chrisbee82
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC aufrüsten für kleines Geld
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PUBG ANNO1800
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
nichts mehr wenn nötig, neues 600W 80+ 230V PSU schon gekauft für 55€ und ATX adapter 20pol auf 24Pol
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-3
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
schon alle geakuft.
folgendes Problem. Ich habe auf youtube nen video gesehen das man eine Z400 etwas aufrüsten kann. normal funktioniert bei mir alles möchte nur ne GTX einbauen die ich sehr sehr günstig erwerben konnte. Jetzt habe ich eine neue PSU gekauft mit adapter damit ich die graka mit dem PSI stecker versorgen kann. bekomme aber trotzdem weiterhin beim starten piep codes.
Habe ich was vergessen? was falsch gekauft und brauche eine 700W 80+ ATX PSU
oder ist es sogar besser die GTX 1080 zu verkaufen die gekaufte PSU zurückzugeben und gleich für ca. 500€ nen halbwegs vernünftigen PC zu kaufen?
War mit dem Z400 bisher sehr zufrieden. kann auch alles spielen was ich möchte und habe auch fast kein geld ausgegeben bis auf die PSU und den adapter also 70€
Was soll ich machen?
danke vorab für die hilfe
PC aufrüsten für kleines Geld
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PUBG ANNO1800
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Xeon(R) CPU W3520 @ 2.67GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 3x DDR3 Kingston 8 GB
- Mainboard: Das Standard Z400 Mainboard, x58
- Netzteil: 475W
- Gehäuse: Standard
- Grafikkarte: es soll eine GTX 1080 eingebau werden
- HDD / SSD: SSD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
nichts mehr wenn nötig, neues 600W 80+ 230V PSU schon gekauft für 55€ und ATX adapter 20pol auf 24Pol
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-3
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
schon alle geakuft.
folgendes Problem. Ich habe auf youtube nen video gesehen das man eine Z400 etwas aufrüsten kann. normal funktioniert bei mir alles möchte nur ne GTX einbauen die ich sehr sehr günstig erwerben konnte. Jetzt habe ich eine neue PSU gekauft mit adapter damit ich die graka mit dem PSI stecker versorgen kann. bekomme aber trotzdem weiterhin beim starten piep codes.
Habe ich was vergessen? was falsch gekauft und brauche eine 700W 80+ ATX PSU
oder ist es sogar besser die GTX 1080 zu verkaufen die gekaufte PSU zurückzugeben und gleich für ca. 500€ nen halbwegs vernünftigen PC zu kaufen?
War mit dem Z400 bisher sehr zufrieden. kann auch alles spielen was ich möchte und habe auch fast kein geld ausgegeben bis auf die PSU und den adapter also 70€
Was soll ich machen?
danke vorab für die hilfe