar: Die Geschichte - und sei sie noch so kurz oder jung - wiederholt sich immer wieder.
@News
Supi. Allerdings ist die eigentliche News ja nur, dass die bestehende Marke "ATIV" auf andere Produkte ausgeweitet wird. Bei Smartphones (wird ja auch im Text erwähnt) gibts das ja schon ein paar Monate und bei All-in-One-PCs ebenfalls.
Ich finde es nicht schlecht, das problem bei Samsungs Namensschema ist halt leider - man verliert all zu schnell den Überblick. Genau so wie Apple biem iPad bockmist gebaut hat - ich meine, es gibt jetzt zwei "new iPad". Nur dass das eine nicht mehr ganz so neu ist
Total Banane. Sowas macht Sinn wenn man in einer Geräteklasse mehrere OS anbietet.
Aber bei den Notebooks sind se eh alle mit Win ausgerüstet.
Wegen einem Chromebook braucht man nicht sowas zu veranstalten.
Ergänzt wird die neue Bezeichnung durch eine Ziffer, die auf die generelle Positionierung hinweisen soll. So stehen gerade Ziffern für eine „sehr hohe Leistung und gute Mobilität“, ungerade für die „äußerst schlanken, leichten Modelle, die sich neben guter Leistung insbesondere durch ihre ausgezeichnete Mobilität abgrenzen“.
Weil es jetzt in Leistungsklassen unterteilt ist, die ich die neue Klassifizierung eigentlich ganz gut. Schlecht finde ich nur, dass nicht mehr zwischen Ultra und normalen Notebooks differenziert wird.
Series 7 Ultra .
Habe auch schnell eines bestellt, bevor es ATIV heißt .
Kann mit dem Namen auch nix anfangen, obwohl ich eigentlich Samsung Sympathisant bin.