Neues Notebook für meine Freundin

hey unterschätz nicht sims 2 also eine 7600go/x1600 ist minimum habe selbs ein lapi mit x1600 und c2cd 2.0ghz 2gb ram und sims2 hackt doch etwas ohne netzteil! aber mit netzteil sieht es wieder anders aus! habe ein asus z92j mit mehr ram und ein anderen cpu :D

Die Hitachi braucht 1 Watt im Leerlauf und 2,6 unter Last. Das steht im Datenblatt, was man auf der von Geizhals verlinkten Herstellerseite ansehen kann.

Zum Vergleich, meine 5400er FuSi-Platte braucht 0,6 IDLE und 1,9 LOAD -ist allerdings ne UDMA100er.

Aber selbst eine 7200er SATA von FuSi mit 120GB braucht laut Hersteller 0,8 IDLE und 2,3 LOAD. Konkret wäre das die hier= http://geizhals.at/eu/a255332.html

Deswegen sag ich, vergleichen. Fujitsus sind fast immer die sparsamsten und die Leistung stimmt auch. Abgesehen davon reichen 120GB im Läppi vollkommen.

@ Gelbsucht: also ich will ja nicht komisch wirken... aber du findest die platte schllimm wegen 0,4 Watt im Idle und 0,7 Mehr im Last zu deiner Platte....

also dafür hat sie gegen über der hornet auch 16MB cache. Das vergleichbare model mit 120 GB kostet auch genauso 110 EUR. Zudem sind die Watt unterschiede nochmal geringer (0,2 Idle, 0,3 Last).... Das würde mich nicht störe. Also wenn se wirklich 1 watt mehr im idle brauchen würde dann fänd ichs auch nen bisschen hart. Aber irgendwo müssen ja die mehr umdrehungen und mehr cache ziehen. Und bis zu 0,4 Idle und 0,8 Watt bei last mehr find ich noch nicht so schlimm

Zudem soll die von Hitachi super leise laufen. Also zumindest im desktop bereich haben meine freunde keine probleme mit lautstärke. Gibt bessere sicherlich aber hier gehts ja auch um nen NB.

Zuletzt bearbeitet:
Misch mich auch mal ein. Habe hier ein NB gefunden was ein Nachfolger von meinem ist und für sein Geld denke ich einiges zu bieten hat, vorallem auch was die Grafikkarte angeht.

Acer Aspire 7720G

Gruß Micha

Der Stromverbrauch der Platte würde sich nur auf einem kleinen Akku bemerkbar machen, bgesehen davon gibts ja noch andere Faktoren wie Displayhelligkeit, WLAN an/aus etc.

Ich meine, ab einem Akku mit mindestens 4,4 Ah ist das fast relativ. Die meiste Zeit IDLEt die Platte eh nur rum.

@gelbsucht: jo dacht ich mir auch :D

@chiko: jo also das ist mal wirklich nen gutes angebot vor allem im vergleich zu dem MSI!!! Hat 2 platten drin das heisst eine liesse sich ersetzten durch ne neue, und man hätte sogar noch eine externe.. coole sache. Zudem gefällt mir die kombi Intel/ATI ganz gut.

Also da komm ich nun ins grübeln...

Hast echt nen guten einfall gehabt Chiko. Thnx

Edit:

nen paar mankos hats:

1. Display: steht nicht dabei ob was ähnliches wie cristal view hat.

2. Speicher: Taktung?? wohlmöglich 533 :( wenn man glück hat 677

3. kein bluetooth

4. Steht nicht dran wie stark der akku ist (6,9 oder wie viele zellen)

5. So wie ich das sehe hat die GPU "nur" 256MB VRAM. Denn mit shared 768MB. normal müssten es 1024MB total sein wenn die karte 512MB VRAM hätte.

6. Nur 2 Lautsprecher

Aber wenn der speicher 677 ist denke ich ist es ne sehr gute alternative. VRAM ob das beim notebook so wichtig ist weiss ich nicht. könnte mir aber vorstellen das zukünftige spiele darauf setzen... somit wäre es ja nen vorteil. Akku könnte man zur not bestimmt nen stärkeren bekommen von ASUS. Bluetooth, lautsprecher und display sind zu vernachlässigen denn das display wird nicht das schlechteste sein, wenn man guten sound will holt man sich eh bessere boxen und bluetooth ist nur nen zusatz.

wollte ich aber nur mal so zusammengefasst haben was mir alles da aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@rick81:

thnx für die info. Also müsste man bei Hardwareversand nachfragen was da für ne taktung Speicher verbaut ist. Werd ich mal machen und das ergebnis posten. Das mit dem Bildschirm ist cool. Graka wusste ich, aber es steht nicht dran wieviel MB VRam das speziell hat. Es steht bei deinem link nur 256+ da.

Akku denk ich dürfte reichen. aber kann man bestimmt auch anfragen bei HDWV

Zurück
Oben