Neues Netzteil für Crossfire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black&White

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Hallo CB-Gemeinde,

meine erste R 290 schnurrt wie ein Kätzchen, würde allerdings gerne in Gesellschaft arbeiten. Da mein aktuelles Netzteil mit 550 Watt nicht ausreichen wird, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Die erste Frage stellt sich direkt, wie viel Watt wird benötigt? Ich habe von 600 Watt im CF gelesen, bis hin zu 780 Watt. Viele Messungen, viele Ergebnisse, doch was wird wirklich benötigt?

Die erste Karte läuft mit Übertaktung und Spannungserhöhung, die nächste Karte wird dasselbe mitmachen. CPU läuft auch mit Spannungserhöhung.

Wichtig für das Netzteil wäre für mich das es Modular ist. Da es auch wieder 5/6 Jahre im Einsatz sein wird, ist eine hohe Effizienz nicht zu verachten. Ein 80 Gold/Platin ist jetzt nicht Pflicht.

Superflower wurde damals auch als Chinaböller bezeichnet, doch mittlerweile läuft das gute Netzteil 7 Jahre und hat schon viel mitgemacht 8800GT/Gtx295/Gtx680/Gtx770/7950Boost & jetzt R9 290, läuft aber bis heute noch perfekt. Gibt es hier vielleicht wieder so ein Preis/ Leistungtipp ?

In den anderen Thread konnte ich keine hilfreichen Infos finden, ich hoffe aber ihr könnt mir helfen.

Budget ist eher unwichtig, denn an Netzteilen sollte man nicht sparen. Allerdings wäre es schön wenn ich zwischen 100-150€ ausgebe :-)

Viele Grüße
Black & White
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben